Fernbedienung geht nach Upgrade nicht mehr.

  • Hallo,


    ich hab wohl etwas zu viel gespielt.
    Nach einem apt-get upgrade funktioniert meine Ferbedienung nicht mehr.


    Zitat


    WARNING: The following plugins have been left out due to possible binary incompatibility: mp3 remote weather


    kann mir jemand die Original Dateien geben, damit ich die wieder reinkopieren
    kann? Oder wie kann ich das sonst reparieren ohne neu zu installieren?


    Gruß googleGSM


    HW: Asus P5B, Intel Core2 Duo E6400 2x2.13GHz, 4096MB Ram, 1.4TB HDD, LG GSA-4165, LaScara LC13, WinTV Nexus-S, WinTV Nova-HD-S2, PCI CI + T-Rex Dragon CAM, Nvidia Geforce 7600 GS
    SW: Ubuntu 8.04, X-VDR

  • hast Du Deine remote.conf gesichert?
    Die wird durch die Aktualisierung überschrieben.


    Ansonsten die remote-event.conf löschen, dadurch lernst Du die Fb wieder neu an.


    ZEN

  • danke für die Antworten.


    das hier hab hab ich versucht, und ich hab nun die Packete von tobi.
    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=27608&sid=&hilight=remote&hilightuser=3974


    Leider geht das ganze noch immer nicht. Ich habe meine Fernbedienung
    nie angelernt, da ich den Empfänger von der TV Karte verwende.


    Ich glaube auch nicht, dass es daran liegt, es kommt ja schon beim Starten:


    WARNING: The following plugins have been left out due to possible binary incompatibility: mp3 remote weather


    hat noch jemand eine Idee? Oder muss ich neu installieren? :(


    Gruß googleGSM


    HW: Asus P5B, Intel Core2 Duo E6400 2x2.13GHz, 4096MB Ram, 1.4TB HDD, LG GSA-4165, LaScara LC13, WinTV Nexus-S, WinTV Nova-HD-S2, PCI CI + T-Rex Dragon CAM, Nvidia Geforce 7600 GS
    SW: Ubuntu 8.04, X-VDR

  • Hi!


    Das Problem ist, das getestet wird, ob das Plugin kompatibel ist. Offensichtlich ist es in der Patch-Verwaltung vom ct-VDR nicht richtig eingetragen. (Diesen Teil habe ich aber noch nicht perfekt verstanden..)


    Wenn Du es q&d lösen möchtest, kannst Du einfach in
    z.B: /etc/default/vdrdevel
    in der Zeile PLUGIN_CHECK_PATCHLEVEL="yes"
    das yes auf no setzen.


    Schwups, schon wird das plugin auch geladen, allerdings funktioniert dann das schöne testen nicht mehr, ob das plugin auch kompatibel ist.


    Zum testen ist es aber so relativ einfach..


    Tschau
    Tueftler17

  • Versuch mal das:


    Aus diesem Thread:


    Von TomG:


    Um sicher zu sein, dass die ctvdr-Pakete immer bevorzugt werden, kann man auch die Datei /etc/apt/preferences mit folgendem Inhalt anlegen:


    Package: *
    Pin: release o=ctvdr
    Pin-Priority: 1001


    Die 1001 bedeutet, dass die ctvdr-Pakete (Heise und Tobi) immer eine höhere Priorität haben, als die originalen Debian-Pakete. Sogar ein Downgrade würde gemacht werden (da > 1000). Wenn der Downgrade schon manuell gemacht wurde, reicht auch 991 (siehe man apt_preferences).


    und dann das aus diesem:


    Von Wilderigel:


    apt-get remove vdr-plugin-mp3


    apt-get clean
    apt-get update
    apt-get install vdr-plugin-mp3


    ZEN


    Hat bei mir auch geholfen.

  • mit PLUGIN_CHECK_PATCHLEVEL="no" klappt es wieder.


    Alle anderen Versuche schlagen fehl.


    meine sources.list:


    Gruß googleGSM


    HW: Asus P5B, Intel Core2 Duo E6400 2x2.13GHz, 4096MB Ram, 1.4TB HDD, LG GSA-4165, LaScara LC13, WinTV Nexus-S, WinTV Nova-HD-S2, PCI CI + T-Rex Dragon CAM, Nvidia Geforce 7600 GS
    SW: Ubuntu 8.04, X-VDR

  • ggsm:


    Klasse, dann hat ja wenigstens mein Tipp geholfen, obwohl ich selber nicht so ganz glücklich damit bin auf diese Sicherheitsfunktion zu verzichten.


    Aber wenigstens: Die Fernbedienung funktioniert wieder und muß nicht neu angelernt werden.


    @all:
    Vielleicht kann jemand einen Hinweis darauf geben, in welchen Dateien die Patchlevel-Test-Geschichte abgehandelt wird. Aus den Scripten bin ich leider nicht schlau geworden.


