Skystar 2.6 D lohnt update auf neusten Treiber ?

  • Wenn die SS2 die einzige Karte ist, schläft die auch normalerweise nicht ein, da sie ja ständig beschäftigt ist.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Zitat

    Original von cody
    Wenn die SS2 die einzige Karte ist, schläft die auch normalerweise nicht ein, da sie ja ständig beschäftigt ist.


    Also bei mir hängt sich die Karte nach 10-15min auf, egal ob aktiv schauend
    oder nur Treiber geladen ohne VDR.


    Kann aber sein dass das ein anderes Problem ist, ich habe die Karte erst vor ein
    paar Wochen zum Testen gekauft.

    Produktiv: Kubuntu Breezy, Sempron 64 2800+ im 64bit Modus, 1GB, 2x200GB+120GB Seagate, DVB-S: Nexus 2.6 und Nova
    Test: Kubuntu Breezy, AMD64 3200+ im 64bit Modus, 2GB, 250GB Seagate SATA, DVB-S: Nova Plus

  • Hallo alle 'EMERGENCY EXIT' und 'SKYSTAR2' Geschaedigte.



    Seit gestern (13.06.05) habe ich die ctvdr4 am laufen. Dort sollen angaeblich DVB-Treiber von Maerz dabei sein. Ich muss sagen das Verhalten der Skystar2 hat sich tatsaechlich geaendert. Jetzt schlaeft die Karte tatsaechlich nur ein, vorher hat sich der Treiber verabschiedet. Ein 'modprobe -r skystar2' ging nicht, ein Reboot war notwendig. Jetzt kann ich den Treiber (Modul) wenigstens neu starten. Auch geht der EPG-Scan deutlich laenger. Mit der ctvdr306 gab der Treiber nach ca. 2min den Geist auf, jetzt hat die Karte satte 8,5MG EPG-Daten ziehen koennen (ca. 15min) und hat sich erst dann verabschiedet.


    Kleiner Tipp: Um festzustellen ob ein 'emergency exit' auftreten wird, muss man nicht erst eine Aufnahme starten (um anschliessend auch den Timer wieder zu loeschen), man kann das folgende Skript laufen lassen. Bewegt sich der Interrupt der Skystar2 nicht mehr, ist der Treiber eingeschlafen oder tot.


    Hier das Skript, mit dem man der SkyStar2 beim Sterben zusehen kann (EPG=on):
    ================


    ================
    Was mich wirklich interessieren wuerde: Welche Konfiguration (Hard+Soft) hat derjenige, der diesen Treiber schreibt eigentlich ? Ich kann nur eines sagen, alles was ich bis jetzt getestet habe, hat nicht funktioniert. (viele Kernel, VDR und DVB-Versionen - nichts tut mit der Skystar2 ) - Man sollte generell die Skystar2 nicht als "VDR-Kompatibel" anpreisen duerfen. Haette mir das jemand so gesagt, oder haette ich das auf VDR-Wiki gelesen, haette ich mir eine Menge Zeit und Nerven sparen koennen.


    Gruss


    P.S.: EPG-Scan ausschalten find' ich doof!

  • die frage ist auch, woran es denn nun wirklich liegt. Liegt es vielleicht auch am verwendeten Maiboardchipsatz? irgendwo muss doch der hase begraben liegen.


    und den muss man dann halt mal ausgraben.
    die bbildqualität der ss2 finde ich super.


    Gruß Aron

    LinVDR 0.7 + MarkTwain Patch 2005.05.18 + DarkAngels Kernel 2.6.23.9 (auf Mahlzeit 4B2 geupdated -> VDR 1.4.7-tt-ext40)


    Nexus 2.2 + SkyStar 2.6D auf
    MSI-RS480M, S939 AMD 64 3000+ und 512 MB in Antec Aria Gehäuse
    Anschalten per Infrarot-Einschalter rev.4 und Philips SBC-RU-760 (und settime funktioniert)

  • Zitat

    Original von carlaron
    und den muss man dann halt mal ausgraben.
    die bbildqualität der ss2 finde ich super.


    Hehe... ich behaupte mal dass jede Budget Karte die
    gleiche Bildqualität liefert - die Wiedergabe macht die
    Karte ja nicht sonder der xine (o.ä.).

    Produktiv: Kubuntu Breezy, Sempron 64 2800+ im 64bit Modus, 1GB, 2x200GB+120GB Seagate, DVB-S: Nexus 2.6 und Nova
    Test: Kubuntu Breezy, AMD64 3200+ im 64bit Modus, 2GB, 250GB Seagate SATA, DVB-S: Nova Plus

  • da magst du recht haben. aber wenn der tuner nicht empfindlich genug ist, dass haut das alles auch nicht hin.


    die umschaltgeschwindigkeit finde ich übrigens auch akzeptabel...

    LinVDR 0.7 + MarkTwain Patch 2005.05.18 + DarkAngels Kernel 2.6.23.9 (auf Mahlzeit 4B2 geupdated -> VDR 1.4.7-tt-ext40)


    Nexus 2.2 + SkyStar 2.6D auf
    MSI-RS480M, S939 AMD 64 3000+ und 512 MB in Antec Aria Gehäuse
    Anschalten per Infrarot-Einschalter rev.4 und Philips SBC-RU-760 (und settime funktioniert)

  • Hallo liebe Skystar Geschaedigte!


    Mein System laeuft weitgehend stabil. Ab und zu (selten) haengt sich die Skystar beim (schnellen) Zappen auf. Prinzipiell kann ich damit leben; wenn es jedoch mitlerweile eine Loesung geben sollte (Kernel/DVB-Treiber o.ae.) wuerde ich diese gern mal ausprobieren. Wie sieht es damit aus?


    Viele Gruesse


    Lothar

    neuer VDR:
    HW: AT5IONT-I, Fujitsu 120GB,
    Digital Devices Cine S2 V6.5
    SW: MLD 5.3
    NAS: ZOTAC ZBox CI525 Nano mit 9TB (für Aufnahmen)





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!