Beiträge von Tilman

    Jo danke ihr. Ich habe es zum laufen gebracht. (ich hatte gerade das frontend vergessen das benoetigt wurde. :) )


    Eine frage steht aber noch im raum. Wenn ich DVBDIR im makefile von vdr auf den linuxtree zeigen lassen gibt es haufenweise haarstraeubende compileerrors.
    Wenn ich auf den dvbtree zeige den klaus schmidiger auf seiner seite verlinkt hat compiled alles wunderbar.
    Der gebaute vdr laeuft dann auch einwandfrei mit dem kerneldvb.


    Ich weis nicht ob es sinn macht, aber ich wuerde den vdr schon gerne gegen den 'echten' verwendeten tree bauen. Wer weis was fuer unterschiede es dort gibt... :)

    Reisercards sidn IMO mehr oder weniger standard.
    Die karten werden halt um 90 grad verdreht.


    Entweder ist dein gehause fuer reiserkarten vorgesehen und es liegt eine bei, oder es wird ziemlich sicher eine bastelloesung gebastel. Damit die karte liegend reingeht koenntest du ja auch einfach etwas am gehaeuse 'rumschnitzen'.
    Hauptsache der platz reicht eben auch fuer eine liegende fullsizekarte.

    Aehm, bevor ich euch hier loecher in den bauch frage. Gibts irgendein howto dazu? Oder eine seite die sich mit dem thema beschaeftigt.


    Ich habe naemlich z.B. keinen schimmer was ich in der dvbkonfig vom 2.6er aktivieren soll. bei dem externen tree habe ich halt einfach make gemacht. :)
    //Technotrend karte mit SAA7146. Aber was da an tunern und soundzeug drauf ist, keine ahnung...

    Danke. Das hilft mir schon sehr viel weiter. Dann habe ich wohl den falschen tree versucht.


    Ich denke mal alles was mit dvb zu tuen hat lasse ich in der kernelkonfig raus. Und baue das dvb-archiv mit dem kerneltree. (?)


    Oder ist der tree gemeint der im testkernel ist?

    Hat schon mal jemand den aktuellen DVB-Tree mit einem 2.6er kenel gebaut? Bei mir tut der nicht so recht.
    Vielleicht kann man da noch was kombinieren mit dem kerneltree.


    Mir faellt gerade auf das ich nicht erklaeren kann was das problem ist. Aber vielleicht ist das auch nicht noetig. :)


    Bei der gelegenheit kann mir vielleicht auch mal jemand sagen was es mit den verschiedenen tree's auf sich hat und was sie bringen. (newstruct, head, kernel, ...)

    Mir ist es nun sachon zum zweiten mal passiert das die lautstaerkeregelung nicht mehr funktioniert. Und zwar der mixer auf der karte.
    Ich muss z.Z. also per systemmmixer arbeiten, was nicht besonders angenem ist.
    Der laustaerkereglerbalken ist nch da, es hat bloss keine wirkung.


    Jemand ne idee woran das liegen konnte?


    Folgende Soft lauft:
    vdr-1.2.0
    dvb-20030427
    vdr-sc-0.3.0-unstable ///Pscht ;)
    ElchiAIO3a-1.2.0