PVR350 only mit LinVDR

  • Hallo


    der "alte" LinVDR steht jetzt bei meinen Eltern (noch...).
    Habe hier aber alles was ich brauche. Baue da prov. einen neuen auf.
    Daher dachte ich ja nur....


    Danke

  • Zitat

    Original von stenny
    Hallo


    der "alte" LinVDR steht jetzt bei meinen Eltern (noch...).
    Habe hier aber alles was ich brauche. Baue da prov. einen neuen auf.
    Daher dachte ich ja nur....


    Was hast Du für eine Revision auf der PVR 350? (Steht auf dem Tuner.)

  • Zitat

    Original von stenny
    Ist eine ganz neue.
    Revision K257. Was ich so lese ist die wohl problematisch


    Yepp, bei mir läuft eine K157 problemlos. Mit zwei K257 kann ich nur aufnehmen. :(

  • Ich habe gerade eine K257 mit einer Nexus aufgesetzt und benutze die FF-Karte als Output. Das geht perfekt. :)


    Ist zwar ein bisschen teuer, in Kombination mit einer DVB-C sähe das aber wieder anders (und sinnvoll) aus. Ausserdem hat man Dolby Digital für DVDs. :)


    Wenn die Replikation heute nacht klappt, dann ist der Patch morgen verfügbar.

  • Hallo Marc Twain
    ehrlich gesagt waere ich sehr daran interessiert, wie Du ein PVR350-only System hingekriegt hast.
    Ich bin seit Weihnachten daran, selbst so ein System aufzubauen, aber ueber einen korrekt funktionierenden ivtv-Treiber (cat /dev/video0 ergibt korrektes mpeg mit Fernsehbild) bin ich bisher nicht hinaus gekommen.
    Meine Konfiguration:
    Compaq ML370, 733 MHz, 0.5 TB HDD, 2x PVR-350, SuSE 9.2.
    (Nebenbei und um den WAF zu erhoehen habe ich ein XPMCE aufgesetzt, auch nicht ohne, aber immerhin nach einiger Zeit tadellos am werkeln, ebenfalls mit PVR-350!)
    Momentan scheitere ich daran, dass ich VDR auf keine Art und Weise compilieren kann, da er immer nach dem nicht vorhandenen dvbdevice.o verlangt. Hast Du mir einen Tipp, in welcher Reihenfolge ich die Treiber, Plugins und Programme installieren muss, ohne am fehlenden DVB zu scheitern?
    Gruss
    Simon

  • Zitat

    Original von sarweb
    ohne am fehlenden DVB zu scheitern


    paralell zum vdr-Verzeichnis muss ein DVB-Verzeichnis existieren. Egal, ob Du eine DVB-karte hast oder nicht. VDR greift beim Übersetzen auf Dateien aus dem DVB-Treiber zurück.


    Sollte doch kein Problem sein, oder?


    also:
    DVB
    libdvb (gepatcht mit Patch aus dem analogtv-plugin)
    ffmepg
    ivtv
    vdr (gepatcht mit Patch aus dem analogtv-plugin)
    vdr plugins pvr350 + analogtv

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Ja. Ein neuer Morgen, ein neuer Patch....
    Dann probier ich den mal aus..... :bounce1
    Damit ist mein Bruder dann auch dabei....
    Ohne DVB-c wäre schöner, aber naja... kommt Zeit - kommt P....
    Warum gibt es bei der K257 denn noch das Problem? Liegt es am ivtv oder an der Distri?


    Tapoc

    fanatischer LinVDR Benutzer....


    Linvdr 0.7 - Mahleit4.0Beta2; Nexus DVB-s 2.1; 2*Nova-s; powermate; freggy-Display; DVD-Brenner
    Plugins: Streamdev-server, burn, mp3, mplayer, svdrpext

    LinVDR 0.7 - Mahlzeit4.0Beta2; Nexus DVB-c;
    Plugins: Streamdev-Client, Svdrp-services, atmo, avards, graphlcd, osd-teletext, remotetimers,

    S100 für Streaming mit derzeit Mahlzeil Beta4 - test Client


  • Das liegt an den ivtv-Treibern.


    Du kannst Dich gerne in den entsprechenden Foren zu ivtv einbringen. :)


    Eine Anleitung für Mischbetrieb gibt es noch nicht.

  • Wozu da eine Anleitung.
    Ich gehe, im moment, davon aus das ich nur die channels.conf anpassen muss. Oder etwa noch mehr?

    fanatischer LinVDR Benutzer....


