Kein Bild mehr nach neustart!

  • Hallo zusammen


    Folgendes Problem
    Nach einigen Anlaufschwirigkeiten hab ich endlich ein C´T VDR installiert bekommen. :] :] :]
    Allerdings mit einer TwinHan Budget Karte weil ich "nur" aufnehmen will!
    Soweit sogut.
    Ich kann auch direkt nach der Installation auf einen anderen Rechner streamen,zwar ohne Ton aber das ist ein anderes Problem ;( .
    So,wenn ich jetzt einen Neustart mache bekomme ich noch nicht mal mehr ein Bild zu sehen,arrrg :§$% :§$% :§$%


    Wäre schön wenn jemand ev. den entscheidenten Tipp für mich hätte.


    Achso,was nicht unerwähnt bleiben sollte:Ich hab nicht wirklich Ahnung von Linux.
    Also wenn Tipps dann bitte für "doofe"

  • DIESES Problem habe ich auch schon mehrfach versucht, mit Hilfe dieses Forums zu lösen, bisher OHNE Erfolg :(


    Tatsache ist, das die C'T VDR 3.06 (auch bei mir) nach einem Neustart des Rechners KEIN BILD zeigt! Dabei ist es unerheblich, ob der Rechner komplett ausgeschaltet war oder ob er nur mit dem Power-Knopf der Fb heruntergefahren wurde. Startet man den PC ein 2. Mal, ist wieder alles normal! Dieses Phänomen zeigt sich bei mir auf völlig unterschiedlichen Rechnern immer wieder. Sollte also irgendwer die Sache in den Griff bekommen haben, sollte er sich hier "outen". Der Dank mindestens zweier User wäre ihm sicher :] :]

    YaVDR 0.3.2 / VDR 1.7.27
    2x SkyStar S2 (S2-Liplianin)
    Inverto Unicable 3 1280 / 4 1382
    Fujitsu-Siemens RX300 4x 3.2GHz / 4GB RAM
    700GB HD

  • Stimmt,hab´s gerade mal getestet.


    Merkwürdigerweiße bekomme ich jetzt zumindest wieder ein Bild,allerdings nur RTL sonst nix.
    Hm,dabei fällt mir ein das ich auch bei meinem esten Versuch nur das Bouget von RTL empfangen hab.

  • a) Wenn du nur ne Budget Karte hast, wo willst du ein Bild bekommen ?


    b) Bild erst beim 2 Start :


    werden die Treiber richtig geladen? wird der Tuner erkannt ? Ist in deiner Channel.conf der erste Eintrag ein Marker oder ein richtiger Sender ?

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

  • -a) Wie gesagt,ich streame auf einen Windows PC bzw. möchte irgendwann
    mal über die X-Box klotzen.Darum "nur" aufnehmen!


    -b) Wie finde ich raus ob der Treiber richtig geladen wird?
    Die Sache mit der channels.conf bin ich noch am klären bzw. auf der Suche
    nach einer Lösung da ich ja nur das RTL-Paket empfange.

  • Zitat

    Ist in deiner Channel.conf der erste Eintrag ein Marker oder ein richtiger Sender ?


    Bei mir ist's ARD. Als erster Eintrag, d.h in der 1. Zeile der Datei.


    Was hat das zu bedeuten, wenn dort ein Marker steht?


    Übrigens besteht das Problem weiterhin, Bild erst nach 2. Neustart. Keiner eine Lösung parat?

    YaVDR 0.3.2 / VDR 1.7.27
    2x SkyStar S2 (S2-Liplianin)
    Inverto Unicable 3 1280 / 4 1382
    Fujitsu-Siemens RX300 4x 3.2GHz / 4GB RAM
    700GB HD

  • Hallo,
    nur so am Rande:
    Bei fehlenden oder fehlerhaften config Dateien zeigt VDR keine Bild an.

    Grüße, Dieter :)

  • Aber ich bekomme ja Bild und seit neustem sogar Ton :D


    Nur manchmal eben nicht,wenn ich dann einen Neustart mache ist´s idR wieder da!


    Achja,in der Channel.conf steht die ARD als erster Sender.
    Was bedeutet das jetzt für mich?
    Wie gesagt ich bekomme nur das RTL Buget im VDRAdmin zur Auswahl!

  • Zitat

    Original von Dieter
    Hallo,
    nur so am Rande:
    Bei fehlenden oder fehlerhaften config Dateien zeigt VDR keine Bild an.


    Manchmal muss ich mich wirklich fragen, ob überhaupt jemand AUFMERKSAM mitliest, sonst würden solche Antworten NICHT kommen!
    Das dazu. Ich hoffe, es fühlt sich jetzt keiner auf den Schlips getreten
    , wenn doch, 'tschuldigung!


    Also nochmal:


    VDR läuft soweit EINWANDFREI, nur nicht nach dem 1. (!) Einschalten des PC's nach einer längeren Pause. Z.B. wenn man ihn abends herunterfährt bzw. ausschaltet. Punkt. Mehr nicht!


    Das phänomenale an der Sache ist, wenn man den Rechner dann ein 2. Mal startet, z.B mit RESET, ist wieder alles so, wie's sein soll. Wir konfigurieren hier schon seit längerem an 5 PC's 'rum. die ALLE das gleiche "Problem" haben mit UNTERSCHIEDLICHSTER Hardware.


    Desweiteren ist das bei C'T-VDR 2.x NICHT so, sonder nur bei den 3er Versionen. Warum, weiss der T... ! Witzig an der Sache ist ausserdem, das das auch bei anderen Usern auftritt, jedoch noch keiner eine Lösung gefunden hat.


    Auch scheint es keine Rolle zu spielen, ob zur Bildausgabe eine FF-Karte oder "nur" 'ne DXR3/Hollywood+ zum Einsatz kommt.


    Seitens C'T , die wir angemailt haben, ist auch noch nichts gekommen.
    Bleibt also derzeit nur die Hoffnung, das irgendwer die Macke entschärfen kann und sich dann hier meldet.


    Gruss aus'm Bastelkeller


    Andre

    YaVDR 0.3.2 / VDR 1.7.27
    2x SkyStar S2 (S2-Liplianin)
    Inverto Unicable 3 1280 / 4 1382
    Fujitsu-Siemens RX300 4x 3.2GHz / 4GB RAM
    700GB HD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!