MT 20050403: ivtv (PVR 250/350), vdradmin 0.97-am2c, atd, mp3 0.9.12, femon 0.9.7...

  • Sorry


    hatte ich schon drauf.
    Und auch depmod :)


    Irgendwie klappt nix.


    Entweder die PVR350 läuft (dann ohne seriellen ir Empfänger).
    Oder die DVB-c läuft....
    Beides bekomme ich nicht ans rennen.

    fanatischer LinVDR Benutzer....


    Linvdr 0.7 - Mahleit4.0Beta2; Nexus DVB-s 2.1; 2*Nova-s; powermate; freggy-Display; DVD-Brenner
    Plugins: Streamdev-server, burn, mp3, mplayer, svdrpext

    LinVDR 0.7 - Mahlzeit4.0Beta2; Nexus DVB-c;
    Plugins: Streamdev-Client, Svdrp-services, atmo, avards, graphlcd, osd-teletext, remotetimers,

    S100 für Streaming mit derzeit Mahlzeil Beta4 - test Client

    Einmal editiert, zuletzt von tapoc ()

  • viper67:


    Zitat

    So von der Kommandozeile hat er gebrannt
    Aus dem OSD heraus geht es leider immer noch nicht.
    Die gleiche Fehlermeldung wie gehabt.
    linvdr user:err vdr [1107] /usr/bin/dvdselect_writedvd.sh '/pub/export/movie.iso'


    Wie sieht denn die Passage in Deiner setup.conf im /etc/vdr-Verzeichnis aus? Poste doch mal die Zeilen mit dvdselect...


    caps!

  • caps!


    dvdselect.DVDReadScript =
    dvdselect.DVDWriteScript = /usr/bin/dvdselect-writedvd.sh
    dvdselect.ImageDir = /pub/export
    dvdselect.NameDevice = /dev/dvd
    dvdselect.NameOrgDevice = /dev/cdrom


    liegt das am NameDevice oder am NameOrgDevice ?
    Ist doch irgendwie miteinander verlinkt ?


    Gruß viper67


  • Du darfst das PVR350 Plugin nicht aktivieren, nur das analogtv Plugin. Wo lädst Du den IVTV-Treiber? Vor oder nach dem DVB-C Treiber?


    ivtv-fb brauchst Du auch nicht.

  • @MarkTwain


    kann es sein das in der runvdr für die PVR ein


    MODULES="
    evdev
    "


    zuviel ist....


    Dann klappt es auch wieder mit der Konsole....




    wegen der Sache mit der PVR... ich starte sie wie in deinem Script in der rcStart....

    fanatischer LinVDR Benutzer....


    Linvdr 0.7 - Mahleit4.0Beta2; Nexus DVB-s 2.1; 2*Nova-s; powermate; freggy-Display; DVD-Brenner
    Plugins: Streamdev-server, burn, mp3, mplayer, svdrpext

    LinVDR 0.7 - Mahlzeit4.0Beta2; Nexus DVB-c;
    Plugins: Streamdev-Client, Svdrp-services, atmo, avards, graphlcd, osd-teletext, remotetimers,

    S100 für Streaming mit derzeit Mahlzeil Beta4 - test Client

    Einmal editiert, zuletzt von tapoc ()

  • @ MT
    Sag mal hast du schon deine ITV FB mit der netten Tastatur am laufen?


    Falls ja welche der Tasten hast du denn zum laufen bekommen?


    Danke im voraus, würde mich stark interessieren da ich es nach 11 Monaten immer noch nicht geschafft habe die gleiche Fb bei mir in Betreib zu nehmen... du bist wieder mal meine letzte Hoffnung :D

    Gruss DAZ
    ______
    - Produktiv-System: HTPC-Gehäuse The Case, Asus P4S533-X, PSone Display, 2 DVB-S TT 1.5, 1 Nexus 2.1, Celeron 2,0 Ghz passiv gekühlt mit Fanless 103, 3 x 160 GB, 256 MB Ram. LinVDR 0.7 MT 20050518. :cool1
    -Test-System: CoolerMaster ATC-610-GX1, P III 566 MHz, 256 MB Ram, 40 GB, 1 DVB-S TT 1.3, Nexus 2.1.
    - Streaming-Clients: 3 DBox2 mit Neutrino, 2 im Einsatz, 1 Test.
    - SAT-Multiswitch Spaun SMS 3803 NF, 8 Ausgänge

  • Zitat

    Original von daz
    @ MT
    Sag mal hast du schon deine ITV FB mit der netten Tastatur am laufen?


    Falls ja welche der Tasten hast du denn zum laufen bekommen?


