Beiträge von wohew

    1.Welche VDR-Version befindet sich auf Eurer neusten Mulimidix-Distribution?


    2. Warum ist bei mir mit Eurer Distr. kein Empfang des RTL-Transponders möglich (Frequenz stimmt, Daten stimmen, Bild bleibt schwarz? , unter Windows Empfang OK!, kein Funktelefon!)


    3. Wann kammt eine Lösung für den TV-Out v. NVidea-Karten ? Bei mir nur Bildstörung.


    4. Läßt es sich so konfigurieren, daß VDR nach dem PC Start direkt Startet( so wie Win-Autostart?)

    Hallo,


    auf Eurer Distribution ist der MC. Wie komme ich denn da an Dateien, die sich auf CD befinden? Habe keine Möglichkeit der Laufwerksauswahl! Muß ich CD vorher monten? Wie geht das?


    Danke demjenigen, der einem LINVDR-Neuling hilft.

    Danke für die Antwort, so blöd, wie Du mich darstellst, bin ich nun auch wieder nicht. Das Programm hat mich nie nach Tasten gefragt, es scheint also schon eine Vorprogrammierung auf der ISO-Datei zu bestehen. Bei der Vorversion war das anders! werde dann mal versuchen, die Datei zu löschen (in welchem Ordner ist sie?). Dennoch hätte mich interessiert, wie die Tasten auf dem neusten ISO voreingestellt sind.

    Hallo, habe VDR aus Eurer Distribution endlich am laufen! Habe keine Fernbedienung, nur Tastatur. Bedienung über Tasten funktioniert soweit, aber wie kann ich die farbigen Funktionstasten (z.B. Kanal editieren u.s.w.) anwählen. Hatte mal gelesen, es ginge über F1-4 aber das funktioniert bei mir nicht. Bitte um Hilfe


    Vielen Dank im Voraus!

    Danke f. d. Antwort, gemeint war der Infrarotempfänger, den ich nicht besitze, der aber immer verwendet werden soll, komme nicht zur Tastaturbelegung!
    Das betrifft aber die Vorversion aus der PC Zeitschrift.



    Grafikkarte ist Nvidea Gforce.


    Wichtiger ist für mich: Warum kommt in der akt. Version nach VDR-Treiber Starten nur der Copyrighthinweis der Karte auf dem TV-OUT der DVB-Karte und danach ist dasBild schwarz? Wie komme ich da weiter (eigentlich müßte glaub ich die Tastaturbelegung abgefragt werden.



    Ich hoffe, Ihr könnt helfen,
    Danke im voraus,
    Wolfgang

    Hallo, hatte die Version Mulimidix aus der PC-Praxis installiert. Nach der Installation Startete immerhin VDR, wollte aber über LIRC die Fernbedienung einlernen. Da ich kein LIRC besitze, gings da nicht weiter. Die hinweise aus diesem Board bracheten keinen Erfolg


    Jetzt habe ich Eure neue Version installiert (Diskimage) und jetzt startet beim VDR Start nur der Copyrighthinweis am Bildgrund (TV-Ausgang Hauppauge) und nachdem dieser Verschwunden ist, bleibt Bild schwarz, kein anlernen von Tastatur, kein Bildschirmmenü nur schwarz. Auf dem PC-Monitor ist Eurer normales Menü zu sehen (RUN VDR, konfiguration u.s.w.), eine Fehlermeldung erscheint nicht. Wie gehts weiter?


    PS Eure alte Version unterstütze meinen TV-Ausgang die ganze Zeit, in der neuen Version, muß ich nach dem Booten von lfs auf den Monitor umschalten, TV Ausgeng der Grafikkarte zeigt nur Störungen!

    1. Hallo, hier noch ein paar Fragen. Installation über TV der Grafikkarte möglich, dann beim Starten von LFS nur noch blinken und Bildstörung. Grafik out funktioniert.


    2. Wie beende ich das Programm regelrecht ( Festplatte demounten) ??


    3. Ich erhalte Fehlermeldung bzgl hda2 beim booten. Habe sie aber correkt eingerichtet!


    4. Kann man VDR auch so einrichten, daß es automatisch startet ohne daß man return für LFS boot drücken muß u.s.w.?

    Hallo, habe VDR installiert, alles eingerichtet. Starte ich nun aus der Console das eigentl. VDR-Programm, will VDR, daß ich die UP Taste der Fernbedienung drücke, er zeigt dabei LIRC und nicht Keybord an.
    Ich habe aber kein LIRC. Kerybord-Tasten bringen nichts, ich muß den PC dann ausschalten. Wie komme ich aus diesem Dilemma raus?

    Hallo, habe Euer Progreamm installiert, alles eingerichtet. Starte ich nun aus der Console das eigentl. VDR-Programm, will VDR, daß ich die UP Taste der Fernbedienung drücke, er zeigt dabei LIRC und nicht Keybord an.
    Ich habe aber kein LIRC. Kerybord-Tasten bringen nichts, ich muß den PC dann ausschalten. Wie komme ich aus diesem Dilemma raus?