mplayer.sh mod fuer Audio Spur Auswahl

  • Hallo,


    Das Mplayer Plugin bietet seit der Version 0.9.8 die Moeglichkeit, die Audio Spur im Videofile mit der blauen Taste zu waehlen. Beim Start des Mplayers uebergibt das Plugin dann die Audio Stream Id an das mplayer.sh Skript. Leider unterstuetzt die letzte offizielle Version 0.8.6 des Skripts dieses Feature noch nicht. LinVDR 0.7 kommt noch mit der 0.8.4 daher.
    Im Forum wurde hier ein Patch veroeffentlicht, der aber einen kleinen Schoenheitsfehler hat und so nicht funktioniert. Ich habe das Skript (siehe Anhang) geaendert und jetzt laeuft es. :P Ich habe es mit AVI (DivX) Dateien mit zwei Audio Spuren probiert.
    Da ich noch keinen MarcTwain Patch eingespielt habe, weiss ich auch nicht, ob dieses Problem schon damit geloest wird. Wenn nicht dann einfach das Original Skript in LinVDR 0.7 mit dem geaenderten ueberschreiben. Obwohl dieses Thema scheinbar kein grosses Interesse weckt, koennte es doch fuer einige Leute hier nuetzlich sein und vielleicht sollte man auch einen Hinweis in der Doku bei linvdr.org hinzufuegen.


    Also viel Spass, ;)
    Malden

  • Hi Malden,


    hab ich da was falsch verstanden oder geht das bei mir nicht?


    Sollte dein Script während des Abspielens eines Films funktionieren oder nur am Anfang mit Auswahl der AID:0... Denn wenn ich auf Menu während der Wiedergabe gehe sollte ich auf der Grünen Taste auch ein Audio Menu ala TV bekommen?.


    Tipp wäre klasse


    JCB

    EPIA MII10000 - MAHLZEIT 3.1 ISO -Technotrend 1.5- Noritake GU256x64D-3100 Paralell--running:), IR-Homebrew ( running :D), IRTRANS (nur als Einschalter)

  • Code
    vdr:~# diff /usr/bin/mplayer.sh /root/mplayer.sh
    vdr:~#
    vdr:~# md5sum /usr/bin/mplayer.sh /root/mplayer.sh
    f435a17478e0d39aa02869a6cd344138  /usr/bin/mplayer.sh
    f435a17478e0d39aa02869a6cd344138  /root/mplayer.sh


    ist irgendwie dieselbe datei wie bei linvdr-0.7-mt-1.3.22-20050302 :rolleyes:


    hast du jetzt die verkehrte hier angehängt?


    hab leider kein videofile mit 2 tonspuren zum testen da


    EDIT: sehe grade, der thread ist vom 25.02.2005 09:15, kann sein, dass MT das dann eingebaut hat :D

  • Für was führe ich denn ein Changelog? :)


    http://ftp.gwdg.de/pub/linux/m…nvdr-mt/linvdr-0.7/README


    25.2.2005
    bitstreamout Plugin (untested)
    undelete Plugin
    gameboy Plugin
    yaepg Plugin
    muggle 0.13 Update
    graphtft 0.0.8 addon patch (untested)
    disable double epg memory leak fix
    AC3 Patch fuer vdrsync-burn.pl
    wetter Plugin Temperatur Farbfix
    SkinElchi Plugin (betrachte ich als unstable)
    mplayer audio selection Patch

  • Ich weiß, aber daß klärt immer noch nicht meine Frage, ob dieses Feature auch während des Abspielens den Audio-Stream auswählen kann.


    JENS

    EPIA MII10000 - MAHLZEIT 3.1 ISO -Technotrend 1.5- Noritake GU256x64D-3100 Paralell--running:), IR-Homebrew ( running :D), IRTRANS (nur als Einschalter)

  • Zitat

    Originally posted by jcb
    Ich weiß, aber daß klärt immer noch nicht meine Frage, ob dieses Feature auch während des Abspielens den Audio-Stream auswählen kann.


    JENS


    Der Audio Stream muss immer vor dem Abspielen gewaehlt werde. Der MPlayer kann nicht "on the fly" umschalten. :(


    Malden.

    EasyVDR 0.6.06 (VDR 1.6.0), Intel D945GCLF2, DVB-s TT rev1.6, DVB-t DigiVox Mini II v3 USB, Samsung 2,5'' 250GB HD, Gehäuse Casetronic C137, LCD Display 20x4

  • Danke für die klärende Antwort, Malden,


    Gruß,


    JCB

    EPIA MII10000 - MAHLZEIT 3.1 ISO -Technotrend 1.5- Noritake GU256x64D-3100 Paralell--running:), IR-Homebrew ( running :D), IRTRANS (nur als Einschalter)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!