    Tschau
    Tueftler17

  • ggsm
    Nehme an, du hast ctvdr 3.0x
    Die Woody Quellen würde ich mal entfernen :)


    Ansonsten, die Ausgabe von ctvdrinfo wäre auch noch interesant gewesen.
    Plus Ausgabe von apt-cache policy vdr-plugin-remote

  • Ich habe in letzter Zeit auch immer mehr Probleme mit meinem VDR. Eigentlich erst, seit dem ich c't3 installiert habe.
    Wollte letztens VDRConvert installieren. Da hat er auch wieder rumgemeckert, daß bestimmt Sachen benötigt werden.
    Das mit der FB hatte ich letztens auch.
    Irgendwie ist da bei mir voll das Chaos.


    Kann mir vielleicht einer mal ne funktionierende komplette sources.list für Sarge/Experimental schicken, wo wirklich alle benötigten Einträge drin sind. Mit der man wirklcih mal ein aktuelles funktionierendes System bauen kann.
    Das wäre echt klasse.
    Mit meiner aktuellen kann ich irgendwie nichts mehr vernünftig installieren.

    Asus Pundit (auf extremst leise gebastelt), Celeron 2.4Ghz, Samsung 160GB, Samsung 256MB DDR, Nexus 2.2, c't-VDR

  • SpeedyRS2


    ich nehme mal an du nutzt ctvdr3 dann hier lesen:
    http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/vdr3/repositories.shtml


    wenn du updates von tobi willst hier lesen:
    http://www.e-tobi.net/cgi-bin/main.cgi/=repository-struktur


    aber du willst mit ctvdr3 keine woody packete also nur den entsprechenden Teil der Tobi Quellen benutzen.


    Gruss Ulf


    Ps ist doch nicht wirklich schwer zu finden oder?

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

  • Hallo Ulf,
    danke, aber die Links kenne ich schon.


    Ich hätte nur ganz gerne gewußt, welche Teile ich jetzt wirklich davon brauche.


    - Wäre das jetzt so OK, oder müssen die HeiseRepositorys doch noch mit da rein ?
    - Passen die anderen Repostory-Angaben zu "experimental" ?


    Asus Pundit (auf extremst leise gebastelt), Celeron 2.4Ghz, Samsung 160GB, Samsung 256MB DDR, Nexus 2.2, c't-VDR

    Einmal editiert, zuletzt von SpeedyRS2 ()

  • ok, dann werde ich das heute abend mal so ausprobieren:


    Vielleicht klappt ja damit mal ein vernünftiges Update.
    Auf jeden Fall schon mal danke für Eure Hilfe.

    Asus Pundit (auf extremst leise gebastelt), Celeron 2.4Ghz, Samsung 160GB, Samsung 256MB DDR, Nexus 2.2, c't-VDR

  • Hi SpeedyRS2
    was du davon nutzen möchtest musst du allein entscheiden


    Basis währe z.B: sources.list


    mit folgender: /etc/apt/preferences

    Code
    Package: *
    Pin: release a=testing
    Pin-Priority: 101
    
    
    Package: vdr*
    Pin: release o=ctvdr
    Pin-Priority: 500


    wenn du lieber packete von tobi hättest musst du das entsprechend anpassen und ob experimental für dich eine gute wahl ist ?


    ob du Quellen brauchst ? keine Ahnung ich compiliere ehr nichts deshalb brauche ich keine


    Gruss Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

  • Hallo das Problem hatte ich auch,


    bei mir half der Tipp, den TomG mal gegeben hat:


    apt-get source --compile vdr-plugin-remote
    dpkg -i vdr-plugin-remote-<versionsnummer>_i386.deb


    vielleicht hilfts?

    HW: Main: MSI H97; GraKa: Zota2GB D3 X GT730; Empfänger: DD DuoFlex DVB-C/C2/T/T2
    SW:
    yaVDR 0.6.1


  • Zitat

    Originally posted by ULF
    wenn du lieber packete von tobi hättest musst du das entsprechend anpassen und ob experimental für dich eine gute wahl ist ?


    Hi,


    ich habe schon seit c'tvdr1 die Version von Tobi experimental drauf. Hatte bisher auch nie probleme. Erst seit dem ich auf c't vdr3 mit Sarge umgestellt (neu installiert) habe.
    Wenn ich irgendwas installieren will, dann sind da immer Abhängigkeiten, die der nicht mehr auflösen kann.
    Daher wollte ich mal ne saubere sources.list haben, damit ich mal richtig aufräumen kann.

    Asus Pundit (auf extremst leise gebastelt), Celeron 2.4Ghz, Samsung 160GB, Samsung 256MB DDR, Nexus 2.2, c't-VDR

  • Hi SpeedyRS2
    okok
    wie ist deine preferences?
    (wenn Abhängigkeiten nicht erfüllt sind hast du evtl packete von debian gezogen)


    Gruss Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!