Burn-PluginProblem bei überlanger Aufnahme

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe folgendes Problem mit dem burn-Plugin (0.0.5) bei einer überlangen Aufnahme (ca. 7GB):
    Und zwar liest burn nur die ersten 4500 MB ein, shrinkt diese mit transcode (bei 2.17 auf 2600MB viel zu stark) und brennt sie samt Menü auf die DVD; die restlichen 2500 MB werden nicht verarbeitet.


    Mir fehlen also ca. 1 Stunde Aufnahme am Ende.


    Hier mal ein kurzer Ausschnitt aus der dvd.log, die ich auch angehängt habe:



    Ach so: Die 2500MB sind nicht durch Schnittmarken ausgeschnitten, falls dies denn burn berücksichtigen würde.



    Gruss,


    DefCon_Drei

  • Hallo,


    ich habe ein ähnliches Problem: mir gelingt es zwar, ein iso-File aus einer Aufzeichnung zu erstellen, aber nicht aus mehreren Aufzeichnungen, z. B. Serien usw. Es wird immer nur die erste verarbeitet, der Rest nicht.
    Darf ichmich hier an diesen Thread anhängen?


    Hardware: Siemens Pent III 600 MHz, Hauppauge Nexus S, VDR 1.2.6 von c't und VDR 1.3.17 (0.7)

    Hardware:
    Desktop: Intel Core i5, 4x3,2 GHz, ASUS-Mainboard HL 97 plus, Festplatte Hybrid-S-ATA 2TB, 16 GB RAM, DVB-Sky-USB-Stick (DVB-T2), LG-4120B Brenner, VDR 2.4.8 (selbst kompiiiert, Ubuntu 20.04.2),
    Wohnzimmer: ASUS-Mainboard F2A85-V Pro, AMD A10 (?), 1TB-HD, 8 GB Speicher, Technotrend 4100 Budget (DVB-S), Prozessor-Grafik HD7660D, VDR 2.4.1 von XUbuntu 20.04.2).

  • Zitat

    Darf ichmich hier an diesen Thread anhängen?


    Hast Du ja schon gemacht. ;)


    Also, mehrere Aufzeichnungen (war aber bislang dort noch nicht über der transcode-Schwelle von 4500MB) kann ich auf eine DVD brennen.
    Poste mal die dvd.log.



    Gruss,



    DefCon_Drei

  • Griasdebua!


    Zitat

    Original von DefCon_Drei
    ich habe folgendes Problem mit dem burn-Plugin (0.0.5) bei einer überlangen Aufnahme (ca. 7GB):
    Und zwar liest burn nur die ersten 4500 MB ein, ...


    Hmmm, ich habe da einfach mal 'ne grundsätzliche Anmerkung. Du willst also wirklich 7GB auf 4.37722 GB zusammenquetschen und dann auch noch eine ansehnliche Qualität haben? Das wird Dir nun zwar nicht viel helfen, aber wenn ich schon mal eine oder mehrerew Aufnahmen requantisiere, dann höchstens 4.8 GB auf 4.37722GB - dann siehts noch einigermassen gut aus, darüber mach ich nix mehr aus Qualitätsgründen. Sieht ja sonst aus, wie zu VHS Zeiten. :motz4


    Pfiade,
    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Griasdebua! (???)


    Zitat

    Du willst also wirklich 7GB auf 4.37722 GB zusammenquetschen


    Jipp, es handelt sich um den 'Bundesvision Song Contest', der im letzten Drittel der Aufnahme ja sehr viele statische Bilder (Punktevergabe) hat, die sehr gut eingedampft werden können.


    Mal abgesehen von der Qualität (die ich bisher nicht beurteilen konnte, da ja nur der erste - Teil mit 2.17 zu stark - eingedampft wurde) würde ich mich über eine funktionierendes Shrinken freuen, da ich die 7GB nicht ewig auf der Platte rumliegen hab möchten.


    Was mir auffällt ist, dass der Shrinkfaktor mit 2.17 viel zu hoch kalkuliert worden ist. Ein 1.5 hätte auch gereicht (6569MB/4482MB). Seltsam, seltsam ...



    Gruss,


    DefCon_Drei

  • Guten Abend DefCon_Drei ,


    ich habe inzwischen das Log-File gefunden (nur beim VDR von c't). Es scheint daran zu liegen, dass der mplex die Audiospuren nicht lesen kann. Merkwürdig, wenn ich die Videos anschaue, ist der Ton da. Kann das daher kommen, dass ich den Film geschnitten habe (viel Werbung) und dann das Original gelöscht habe? Könnten dann iregndwelche "Header" verschwunden sein?


    Grüße
    Helmut

    Hardware:
    Desktop: Intel Core i5, 4x3,2 GHz, ASUS-Mainboard HL 97 plus, Festplatte Hybrid-S-ATA 2TB, 16 GB RAM, DVB-Sky-USB-Stick (DVB-T2), LG-4120B Brenner, VDR 2.4.8 (selbst kompiiiert, Ubuntu 20.04.2),
    Wohnzimmer: ASUS-Mainboard F2A85-V Pro, AMD A10 (?), 1TB-HD, 8 GB Speicher, Technotrend 4100 Budget (DVB-S), Prozessor-Grafik HD7660D, VDR 2.4.1 von XUbuntu 20.04.2).

  • Mit einer anderen einzelnen Aufzeichnung konnte ich mein Problem reproduzieren:
    Independence_Day 4.6 GB:
    Die Datei wird bis 4500MB eingelesen, transcodiert und auf DVD gebrannt ABER ohne die (nicht eingelesenen) 400MB am Ende. Es fehlen also 10 Min Film am Ende der DVD.


    Hier ein etwas ausführlicheres Log dazu:


    Für einen Tipp (hoch lebe die neue Rechtschreibung) zur Lösung jenes Problem wäre ich echt dankbar, zumal so langsam aber sicher meine Platte mit den (überlangen) Aufzeichnungen zugemüllt wird.



    Gruss,


    DefCon_Drei

  • Ich kann mir dass nur im theoretischen so erklären :


    das Burn-PlugIn liest nur soviel ein wie auf einem normalen DVD-Rohling drauf passen . und da ist bei 4.3GB Ende ..auch wenn auf nen DVDRohling 4.8GB steht ..


    Um das Ganze zu ändern , müsste man in den Quelltext vom PlugIn was ändern ?(




    I30R6



    Ich kann z.B. zwar DVDs mit Serien erzeugen aber die AC3 Tonspur wird da nicht berücksichtigt oder bei einem Film mit AC3 ist das schon krebseregend ..










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Hallo,


    Zitat

    das Burn-PlugIn liest nur soviel ein wie auf einem normalen DVD-Rohling drauf passen . und da ist bei 4.3GB Ende


    Das seltsame an der Sache ist ja, dass Aufnahmen die nur geringfügig über jener DVD-Grenze lagen, erfolgreich transcodiert und vollständig gebrannt worden sind.


    Es muss also so eine Art 'zusätzliche Grenze' bestehen, bis zu der das Plugin alles transcodiert und brennt, aber nach jener Grenze nur bis 4500MB einliest und danach alles kappt.


    Gruss,


    DefCon_Drei

  • Also im Großen und Ganzen wäre dass ja ne neue schöne Funktion fürs neue burn PluIn sprich größere ISOs erstellen und somit auch die Möglichkeit auf Double Layer Rohlinge zu brennen.



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!