Extension Board TBE -- GLCD Powertip PG-240128A

  • Hallo an alle Spezies,


    ich suche im Moment nach der Anschlussmoeglichkeit meines Powertip PG-240128A an das Ext-Board. Die Pin-Belegung ist mir da etwas unklar. Bisher habe ich folgende Zuordnung:

    Powertip --- Ext-Board


    1 Vss Power supply(GND) --- 1 GND
    2 Vdd Power supply(+) --- 2 VDD
    3 Vo Contrast Adjust --- 3 Vo (contrast)


    4 C/D_ Command / data select --- muss dass an 4 /nInit (LPT16) ???
    5 RD__ Data read --- wo muss dass dran?
    6 WR__ Data write --- wo muss dass dran?


    7-14 DB0-DB7 Data bus line --- 7-14 Data0 Lpt1 – Data7 Lpt9


    15 CE__ Chip enable --- ???
    16 RST___ Reset --- ???
    17 Vee Negative output --- ???
    18 MD2 Select number of colums --- ???
    19 FS1 Font selection --- ???
    20 NC No connection --- ???


    Am Display kommt dann an der Seite noch ein zweipoliger Anschluss raus, das koennte die Hintergrundbeleuchtung sein (weiss/rot) – also eventuell muss das an die 15 / 16 vom Con22.


    Kann mir jemand hier auf die Spruenge helfen? Einen Inverter brauche ich doch bei diesem GLCD nicht, oder?


    Gruss Uwe

    - Registeres VDR-User Nr.: # 796


    VDR Server: im Bau mit 3xDVB-S TT-Nova, 1xDVB-S TT-Nova + CI, vdr 1.3.7, streamdev-server
    VDR-CLient 1(Wz): noch als PC mit 1xDVB-S TT-1.05, VDR 1.2.6 mit Input-Patch, AC3overDBV, streamdev, weather, DDTS-100 Dekoder, GigaWorks S750 Referenz-Boxensystem
    VDR-Client 2(Az): noch als PC mit 1xDVB-S TT-1.05 + Nexus-CI, vdr 1.3.7, streamdev-client(new)

  • Hi Torro,


    schau mal in den folgenden Thread, da findest Du zwei Anschlußbespiele. Ich habe das 240x64 aus der Serie, aber die Beispiele sind sogar für das 240x128.


    Gruß,


    Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!