[gelöst]Kanal nicht verfügbar

  • Hallo,


    so, jetzt hab ich endlich alles genau so gemacht, wie es in diesem Forum steht und Muli läuft jetzt. Aber wenn ich vdr mit dem Befehl ./vdr -P softdevice starte, kommt vdr, ich kann mich durch jeden Kanal durchzappen aber es heißt immer Kanal nicht verfügbar. Ich schätze mal dass es am DVB Treiber liegt, irgendein 2003er. Vielleicht unterstützt er meine SS2 2.6D noch nicht. SS2 wird erkannt, aber es heißt immer bei make insmod: Fehler 1 (was auch immer das bedeutet, nix gutes auf jeden Fall). Wenn ich jetzt den Treiber aktualisieren will, wie muss ich da vorgehn? Passt es mit der Hubertus-Anleitung oder muss ich noch was andres machen und geht das überhaupt?


    SyncMaster


    Edit: Durch Installation von DVB-1.1.1 gelöst

  • mach mal lsmod da siehst du ob die skystar geladen wird (modul heißt glücklicherweise skystar2) ...

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Zitat

    Original von SyncMaster
    [...]verfügbar. Ich schätze mal dass es am DVB Treiber liegt, irgendein 2003er. Vielleicht unterstützt er meine SS2 2.6D noch nicht. SS2 wird erkannt, aber es heißt [...]

    2003 ist viel zu alt für die 2.6er Serie. Du brauchst einen neueren Treiber. (Ich: keine Ahnung von Mulimidix)

    Godzilla [Low Budget Record-Only]: AMD K6/2(400), Gigabyte GA-5AX, 192MB, ATI RagePro (Mach64GT) mit TV-Out, Technisat Skystar2 rev 2.6b, IBM DTLA 40GB, Ensoniq ESS-Solo1 (es1935), Pioneer DVR 108

  • Und wie installier ich den? Wie in der Hubertus-Anleitung, oder wie oder was? Die Moderatoren von diesem Forum hier könnten sich schon ein bißchen mehr Mühe geben. Vielleicht gewinnen sie dann neue ihresgleichen.


    SyncMaster

  • Zitat

    Original von SyncMaster
    Und wie installier ich den? Wie in der Hubertus-Anleitung, oder wie oder was? Die Moderatoren von diesem Forum hier könnten sich schon ein bißchen mehr Mühe geben. Vielleicht gewinnen sie dann neue ihresgleichen.


    SyncMaster


    Hier gibt's den Treiber:


    http://www.linuxtv.org/downloads/linuxtv-dvb-1.1.1.tar.bz2


    einfach Auspacken (tar xvfj linuxtv-dvb-1.1.1.tar.bz2) und laut README installieren.


    Alternativ kannst du auch die Version 1.0.1 verwenden, oder das ganze vom CVS (da allerdings beachten, ob das ganze zu deinem Kernel kompatibel ist).


    Btw.: Was haben die Mods damit zu tun? Moderatoren überprüfen doch nur, ob Diskussionen aus dem Ruder laufen, und wo nicht diskutiert wird...

    Godzilla [Low Budget Record-Only]: AMD K6/2(400), Gigabyte GA-5AX, 192MB, ATI RagePro (Mach64GT) mit TV-Out, Technisat Skystar2 rev 2.6b, IBM DTLA 40GB, Ensoniq ESS-Solo1 (es1935), Pioneer DVR 108

  • Zu Mulimidix gibt es keinerlei Anleitung, im Forum beteiligt sich kaum jemand und die Fehler am Programm löst auch niemand. Die Homepage is veraltet, niemand nutzt dieses Mulimidix und auskennen tut sich auch niemand. Wird Zeit, dass ich auf c't vdr umsteig.


    SyncMaster

  • Ach so.

    Godzilla [Low Budget Record-Only]: AMD K6/2(400), Gigabyte GA-5AX, 192MB, ATI RagePro (Mach64GT) mit TV-Out, Technisat Skystar2 rev 2.6b, IBM DTLA 40GB, Ensoniq ESS-Solo1 (es1935), Pioneer DVR 108

  • Zitat

    Original von SyncMaster
    Kann ma nix machen. Oder hast du Mulimidix?

    Nein.

    Zitat

    Original von SyncMaster
    Wie ich grad seh, haste auch ne Skystar2. Is ja cool. WIe machst dus?

    Ich will mich ungern wiederholen, aber das habe ich oben schon geschrieben: dvb-kernel vom CVS gezogen, README gelesen, installiert. Ob das mit Muli auch geht, weiß ich nicht, sollte mich aber sehr wundern, wenn nicht. Du brauchst natürlich ein System mit installieren Kernel-Quellen & Compiler.


    Falls du die Distri meinst: Ich hatte testweise VDR aus den Sourcen selbstkompiliert, aber die Kiste ist einfach zu lahm für softdevice. Daher im Moment nur Aufnahmen, kein Liveview. Ansonsten gibt es mE keine fertige Distri, die Software-Decoding out-of-the-box unterstützt, d.h. du musst es per Hand nachinstallieren. Support für die Skystar2 haben die neueren c't (2 & 3) und die neuere LinVDR (0.7 soweit ich weiß).

    Godzilla [Low Budget Record-Only]: AMD K6/2(400), Gigabyte GA-5AX, 192MB, ATI RagePro (Mach64GT) mit TV-Out, Technisat Skystar2 rev 2.6b, IBM DTLA 40GB, Ensoniq ESS-Solo1 (es1935), Pioneer DVR 108

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!