    Linvdr 0.7 - Mahleit4.0Beta2; Nexus DVB-s 2.1; 2*Nova-s; powermate; freggy-Display; DVD-Brenner
    Plugins: Streamdev-server, burn, mp3, mplayer, svdrpext

    LinVDR 0.7 - Mahlzeit4.0Beta2; Nexus DVB-c;
    Plugins: Streamdev-Client, Svdrp-services, atmo, avards, graphlcd, osd-teletext, remotetimers,

    S100 für Streaming mit derzeit Mahlzeil Beta4 - test Client

  • Zitat

    Original von tapoc
    Wozu da eine Anleitung.
    Ich gehe, im moment, davon aus das ich nur die channels.conf anpassen muss. Oder etwa noch mehr?


    Du musst den ivtv-Treiber noch am richtigen Ort aktivieren und das analogtv-Plugin anwählen. Anleitung folgt. :)

  • Hallo


    wie in dem anderen Theard Beschrieben habe ich:


    - lincdr 0.7 installiert
    - letzten Patch eingespielt
    - PVR350.tgz entpackt
    - analogtv und PVR350 im Setup aktiviert


    oder habe ich noch was überlesen.
    Heute morgen hatte ich im logread nichts gesehen mit ivtv, wollte heute abend erst weiterschauen.


    tapoc

    fanatischer LinVDR Benutzer....


    Linvdr 0.7 - Mahleit4.0Beta2; Nexus DVB-s 2.1; 2*Nova-s; powermate; freggy-Display; DVD-Brenner
    Plugins: Streamdev-server, burn, mp3, mplayer, svdrpext

    LinVDR 0.7 - Mahlzeit4.0Beta2; Nexus DVB-c;
    Plugins: Streamdev-Client, Svdrp-services, atmo, avards, graphlcd, osd-teletext, remotetimers,

    S100 für Streaming mit derzeit Mahlzeil Beta4 - test Client


  • Hast Du pvr350.tgz mit der Option -C / entpackt?


    channels.conf musst Du auch noch anpassen.

  • Ja. Hab ich gemacht, zwar nicht beim ersten versuch....
    Im log steht noch nichts vom ivtv, aber beim start kommt kurz eine Meldung (genaueres aber erst heute abend)


    tapoc


    noch eine frage.... die pvr350.tgz brauche ich nur wenn ich die pvr als output nutze (wenn ich es recht sehe sind das die änderungen für ivtv)???

    fanatischer LinVDR Benutzer....


    Linvdr 0.7 - Mahleit4.0Beta2; Nexus DVB-s 2.1; 2*Nova-s; powermate; freggy-Display; DVD-Brenner
    Plugins: Streamdev-server, burn, mp3, mplayer, svdrpext

    LinVDR 0.7 - Mahlzeit4.0Beta2; Nexus DVB-c;
    Plugins: Streamdev-Client, Svdrp-services, atmo, avards, graphlcd, osd-teletext, remotetimers,

    S100 für Streaming mit derzeit Mahlzeil Beta4 - test Client

    Einmal editiert, zuletzt von tapoc ()

  • Hallo zusammen


    MarcTwain
    könntest du so nett sein und einmal einen Blick auf meine Hardware
    werfen (Signatur).
    Kannst du daran erkennen ob ich dein Patch ohne Probleme einspielen kann ?


    Gruß
    Lockslay

    ABIT NF-M2 nView - Motherboard | Hauppauge Nexus -S & Technotrend DVB-S Budget S1102 (like Nova) | LITE-ON DVDRW SOHW-1673S black | AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+| HDD Seagate 7200.11 32 MB 500 GB ST3500320AS | 2048 MB Corsair PC2-800 RAM | 400w be quiet |easyVDR 0.6

  • Hallo Mr.N!ce


    Ich wollte nur fragen ob meine TV Karten
    mit dem neuen Patch zurecht kommen.


    Am Anfang sthet doch das es zu Problemen kommen kann.
    Und das wollte ich gerne Ausschliessen.


    Gruß
    Lockslay

    ABIT NF-M2 nView - Motherboard | Hauppauge Nexus -S & Technotrend DVB-S Budget S1102 (like Nova) | LITE-ON DVDRW SOHW-1673S black | AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+| HDD Seagate 7200.11 32 MB 500 GB ST3500320AS | 2048 MB Corsair PC2-800 RAM | 400w be quiet |easyVDR 0.6

  • Lockslay


    Der Patch funktioniert so wie immer. Man kann nur zusätzlich dir PVR350 einbinden. Wenn du also bisher mit den MT-Patchen gut gefahren bist, dann man weiter so

    fanatischer LinVDR Benutzer....


    Linvdr 0.7 - Mahleit4.0Beta2; Nexus DVB-s 2.1; 2*Nova-s; powermate; freggy-Display; DVD-Brenner
    Plugins: Streamdev-server, burn, mp3, mplayer, svdrpext

    LinVDR 0.7 - Mahlzeit4.0Beta2; Nexus DVB-c;
    Plugins: Streamdev-Client, Svdrp-services, atmo, avards, graphlcd, osd-teletext, remotetimers,

    S100 für Streaming mit derzeit Mahlzeil Beta4 - test Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!