Kein Bild , nur OSD

  • Hallo an alle!
    Ich habe nun mehr oder weniger erfolgreich VDR installiert.
    Wenn ich VDR starte kommt als erstes das convergence Logo und dann wird alles schwarz.
    Ich kann jedoch ins menu. Habe halt nur OSD. Wie komme ich zum Satteitenempfang ??


    Habe übrigens eine Hauppauge Nexus-s


    DANKE IM VORAUS !!


    Kroesi

    Silverstone C16M -- AMD ATHLON XP 2000 -- Elitegroup K7S5A -- 256 MB DDR -- 450GB
    Hauppauge Nexus DVB-s, Nova DVB-t, PVR 150 -- Gentoo 2.6.24 -- DVD-Laufwerk

  • Hi,


    Du musst umschalten, die neueren Treiber tunen nicht direkt auf einen Kanal. Wenn das convergence Logo weg ist, und VDR (nicht nur der Treiber) gestartet ist, einfach umschalten auf einen anderen Kanal, danach sollte wenn alles richtig ist ein Bild da sein. sonst, runvdr checken (läuft vdr selbst, channels.conf checken, /var/log/messages ansehen...)


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Danke euch!
    Werds mal ausprobieren ....,


    Kroesi

    Silverstone C16M -- AMD ATHLON XP 2000 -- Elitegroup K7S5A -- 256 MB DDR -- 450GB
    Hauppauge Nexus DVB-s, Nova DVB-t, PVR 150 -- Gentoo 2.6.24 -- DVD-Laufwerk

  • Hi, danke euch allen !


    Ich habs dann gefunden, hatte damals einfach nur das runvdr script blind von irgendwoher übernommen und übersehen (weil keine Ahnung von der Materie :) ) , daß dort mein VDR etc Verzeichnis umgesetzt wurde ....
    So konnte er meine Channels conf im Verzeichnis /video nicht finden !


    Lach ...


    Krösi

    Silverstone C16M -- AMD ATHLON XP 2000 -- Elitegroup K7S5A -- 256 MB DDR -- 450GB
    Hauppauge Nexus DVB-s, Nova DVB-t, PVR 150 -- Gentoo 2.6.24 -- DVD-Laufwerk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!