[gelöst!]apt-get update braucht verdammt lang

  • Hallo,
    habe die c't 3.07 und will auf die devil Version umsteigen. Wenn ich aber apt-get update eingeben, bleibt er verdammt lang bei 0% und dann kommt für die einzelnen Beiträge in der sources.list sowas wie:
    Could not connect to ftp.heise.de:80 Connection timed out. Was kann ich da machen?



    Lösung:

  • Nix mit gelöst. Meine sources.list



    meine prferences:


    Was mach ich falsch? Er bleibt immer bei 0% und sagt dann connection timed out

  • Hier im Forum gibts doch so ne Anleitung zur Installation von c't VDR. Wenn ich da die sources.list nehm, wie muss ich dann die preferences angleichen? Würd halt gern die normale und die devel Version am Laufen ham. Funktioniert so was überhaupt? Auch mit der sources.list? Welche sources und preferences könntet ihr mir zu diesem Zweck empfehlen?

  • Mal zwei vielleicht dumme Fragen:


    Wo gibt es denn die Version 3.07 (hab ich schon öfter hier im Forum gesehen das es die geben soll)? hab nur die Version 3.06 aus der c't-Special 5/04


    Was sind die Unterschhiede?


    Gruß
    Jerry

    c't-VDR V7.0, Asus P5KPL mit Dual Core E5200, 2048MB, HDD 1TB, Haupauge Nexus-S + Twinhan + 1401

  • Ich weiß zwar nicht was die Unterschiede sind, hab aber die Version 3 aus nem c't Kino zuhause Special und die Installation hab ich mit jigdo aufgebohrt und dann kam die 3.07 dabei raus. Schau mal, vielleicht steht unter heise was zu den Unterschieden.

  • Über das Online Update bei der Installation bekommst du übrigens keine 3.07er Version hin. Du musst jigdo jerunterladen und dann den das ganze Zeug runterladen lassen, auf CD brennen und bei der Installation nicht erneut updaten, sonst hat er wieder 3.06. Komisch is aber so.

  • Ja, außer das die paar Probleme behoben wurden dürfte kein so großer Unterschied da sein. Hoffentlich kommt auch bald eine 3.08 heraus, damit auch das letze Problem gelöst wird.

  • Das letzte Problem wird nicht gelöst :]


    Wenn du die vdrdevel Version von TomG nimmst, hast du sowiso keine ctvdr 3.07 oder 3.06 Version mehr, sondern was eigenes.


    sources.list, und preferences aus deinem 3. Beitrag sind schon OK.


    Preferences hat keinen Einfluß darauf, ob der Download der Paketlisten über verfügbare Pakete oder der Pakete selber gut oder schlecht geht.


    Installation vom ctvdr sollte lt Erfahrungen im Forum immer im Offlinemodus erfolgen.
    Danach Online Quellen einbinden und eventuell updaten.


    Eventuell hast du den Fehler von hier?

  • Mist, wie macht man das eigentlich Zitate oder Codezeilen richtig einzufügen wie es hier überall im Forum gemacht wird?

    c't-VDR V7.0, Asus P5KPL mit Dual Core E5200, 2048MB, HDD 1TB, Haupauge Nexus-S + Twinhan + 1401

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Hast du Internet, hast du Namensauflösung?


    Funktioniert ping www.heise.de?
    Was sagt ifconfig?


    Das geht.
    ifconfig

  • wilderrigel:
    ping www.heise.de funktioniert.
    wget für ne beliebige Datei geht auch.
    Der Link hilft also nicht wirklich weiter. Sitzt hier an nem DSL 1000 Anschluss über LAN an nem dlink G664T Router. Port 80 + 81 für TCP hab ich geöffnet. Wenn ich apt-get update mache, sagt er zum Beispiel could not connect to ftp.heise.de /base:80 connecton timed out

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!