Tolle Knöpfe für´s Gehäuse

  • Ich finde den Powermate vor allem interessant zum Schneiden - also entsprechend den Tasten 4 und 6 auf der FB zum I-Frameweisen Schnittmarkenverschieben.


    Aber strenggenommen ist der dazu wohl überdimensioniert. Allerdings passt der schwarze haargenau in meine Anlagen-Identity, er sieht *haargenau* so aus wie Lautstärke- und Surroundmodusregler meines Marantzreceivers (abgesehen von dem Leuchtring...


    Gruß,
    Björn

    VDR: ct-Distri mit VDR 1.41 (Tobi), dxr-plugin 2.5.2, Asus A7V133-Board mit AMD Athlon 900 512 MB Ram, 320 Gig HD DVB-S Budget-Karte und Hollywood+ DXR3-Ausgabe

  • Also ich selber habe keines, hab mich aber mal mit dem Entwickeler von dem plugin unterhalten.


    Jep es gibt wohl eine dreh und driück funktionalität.
    drehen ( rauf runter ) und drücken für ok.

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • *grübel*


    Kann man eigentlich beim VDR situationsabhängige Tastenbelegungen festlegen? Also hoch/runter für Menus und 4/6 und 0 zum Schneiden?


    Dann würde ich mir das mit dem Griffin schon überlegen....


    Gruß,
    Björn

    VDR: ct-Distri mit VDR 1.41 (Tobi), dxr-plugin 2.5.2, Asus A7V133-Board mit AMD Athlon 900 512 MB Ram, 320 Gig HD DVB-S Budget-Karte und Hollywood+ DXR3-Ausgabe

  • Na mit der Dreh/Drückfunktion wäre das Teil auch perfekt für das bald (?) zu erwartende muggle-plugin (specht). Hab keinen Bock, mien Gehäuse auch noch mit vier farbigen Tasten zu 'verschönern'. Hat jemand noch einen Tip für eine günstige Bezugsquelle?


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • bjs Für windows ist das ja möglich, da es sich um verschiedene Applikationen handelt, bei Linux weiß ich das nicht. Aber da der Griffin ja nur Tastaturcodes emuliert (Windows) kann ich mir vorstellen, dass das auch unter Lnux geht. Man kann dem VDR doch ein paar Tastenkombis beibringen, oder?


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Ja, aber bei der Wiedergabe sind die Tasten "auf" und "ab" ja auch belegt (Play/Pause), da sehe ich das Problem.


    Genial wäre es, wenn das Plugin das selber regeln würde *wink*


    Gruß,
    Björn

    VDR: ct-Distri mit VDR 1.41 (Tobi), dxr-plugin 2.5.2, Asus A7V133-Board mit AMD Athlon 900 512 MB Ram, 320 Gig HD DVB-S Budget-Karte und Hollywood+ DXR3-Ausgabe

  • Geht denn da nur rechts/links sprich auf/ab oder kann durch sämtliche optionen scrollen? Ich dachte für meinen Fall, dass man per Druck ins OSD kommt und dann auch durch die bunten Auswahlmenüs scrollen kann. Wie schauts damit?


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Hi.


    Ich habe mal per Email bei engelking nachgefragt, ob man die Taster auch privat bestellen kann --> geht!
    Da ich 2 brauchte kam ich auf ca. 55 EUR.
    Danach war alles kein Problem mehr.
    Anfang der Woche überwiesen, Samstags da. KLASSE!!

  • Zitat

    Original von homolka
    Geht denn da nur rechts/links sprich auf/ab oder kann durch sämtliche optionen scrollen? Ich dachte für meinen Fall, dass man per Druck ins OSD kommt und dann auch durch die bunten Auswahlmenüs scrollen kann. Wie schauts damit?


    Daniel


    Dem Powermate kann man mit dem Plugin 0.0.2 für verschiedene Kontexte auch verschiedene Funktionen zuweisen. So kann defaultmäßig das Drehen für laut/leise sein, im Menü für up/down und im Replaybetrieb fürs schneiden :)


    Lars

  • Ja - seit der 2.ten Version ist echt vieles möglich.


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!