    Danke im voraus, würde mich stark interessieren da ich es nach 11 Monaten immer noch nicht geschafft habe die gleiche Fb bei mir in Betreib zu nehmen... du bist wieder mal meine letzte Hoffnung :D


    Ich scheitere im Moment noch am Empfänger. Ich muss mir da zuerst noch ein Übergangsstück basteln.


  • Sprichst Du jetzt von einem PVR Only System? Mit einem gemischten mit FF-Karte war das noch nie ein Problem.


    Und was ist zu viel? Wenn Du alle drei Zeilen wegnimmst, dann lädst Du nämlich mehr. :)

  • @MarkTwain


    stimmt....
    hast rechecht (wie immer....)
    hatte noch am ivtv gespielt....


    Die 3 Zeilen waren meiner Meinung nach zuviel, wodurch er natürlich weniger läd...


    Sorry

    fanatischer LinVDR Benutzer....


    Linvdr 0.7 - Mahleit4.0Beta2; Nexus DVB-s 2.1; 2*Nova-s; powermate; freggy-Display; DVD-Brenner
    Plugins: Streamdev-server, burn, mp3, mplayer, svdrpext

    LinVDR 0.7 - Mahlzeit4.0Beta2; Nexus DVB-c;
    Plugins: Streamdev-Client, Svdrp-services, atmo, avards, graphlcd, osd-teletext, remotetimers,

    S100 für Streaming mit derzeit Mahlzeil Beta4 - test Client

    Einmal editiert, zuletzt von tapoc ()


  • Sorry, daß ich jetzt zum Antworten komme! Das müsste eigentlich hinhauen. Bei mir siehts genauso aus. Tja, da gibt's eigentlich nur noch eins: Fehlermeldungen anschauen. Welches Skript hast Du denn jetzt von wiki genommen? Das, daß selbst ein Shellskript schreibt und es dann ausführt? Wenn ja, sieh' Dir mal dieses erzeugte Skript an. Liegt ja dann unter /tmp/dvdselect-burn-temp.sh.


    Leite mal die Fehlerausgabe des growisofs in ein temporäres Logfile. Oder schreib am Anfang der dvdselect_write.sh ein


    Code
    echo "Test" > /tmp/dvdselect_test.log


    Wenn das File /tmp/dvdselect_test.log erzeugt wird weißt Du, daß Dein Skript wenigsten ausgeführt wird.


    Oder versuch's mal mit einem der anderen Beispiele auf vdr-wiki. Leider alles sehr schwammig, aber bei der Fehlersuche muß man glaub' ich einfach mal rumprobieren. So klappt's dann bei mir immer... ;)


    caps!

  • Hi caps!


    meine dvdselect_writedvd.sh sieht folgendermaßen aus.



    folgende Zeile habe ich noch eingefügt so wie du es beschrieben hast.

    Code
    echo "Test" > /tmp/dvdselect_test.log


    im Verzeichnis Temp wird keine Datei erzeugt. Auch keine log-Datei


    Diese habe ich auch noch probiert.


    So wie ich diese 2. Datei lese, müsste er auf jeden Fall im tmp Verzeichnis eine Datei anlegen. Macht er aber nicht.
    Das /tmp Verzeichnis hat die Rechte 777
    Habe daran auch nichts geändert.


    Im logread steht weiter
    linvdr user:err vdr [1107] /usr/bin/dvdselect_writedvd.sh '/pub/export/movie.iso'


    Gruß und Danke für Deine Mühe.
    Viper67

  • viper67:


    Hab' was lustiges entdeckt. Wenn ich per DVD-Wechsler-Plugin eine Iso schreiben will, kommt bei mir im logread auch


    Code
    Apr 11 10:17:54 Linvdr user.err vdr[1159]: /usr/bin/dvdselect_writedvd.sh '/pub/export/Hochwürden Don Camillo.iso'
    Apr 11 10:17:55 Linvdr user.info vdr[1159]: info: DVD wird gebrannt!
    ...


    ein user.err scheint in diesem Fall also kein Error zu sein. Bei mir brennt er nämlich dann das Iso-File. ?( Keine Ahnung. Meine dvdselect_write.sh sieht so aus:



    Dazu muß aber der at-Daemon laufen! Mal weiter oben schauen, wenn Du das noch nicht gemacht hast. MarcTwain hat darauf hingewiesen.


    Aaah, jetzt sehe ich, was bei Dir falsch sein könnte! In Deiner /etc/vdr/setup.conf steht scheinbar:


    Code
    dvdselect.DVDWriteScript = /usr/bin/dvdselect-writedvd.sh


    Und Dein Skript heißt /usr/bin/dvdselect_writedvd.sh. Also ein Minus und ein Unterstrich. Dann würde in der Tat der Aufruf nicht funktionieren. Check das doch mal...


    caps!

