GLCD, Ieeeehh, ekliges gruen

  • Hi


    hab gehört, das die nicht schlecht sein soll!

    Dirk

  • Hi Leute,


    ich hatte wohl kurzzeitig mal nen Brett vorm Kopf;) denn gestern ist mir so eine Idee gekommen, auf die ich auch hätte eher kommen können:)


    In einem meiner Posts hatte ich doch geschrieben, dass ich ausversehen die Reflexionsfolie und die Polfolie hinten abgemacht hatte, bei dem Versuch das LCD zu beleuchten. Nun hatte ich mir nochmal zu dem Prinzip des LCDs Gedanken gemacht und kam auf die Idee einfach die Originalfolie hinten, die ja eh lose war durch meine neue "Invertierpolfolie" zu ersetzen - natürlich in einem anderen Winkel und siehe da 8) es klappt. Es stellt sich der gleiche Effekt ein, nur eben das das LCD eben durch nur 2 Folien insgesamt eben heller strahlt als durch 3.
    Jetzt sieht man es auch in 5-7m Entfernung und der Farbton sowie die Reflexionen (Spiegelungen) auf dem Display sind wunschgemäss. Warum in diversen Anleitungen das nicht auch so vermittelt wird ist mir schleierhaft.



    P.S.: nach dam 20sten Mal Pw anfordern hat auch das angeforderte Pw mich einloggen lassen :] jetzt hab ich meinen alten Account wieder.

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

    Einmal editiert, zuletzt von Habib ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!