VDRRIP: Warteschlange bleibt leer

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit dem vdrrip-plugin(Version: 0.3.0).
    Wenn ich versuche eine Aufzeichnung in die Warteschleife aufzunehmen, funktioniert dies leider nicht und die Warteschlange bleibt leer.
    Im Log kann ich folgendes finden:


    Gruß
    Tester

    Zotac IonITX-T-E, Gehäuse:LC-1320, TV- Karte: Digital Devices Cine S2 V6; DVD-RW slim, HDD: 1TB WD Caviar Green

    Einmal editiert, zuletzt von tester ()

  • Hi Tom,


    ich habe mir das vdrdevel-plugin-vdrrip als Vorlage genommen, um für meinen VDR 1.3.22 das vdr-plugin-vdrrip zu compiliern.
    Der Link existiert nicht - auch /var/lib/vdr/plugins/vdr_plugins nicht.


    Hast du da nen Tipp für mich wie ich dieses Plugin am Besten für meinen VDR zum Laufen bekommen?


    Danke und Gruß
    Tester

    Zotac IonITX-T-E, Gehäuse:LC-1320, TV- Karte: Digital Devices Cine S2 V6; DVD-RW slim, HDD: 1TB WD Caviar Green

  • Halt, das stimmt nicht ganz. Du musst den Patch 91_vdrrip+dvd-0.3.0-1.3.7.dpatch vom vdrdevel-plugin-vdrrip übernehmen und in 00list eintragen. Sonst lässt sich das Plugin nicht mit neueren VDR-Versionen übersetzen.


    Damit der Patch mit deinem Paket funktioniert, musst du die Zeile
    dh_listpackages | grep -q "^vdrdevel-" || exit 0
    im Patch auskommentieren. Ich frag mich warum ich die reingeschrieben habe ... ?( :rolleyes:


    Tom

  • Hi Tom,


    ich habe mir nun der source des vdr-plugin-vdrrip downgeloadet.
    Und versucht diese zu Kompilieren.
    Habe es mit folgenden Patches versehen:
    01_Makefile-fPIC-fix
    01_confpathes
    02_maketempdir
    03_greppid2
    04_detectlength
    05_fix-dvdparameter
    06_fix-ogm-ac3-vdrsync-dev
    91_vdrrip+dvd-0.3.0-1.3.7
    99_queuehandler


    Aber leider bekomme ich folgenden Fehler:

    Code
    g++ -fPIC -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"vdrrip"' -DVDRRIP_DVD -I/usr/include/vdr/include -I/usr/include vdrrip.c
    vdrrip.c: In member function `virtual cOsdObject*
       cPluginVdrrip::MainMenuAction()':
    vdrrip.c:135: error: `Interface' undeclared (first use this function)
    vdrrip.c:135: error: (Each undeclared identifier is reported only once for each
       function it appears in.)
    make[1]: *** [vdrrip.o] Fehler 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/src/vdr-plugin-vdrrip/test2/vdr-plugin-vdrrip-0.3.0'
    make: *** [build-stamp] Fehler 2


    Gruß
    tester

    Zotac IonITX-T-E, Gehäuse:LC-1320, TV- Karte: Digital Devices Cine S2 V6; DVD-RW slim, HDD: 1TB WD Caviar Green

  • Hi Tom,


    ich habe nun den queuehandler-patch weggelassen.
    Und schon hat es funktioniert.
    Danke für den Tipp.


    Gruß
    tester

    Zotac IonITX-T-E, Gehäuse:LC-1320, TV- Karte: Digital Devices Cine S2 V6; DVD-RW slim, HDD: 1TB WD Caviar Green

  • Zu früh gefreut.


    Habe leider wieder das gleiche Problem wie am Anfang.
    Ich bekomme immer noch keine Einträge in die Warteschlange.


    Gruß
    tester

    Zotac IonITX-T-E, Gehäuse:LC-1320, TV- Karte: Digital Devices Cine S2 V6; DVD-RW slim, HDD: 1TB WD Caviar Green

    Einmal editiert, zuletzt von tester ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!