MP3/MPlayer plugin 0.9.11 (development)

  • Hallo,


    jo, die Idee ist noch besser. Wenn Stefan das einbauen möchte, kann oder will, dann kann sich das jeder variabel gestalten, so wie er will.


    Auch gut :)


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Hi,


    zum Thema Optik:


    Ich habe schon seit langen geplant die ganze Oberfläche zu renovieren. Allerdings fehlt mir etwas die Zeit und manchmal auch die Lust das anzufangen.
    Definitiv wird sich die Optik aber in dem Rahmen bewegen was ein normales Replay-Display hergibt (allein schon wegen der Skins).
    Zu diesem Zeitpunkt wird mit Sicherheit auch die 1.2.x Kompatibilität auslaufen.


    zum Thema Filter:


    Die Grafik Dateien werden demnächst gefiltert.


    Variables Filtern wird wohl erst mit dem neuem GUI realisiert werden. In der Zwischenzeit erinnere ich mal an den 4. Parameter in der mp3sources.conf. Damit kann man schon eine Menge variable filtern (zumindest wenn alle Dateien vom selben Typ sind z.B. MP3). Ggf. könnte man diesen Parameter auch ohne zu großen Aufwand auf mehrfache Filter erweitern.


    zum Thema Größer/Position des Images:


    Das Plugin erwartet nur ein 704x576 Pixel großes Frame. Wie das aus der Grafik-Datei erstellt wird, liegt ganz am image_convert.sh Skript. z.B. kann man mit TW/TH die größer des Bildes im Frame angeben. Falls man das Bild nicht zentriert haben will, muß man anstatt des pnmpad Befehl einen anderen geeigneten einbauen.


    Gruß
    Stefan

  • Zitat

    Original von olafhenkel
    mittlerweile geht's endlich. Ab und an, in ganz seltenen Fällen, gibts noch nach vorzeitiger, manueller Beendigung eines mp3 beim Abspielen nen Restart, aber nicht das in den Logs was auftauchen würde.


    Bei sporadischen Abstürzen hilft eigentlich nur:
    Mit 'ulimt -c unlimetd' die Erzeugung von core Files anschalten.
    Nach dem Absturz mit 'gdb vdr core' (ggf. core.xxxxx xxx=PID) einen Backtrace erzeugen.


    Gruß
    Stefan

  • Solangsam wird es ja immer besser. Gestern noch den Diff für die Player Anzeige eingespielt, damit funktionieren nun auch PAUSE usw.


    Kleines merkwürdiges Problem habe ich noch beim MPlayer. In Verbindung mit text2skin wird während der Wiedergabe das VDR-Menü (Taste Menü) manchmal nicht dargestellt. Habe da gestern stutzig auf die Anzeige geschaut.
    Was das ganze mystifiziert:
    - der Effekt tritt nur mit text2skin auf (sowohl Enigma als auch DeepBlue)
    - die Standardskins sind nicht betroffen
    - am verwirrensten: der Effekt tritt beim Abspielen von XVid NTSC auf und nicht bei DivX PAL
    Also bei welchen Dateien es auftritt muß ich noch näher untersuchen.

  • Hallo, ich habe mir gerade Tobis aktuellsten 1.2.6-29 VDr kompiliert und mit dem debianize-vdrplugin Skript das neue mp3-Plugn angepasst und dan kompiliert. Allerdings findet es die (vorhandene) mp3sources.conf nicht - sie liegt sowohl in /etc/vdr/plugins als auch in /video/plugins.


    Ich bekomme nur die Meldung


    Zitat

    vdr vdr[23592]: ERROR: you should have defined at least one source in mp3sources.conf


    im syslog. Wo kann ich sehen, wo die Datei wirklich gesucht wird?

    VDR: ct-Distri mit VDR 1.41 (Tobi), dxr-plugin 2.5.2, Asus A7V133-Board mit AMD Athlon 900 512 MB Ram, 320 Gig HD DVB-S Budget-Karte und Hollywood+ DXR3-Ausgabe


  • Es sollte <vdr-config-dir>/plugins/mp3sources.conf sein.


    Gruß
    Stefan

  • Zitat

    Original von stefan.h


    Es sollte <vdr-config-dir>/plugins/mp3sources.conf sein.


    Danke - Du hast mich auf die Idee gebracht mal nach der channels.conf zu suchen - die steckt inzwischen in var/lib/vdr.


    Jetzt läufts!

    VDR: ct-Distri mit VDR 1.41 (Tobi), dxr-plugin 2.5.2, Asus A7V133-Board mit AMD Athlon 900 512 MB Ram, 320 Gig HD DVB-S Budget-Karte und Hollywood+ DXR3-Ausgabe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!