[Gelöst] PVR350 Keine Anzeige TV

  • Hi Zippo!


    Das der auf Tuner 5 umschaltet ist eigenartig, und das passiert bei mir nicht und deutet darauf hin, dass der Tuner dann nicht angesprochen werden kann.


    Der ivtv Treiber hatten einwandfrei funktioniert, was du ja mit ivtvctl -K1 getestet hattest. Interresant wäre noch wann dieser Eintrag mit Tuner 5 kommt.
    Wenn er erst nach dem Start vom vdr kommt, scheint es am vdr zu liegen. Das kommt mir einfach komisch vor, da der Tuner ja ohne den vdr funktioniert hatte.
    Aber um ein OSD zu sehen, muss man wohl noch das Modul ivtv-fb laden, wusste ich leider nicht. Aber jetzt scheinen die Modulangaben komplett zu sein.


    Ich glaube gelesen zu haben, dass die gleichzeitige Nutzung der PVR350 als Ausgabegerät und Eingabegerät nur ab analogtv 0.9.36 funktioniert.


    Vieleicht versuchst noch parallel den vdrdevel von www.e-tobi.net zu installieren. vdr und vdrdevel kann man parallel benutzen. Du musst lediglich den einen stoppen, bevor du den anderen startest. Also:
    /etc/init.d/vdr start|stop
    /etc/init.d/vdrdevel start|stop


    Puhh, ich wünsche Dir wirklich, dass du so langsam Erfolg hast, aber ein OSD ist ja schon mal was ;)



    Gruß
    Tobi

    VDR 1.7.15 - Debian Squeeze/Kernel 2.6.32
    Rebach-Gehäuse, Intel Atom330, Extension HD, Technisat Cablestar2

  • Ich hatte es schon mal geschrieben - im AnalogTV Plugin in der TReadme steht es auch drin :


    32001 gegen A0 austauschen ! In du CA.conf zusätzlich eine
    160 AnalogTV
    eintragen ( Groß/Kleinschreibung beachten .... )


    Hier ein Auszug von mir ( immo mal wieder der ivtv .9.3.... daher nicht 301,300 in VPid und APid)


    Zitat


    ORF 2:126250:C0D45B6:C:0:160:80:0:A0:65001:0:0:0
    Super RTL:280250:C0D45B6:C:0:160:80:0:A0:12040:0:0:0
    SAT.1:196250:C0D45B6:C:0:160:80:0:A0:46:0:0:0
    RTL:168250:C0D45B6:C:0:160:80:0:A0:12003:0:0:0

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

  • Wesie: Vdr 1.2.6, da gilt die 32001

  • Stimmt - ich dachte er wäre schon auf min. 1.3.17 -> da ich auch schon einmal geschrieben habe ( ich denke sogar hier zeimlich weit oben im Thread ),daß das Analogplugin in der 1.2.6 irgendwie bei mir auch nicht laufen mag. Nachdem ich eh auf der 1.3.17 fahre und die 1.2.6'er nur zw. der Abhängigkeiten drauf habe, war ich bisher zu faul und habe auch nicht die Notwendigkeit gesehen, in der "alten" Version nach den Ursachen zu suchen ...
    Soweit ich mich erinnere kam auch die Frage nach der Änderung in den Runleveln ...

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

    Einmal editiert, zuletzt von Wesie ()

  • So habe ihn endlich in den Grundfunktionen am laufen.
    VDR 1.2.6 PVR350 only


    Fehler habe ich natürlich selbst verursacht.
    Hatte im /etc/modutils die orginal ivtv.... (nach der Installation vorhanden) in ivtv.org umbenannt, dann habe ich die Datei ivtv.2.4.27-ctvdr-1 mit den Änderungen von Tobi nach /etc/modutils kopiert.
    Es wurde dann bei update-modules immer die ivtv.org mit den falschen Eintägen verwendet und demzufolge immer Tuner 5 anstatt Tuner 38 verwendet.


    Ja habe auf jeden Fall viel gelernt. Werde jetzt daran gehen den VDR anzupassen.
    Danke nochmal allen die mir hier geholfen haben.

    CTVDR5 mit PVR350 und Hauppauge Fernbedienung nciht mehr in Betrieb.


    Neuaufbau eines VDR mit TT S2-6400 Phenom X2 550 Black Edition


    FreeNAS als Storage


    3 XBMC Installationen als Streamingclient

  • Gratuliere, daran haben schon so einige entnervt verzweifelt.. :)

  • Zitat

    /etc/modutils


    Das Verzeichnis ist mit etwas Vorsicht zu geniessen :
    Auch wenn du in dem Verzeichnis z.B. ein Sup-Folder "Backup" erstellst und dort etwas sicherst, wird dies beim bauen der modules.conf mit hergenommen. In dem Fall bitte alles aus dem Verzeichnis in ein eigenes z.B. /root/Backup/ wegkopieren. Dann bist du auf der sicheren Seite ;)

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

    Einmal editiert, zuletzt von Wesie ()

  • Hi Zippo!


    Ich muss schon sagen, dafür dass du Linux-Anfänger warst, hast du sehr viel erreicht in der kurzen Zeit.
    Ich denke du wirst jetzt viel Spaß mit Debian haben. Vieleicht verwendest du es ja mal als Desktopsystem.


    Gruß
    Tobi

    VDR 1.7.15 - Debian Squeeze/Kernel 2.6.32
    Rebach-Gehäuse, Intel Atom330, Extension HD, Technisat Cablestar2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!