DVD Regionset RC1 RC2

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe ein BenQ 1650T DVD-Rom Codefree geflasht. RC2 DVDs lassen sich ohne Probleme anschauen, aber wenn ich mit Regionset den RC auf 1 setzte und mir das auch bestätigt wird, wird eine RC1 DVD mit dem Hinweis gestppt, daß sie nicht für das richtige Land formatiert sei (oder so ähnlich).


    Anscheinend wird der RC von Regionset doch nicht gesetzt. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?


    VG
    Kickaha

  • Bin ich blöd!!! Auf die einfachsten Sachen komm ich nicht. Lieber durchs Auge von hinten in die Brust.
    Jetzt geht es. Muß nur noch rausfinden, warum mein TV (NTSC fähig) das in s/w wiedergibt.


    Vielen Dank
    Kickaha

  • Noch ne blöde Frage von mir. Klappt ja mit dem manuellen Umschalten des Region Code prima. Gibt es eine Möglichkeit, bzw. Plugin, das erkennt auf welchen RC die DVD formatiert ist und das entsprechend automatisch einstellt.
    Wie ich meine Freundin kenne, hat sie nicht viel Lust sich immer durch die Menus zu hangeln um was um/einzustellen.


    Nochmals Danke
    Kickaha

  • Zitat

    Original von kickaha
    ...
    Wie ich meine Freundin kenne, hat sie nicht viel Lust sich immer durch die Menus zu hangeln um was um/einzustellen.


    Da kenne ich einen guten Patch:


    update freundin


    wenn das nicht hilft


    change freundin


    ;)

  • Zitat

    Original von kickaha
    Noch ne blöde Frage von mir. Klappt ja mit dem manuellen Umschalten des Region Code prima. Gibt es eine Möglichkeit, bzw. Plugin, das erkennt auf welchen RC die DVD formatiert ist und das entsprechend automatisch einstellt.
    Wie ich meine Freundin kenne, hat sie nicht viel Lust sich immer durch die Menus zu hangeln um was um/einzustellen.


    Das lässt sich bestimmt gut mit einem Key-Macro erledigen. Dann ist's zwar immer noch nicht automatisch aber Du musst nur wenige Tasten drücken.


    Tschüss Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

  • Region Code auf 0 stellen hilft nicht. Andersrum wird ein Schuh daraus, wenn die DVD RC0 ist, kann man sie in jedem Player abspielen. Leider!
    Vielleicht komme ich ja mit der Makro Idee weiter.


    Vielen Dank
    Kickahe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!