[closed] HELP! I need somebody! Pladde voll!

  • Moinsen...
    musste gerade mit erschrecken feststellen, das mein IDE-Flash drauf und dran ist zu platzen:

    Was sind denn noch potentielle Löschkandidaten? Muss nun leider erstmal eine Runde meinem Bruder beim Sägen helfen, dann (1-2Std.) wäre ich für alle Schweinereien in diesem Thread bereit... ;)
    Mit 10MB Luft muss er nun erstmal um die Runden kommen... *Daumen drück*


    So denn an die Front
    Eisenbert


    PS: Thx an die ersten LHuUUTianer... War echt nen Spass, gern wieder... :D

    KellerServer | Fractal Cockpit Server + DigiBit Twin SAT>IP Server | Ubuntu22 VM mit vdr 2.6 |

    Einmal editiert, zuletzt von kniepbert ()

  • /var/log
    /vtx


    wären meine ersten Anlaufstellen.


    Ansonsten hilft dir "du".

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Thx...
    Die logs habe ich mir auch schon vorgenommen nur lohnt es da nicht wirklich:

    Code
    du -ham /var/log/
    [....]
    8       /var/log/


    Das Verzeichnis /vtx habe ich nicht... ?(


    Das Dateisystem durchforstend
    Eisenbert

    KellerServer | Fractal Cockpit Server + DigiBit Twin SAT>IP Server | Ubuntu22 VM mit vdr 2.6 |

  • Kann ich nicht /usr/share/doc wegschmeißen?
    Ist doch nicht kriegsentscheident, oder doch?
    Wären schon mal 36MB.....


    EDIT:
    Ich erweiter die Frage nochmal...
    Kann ich nicht eigentlich alle doc-Verzeichnisse wegkrachen?

    KellerServer | Fractal Cockpit Server + DigiBit Twin SAT>IP Server | Ubuntu22 VM mit vdr 2.6 |

    Einmal editiert, zuletzt von kniepbert ()

  • Bevor du mit verzweifelten Aufräumaktionen anfängst, versuche doch ert einmal herauszubekommen, was dich zumüllt - vielleichts sind's ja irgendwelche nicht weggeräumten Reste von Brennaktionen oder oder oder...

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • So ich hab nun die docs mit:

    Code
    for i in `find / -name doc`;do rm -r $i;done

    von meinem Flash verbannt und die Kernel-Sources auf die Video-HD geschoben...
    Jetzt ist nun erstmal genug platz. ;)
    /dev/hda1 841M 534M 263M 68% /


    Thx & Greetz

    KellerServer | Fractal Cockpit Server + DigiBit Twin SAT>IP Server | Ubuntu22 VM mit vdr 2.6 |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!