Lautstaerkeregelung geht nicht mehr

  • Mir ist es nun sachon zum zweiten mal passiert das die lautstaerkeregelung nicht mehr funktioniert. Und zwar der mixer auf der karte.
    Ich muss z.Z. also per systemmmixer arbeiten, was nicht besonders angenem ist.
    Der laustaerkereglerbalken ist nch da, es hat bloss keine wirkung.


    Jemand ne idee woran das liegen konnte?


    Folgende Soft lauft:
    vdr-1.2.0
    dvb-20030427
    vdr-sc-0.3.0-unstable ///Pscht ;)
    ElchiAIO3a-1.2.0

    They who would give up an essential liberty for temporary security, deserve neither liberty or security.
    - Benjamin Franklin

  • Halloooo,


    das Phänomen hab ich insbesondere immer dann beobachtet, wenn ein gewisser DVB-Treiber mit einer gewissen VDR-Version falsch zusammengepantscht wurde. Da heisst es dann den DVB-Treiber mit der entsprechenden VDR-Version zusammenlaufen zu lassen.


    Bin leider immo nen bisschen raus, was alles besonders gut zusammenpasst, aber ich hatte das Problem auch mal, als ich ne neue VDR-Version ausprobiert habe und den Treiber nicht aktualisiert hatte. Manchmal kann man da was schlabbern, aber manchmal geht´s dann leider nicht.


    Könnte zwar noch was anderes sein, aber diese Erklärung ist zunächst die einfachste.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • wenn ich mal zeit habe mach in 'n neuen treiber drauf.
    Ich sag euch dann obs was gebracht hat.


    Weiterhin bin ich an therorien interessiert. :) Ich haetter gerne einfluss auf die sache :)

    They who would give up an essential liberty for temporary security, deserve neither liberty or security.
    - Benjamin Franklin

  • Hab ne andere treiberversion genommen und nun gehts.


    Total verrueckt.

    They who would give up an essential liberty for temporary security, deserve neither liberty or security.
    - Benjamin Franklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!