    Einmal editiert, zuletzt von caps! ()

  • caps!
    oh ja da war ein Schreibfehler
    in der Setup.conf
    Das hat daher gerührt, dass ich es im OSD eingegeben habe.
    Unterstrich hatte ich nicht gefunden.
    Habe zwar die Setup.conf geändert, aber den VDR hätte ich stoppen sollen.
    Danach hatte ich nicht mehr geschaut. Sorry



    at aktivieren
    In /etc/init.d/rcStart.delayed folgende Zeile am Ende hinzufügen:


    /sbin/atd


    Hatte ich gemacht.


    Code
    ..............
    # noflushd
    if [ x$START_NOFLUSHD = x"yes" ]; then
      execute noflushd -v -n $NOFLUSHD_TIMEOUT $NOFLUSHD_DISKS
    fi
    [B]/sbin/atd[/B]


    In /tmp wird das log File angelegt.
    Darin steht aber nur "Test"
    mehr nicht.


    Im OSD erscheint
    MESG DVD burn initiated


    Mehr passiert aber nicht.
    Ich habe Deine dvdselect_writedvd.sh genommen.
    Auch nur die Ausgabe auf dem OSD (wenigstens etwas ;) ;) ;) )
    mehr aber nicht.


    Wie kann ich überprüfen, ob der atd wirklich läuft und ob da ein Eintrag drin steht ?


    Sorry das ich Deine Zeit so in Anspruch nehme.
    Danke recht herzlich.


    Gruß Viper67

  • viper67:


    Wenn Du im Skript


    Code
    echo "Test" > /tmp/dvdselect_test.log


    eingefügt hast, wird im File /tmp/dvdselect_test.log auch nur "Test" stehen! Wenn das File geschrieben wird weißt Du, daß das Skript aufgerufen und abgearbeitet wird. Das wollte ich damit erreichen. Das würde ich wieder entfernen. Für eine Fehlerausgabe (oder eine Ausgabe allgemein) des growisofs-Aufruf würde ich


    Code
    exec $DVD_RECORDCMD $DVDPLUS_RECORD_OPTS $DVDWRITER=$1 2>/var/log/dvdselect.log 1>/var/log/dvdselect.log ;


    den Aufruf im dvdselect_writedvd.sh schreiben. Dann wird die Fehlerausgabe immer ins File /var/log/dvdselect.log geschrieben.


    Kann es eigentlich sein, daß im Filename Deines zu brennenden Iso's Sonderzeichen enthalten sind? Da kann ich mich dunkel an was erinnern...


    EDIT: at-Daemon:


    Code
    ps -e | grep atd
      975 ?        00:00:00 atd

    Einmal editiert, zuletzt von caps! ()

  • caps!


    Die Log Datei schreibt
    :( unable to open64("/pub/export/Tanz",O_RDONLY): No such file or directory


    Wobei "Tanz" eigentlich "Tanz der Vampire.iso" heißen müsste.


    Also habe ich mal die Datei umbenannt in vampire.iso
    und siehe da es geht. :]


    Weißt Du warum er den ganzen Pfad nicht nimmt ? Ist doch in Anführungszeichen gestellt.


    Gruß viper67

  • viper67:


    Ups, das geht wohl auf meine Kappe! Zumindest weil ich das von vdr-wiki einfach so kopiert habe. Bei Deinem Film "Tanz der Vampire" würde der Aufruf so aussehen:


    Code
    growisofs -dvd-compat -Z /dev/hdc=/pub/export/Tanz der Vampire.iso


    Da steigt er natürlich beim ersten Leerzeichen aus, weil es /pub/export/Tanz nicht als Datei gibt. Kann das jetzt gerade nicht testen (bin nicht zu Hause und kann keinen Rohling einlegen ;) ), aber mit folgendem Aufruf in der dvdselect_writedvd.sh müsste es ja dann klappen:


    Code
    exec $DVD_RECORDCMD $DVDPLUS_RECORD_OPTS $DVDWRITER='$1' 2>/var/log/dvdselect.log 1>/var/log/dvdselect.log ; \


    Also zwei Hochkommas bei $1. Hatte bis jetzt Glück und brannte nur Filme über diese Funktion, die als Dateinamen ein Wort haten. Allerdings ging das einmal bei Sonderzeichen im Dateinamen schief. Jetzt weiß ich warum...


    Kannst Du das mal ausprobieren? Dann weiß ich auch mehr... :)


    caps!

  • caps!
    :] :] :]


    ja es hat funktioniert.
    Super
    Danke vielmals.


    Mal eine Frage.


    Man könnte da doch noch eine Option einbauen, um DVD-RW zu löschen und nach dem Brennen die DVD auszuwerfen.


    Kennst Du da die Kommandos ?


    Gruß Viper67

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!