Problem mit DeepBlue logos mit ü usw. im Sendernamen

  • Hi Leute,


    Ich hab Linvdr 0.7 mit MT 20050225.


    Problem ist, dass er mir beim WDR und beim SWR keine Logos anzeigt. Was ich daran nicht verstehe, ist, dass er mir wenn ich auf die Sender schalte immer SÜDWEST BW bzw. WDR Köln anzeigt, egal wie ich die Sender in der channel.conf benenne. Ob ich nun die logos so verlinke wie der Sendername aufm TV angezeigt wird, oder so wie in der channels.conf stört das System nicht...


    Hoffe meine erklärung ist verständlich, weis auch nicht wie ich das schreiben soll.


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.


    MfG


    hanz

  • also,



    Zitat

    dass er mir wenn ich auf die Sender schalte immer SÜDWEST BW bzw. WDR Köln anzeigt


    kann ich dir auch nix zusagen! ich hatte bei einigen auch das problem das sie nicht angezeigt wurden! da hab ich dann festgestellt das die schreibweise der softlinks genau beachtet werden muss! und dir ist ja klar das du nach einer änderung vdr killen und neustarten musst damit er die channels.conf neu einliest?!


    mfg


    peda

  • Das mit dem Killen und starten ist schon klar, hab ich auch gemacht, und die genaue schreibweise, naja, meine Versuche mit Ü usw. aufm VDR selbst haben nicht geklappt, weil der kein Ü kann (oder ich nicht weiß wie :)) deshalb hab ich das mit den Ü auf meinem anderen Linux-PC gemacht und dann rübergeschoben.

  • also ich bin hingegangen und hab die SL in dem dir: text2skin/DeepBlue/logos so angepasst das die halt zu meiner channels.conf passen hier mal ein auszug:


    Zitat

    lrwxrwxrwx 1 root root 22 Mar 6 18:54 ORF1.png -> logos_blue/tv/orf1.png
    lrwxrwxrwx 1 root root 22 Mar 6 18:55 ORF2.png -> logos_blue/tv/orf2.png


    so jetzt das hinter der uhrzeit ist dann der name genau so wie er in der channels.conf steht bzw im channel info menu



    und dann gig alles ohne probleme bei mir!

  • hab gerade nochmal rumprobiert, und festgestellt, dass mein VDR nach nem neustart auf SWR kurz das richtige logo anzeigt, und dann zum defaultlogo springt :( nun weiß ich wirklich nicht mehr woran es liegen kann...

  • Hallo ,


    Mit DeepBlue sind bei mir keine EPG sichtbar bei den FR Programme.
    Sie sind fast nur in Gross BUSTABEN übertragen.


    Mit dem Skin sttng, Enigma und Dritte auser DeepBlue ist alles OK.
    Hat jemand eine Idee ?


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

    Einmal editiert, zuletzt von pat ()

  • Hallo,


    ich habe mich vor ein paar Tagen auch mit dem Problem rumgeärgert.
    unter /etc/vdr/plugins/text2skin/DeepBlue/logos/ müssen jeweils links auf die Senderlogos im *.png Format eingerichtet werden:


    Z.B. ln -s logos_blue/tv/wdr.png WDR\ Koeln.png


    ich konnte keine Umlaute generieren (sei es mit PuTTY als auch vom OSX Terminal), also habe ich mich dann mit WinSCP beholfen und die Links mit den Umlauten umbenannt.


    Die Senerlogos erscheinen erst nach einem Neustart mit
    /etc/init.d/runvdr stop
    /etc/init.d/runvdr start


    Gruß
    Ulli


    PS: Anbei ein Tarfile meiner Links auf die Senderlogos

  • also die links bekomme ich schon hin, da ich mein System ja übers netz boote, und der Rechner, der die mounts stellt, ü usw. kann, aber es hilft alles nix, richtig geschrieben sind sie auch, hab gerade auch mal versucht anstelle der links die richtigen logos hinzukopieren, hilft auch nix :(

  • Vielleicht könnte man das Ganze miz dem xpm Logos umbauen. Davon gibt es jede Menge und die werden von anderen Skins auch benutzt.


    Es wäre doch schön, wenn man sich auf ein Vormat einigen könnte, dann bräuchte man nicht für jeden Skin die ganzen Logos neu zusammen zu suchen/stellen.... Ich hab jetzt hier Logos mit den Endungen xpm, png und mng :(

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    -----o00o----'(_)'----o00o-----

    Einmal editiert, zuletzt von Bilbo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!