probleme mit LIRC nach VDR install

  • Hallo, habe Euer Progreamm installiert, alles eingerichtet. Starte ich nun aus der Console das eigentl. VDR-Programm, will VDR, daß ich die UP Taste der Fernbedienung drücke, er zeigt dabei LIRC und nicht Keybord an.
    Ich habe aber kein LIRC. Kerybord-Tasten bringen nichts, ich muß den PC dann ausschalten. Wie komme ich aus diesem Dilemma raus?

  • Hallo !


    Brauchst nicht zwei mal die gleiche Frage stellen.
    Hier wird dir überall geholfen !!!!!!!!!!!!!!!


    MfG

    VDR-CLIENT: Asrock Q1900-ITX, 2GB RAM, OCZ Agility 3 60GB, OpenElec-XMBC XVDR (UEFI 18sek Bootzeit)

    VDR-CLIENT: Raspberry-Pi mit OpenElec und XVDR Plugin

    VDR-SERVER: HP MicroServer N54, 8GB Ram, BiosMod, 12TB HDD, XenServer mit Ubuntu Server VM als VDR-Server, C2


  • Hi


    Bin mir nicht sicher. Mach mal ein Backup der Datie /video/remotes.conf
    und lösche die probehalber. Das sollteeigentlich reichen ???


    MfG


    Mille


    Zitat

    Original von Nightstorm99
    Hallo !


    Brauchst nicht zwei mal die gleiche Frage stellen.
    Hier wird dir überall geholfen !!!!!!!!!!!!!!!


    MfG

  • Hi


    Ja - Ein Dateimanager ist enthalten. In der Kommandozeile


    mc


    eingeben. Um sich einloggen zu können, mit Alt-F2 auf zweite Konsole wechseln, mit root | lfs einloggen, dort das Skript beenden, mit mc
    den Midnightcommander aufrufen. Ansonsten


    Löschen einer Datei rm <Datei>
    Wechselnd es Verzeichnisses : cd <pfad>
    Kopieren einer Datei: cp <quelle> <ziel>


    Wenn das so nicht klappt, nochmal kurz melden. Hab die Release-Version nicht mehr ganz genau im opf. Bin schon wieder fast bei der nächsten;)


    MfG


    Mille


    Zitat

    Original von wohew
    Danke für schnelle Antwort, aber wie lösche ich dateien? kenne m. mit Linux nicht aus. Ist ein Dateibrowser im Paket enthalten??

  • Hi


    ;) Auf abbrechen drücken oder strg-c . Aber auf der zweiten Konsole.


    MfG


    Mille


    Zitat

    Original von wohew
    Nochmals danke, bin völlig BLÖD WAS LINUX betrifft, wie beende ich ein Script?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!