Probleme nach Install

  • 1. Hallo, hier noch ein paar Fragen. Installation über TV der Grafikkarte möglich, dann beim Starten von LFS nur noch blinken und Bildstörung. Grafik out funktioniert.


    2. Wie beende ich das Programm regelrecht ( Festplatte demounten) ??


    3. Ich erhalte Fehlermeldung bzgl hda2 beim booten. Habe sie aber correkt eingerichtet!


    4. Kann man VDR auch so einrichten, daß es automatisch startet ohne daß man return für LFS boot drücken muß u.s.w.?

  • Zitat

    Original von wohew
    1. Hallo, hier noch ein paar Fragen. Installation über TV der Grafikkarte möglich, dann beim Starten von LFS nur
    noch blinken und Bildstörung. Grafik out funktioniert.


    nvidia? Dann kenn ich das Problem. Für die nächste Version schon gelöst. Dort ist dann nvtv installiert. Damit lässt sich der TV-Ausgang dann auch nachträglich aktivieren.


    Zitat

    Original von wohew
    2. Wie beende ich das Programm regelrecht ( Festplatte demounten) ??


    Einmal Steuerung ALT Entf drücken und etwas warten oder noche inefacher:
    In VDR auf Befehle gehen und vdr neustarten auswählen.


    Zitat

    Original von wohew
    3. Ich erhalte Fehlermeldung bzgl hda2 beim booten. Habe sie aber correkt eingerichtet!


    Ich denke, das bezieht sich jetzt auf das Unmounten. 1.) Wie fährst du herunter? Zweitens - Welche Version von Mulimidix. Die alte 0.1 hatte da nen Bug. In 0.19 pre sollte der behoben sein.



    Zitat

    Original von wohew
    4. Kann man VDR auch so einrichten, daß es automatisch startet ohne daß man return für LFS boot drücken muß u.s.w.?


    in /etc/lilo.conf ein label als
    default eintragen und timeout nullen



    MfG


    Mille

  • Hi!
    Das hört sich nach einem Problem an, daß die Framebufferausgabe auf dem Gerät nicht direkt möglich ist. Um das Problem zu lösen wäre es hilfreich ein paar mehr Infos zu deinem System, insbesondere der Grafikkarte zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!