Hallo, bin neu. LinVDR und Kabel-TV?

  • Hallo


    Ich bin neu auf diesem Gebiet und mich würde einfach mal interessieren ob das ganze auch mit Kabel-TV Empfang funktioniert (oder halt nur eingeschränkt funktioniert)?
    Ich lese viel von SAT-Empfang, deshalb frag ich. Ich habe noch einen alten Rechner, den ich nicht im moment nutze, den ich dann entsprechend umrüsten möchte. Ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt aber ich scheine wohl die falschen Schlüsselwörter zu benutzen, auf jedenfall finde ich nichts zu meiner Frage.

  • Hallo


    ja kabel funzt auch (ob nun auch mit linvdr, keine Ahnung benutze selber c´t vdr im moment )


    für den digitalen empfang über Kabel bräuchtest du dann dementsprechend eine DVB-C Karte


    für´s erste solltest du dich vielleicht im Wiki mal umschauen


    da ich auch vorher dvb-c hatte kann ich dir nur sagen kauf dir ne Schüssel oder spar dir den ganzen anderen rest :D da im Kabel nur ARD und ZDF plus Pay TV gibt , sat1 , pro7 und Co sind je nach region immer noch analog und daher ohne weiters nicht mit dem VDR zu empfangen



    Gruß


    Oliver

  • Noch eine Frage:
    Wenn ich nun eine analoge TV-Karte nehme funzt das dann auch mit LinVDR oder c´t VDR??
    Sollte das funzen und ich schau mir ein Programm an kann ich dann direkt auch
    auf Disk aufnehmen??

  • eine analog TV-Karte läuft definitv nicht mit LinVDR .. beim normalen VDR braucht man dafür das analog PlugIn ansonsten zu c't VDR kann ich nix zu sagen.



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!