[Idee] OSD-Schnittstelle

  • Hallo Gemeinde,


    mein Hauptproblem in Verbindung mit dem VDR ist das ich leider kein C spreche aber sehr gerne meinen Teil zur Pluginentwicklung beim VDR beitragen würde. Mit Java bzw. Perl ist aber eine Entwicklung nicht möglich...


    Deswegen kam mir die Idee einer Pluginschnittstelle.


    Könnte man nicht - theoretisch - eine ASCII basierte Schnittstelle entwerfen die die grundlegenden Zeicheneigenschaften des OSD wiedergibt und nach Übermittlung des kompletten Befehlssatzes ausführt?


    Ich stelle mir das ganze so vor das zuerst die erste OSD-Seite mit Formatierungen, Buttons und Eingabefeldern übermittelt wird. Danach tut der User etwas und dieses Ergebnis kommt auf dem selben Wege zurück.


    Dank euch für weitere Ausführungen und Ideen bzw. Kritiken. Vielleicht nimmt sich jemand interessiertes meine Idee einmal zu Herzen, wäre schön.


    Tobias

  • Mh, ja aber skincurses stellt ja nur den VDR auf der Console da.


    Ich würde gerne dem VDR per Console sagen das er z.B. eine Informationsseite öffnen soll mit der Anzeige wer grade anruft und den dazugehörigen Kontaktdaten...


    Oder das er mir auf einer ganzseitigen (nicht der kleine Balken unten) OSD-Zeichnung dastellt wer im ICQ grade online ist.


    Diese Informationen würde ich gerne als Befehlsliste per Java an den VDR schicken. Dieser stellt das jeweilige dann da.


    Den kleinen Balken per svdrpsend finde ich mittlerweile unzureichend.


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!