Funkübertragung - Welche Störungen verantwortlich?

  • Ich kriege die Krise:


    Ich habe ein gutes Funkübertragungssystem CGV Freeline.IR, eines der wenigen das wirklich RGB Video per Bild überttragt für meinen Zweitfernseher im Schlafzimmer an den VDR angeschlossen.


    Eigentlich funktioniert das System wirklich gut, aber es funktioniert leider nicht immer.


    Wenn ich den Fernseher anmache geht die Funkübertrwung manchmal - in ca.30 % der Fälle, in weiteren 30 % wir nur ein Ton aber kein Bild übertragen und in ca. 40 % wird GAR NIX übertragen. ?(


    Ich habe alles gecheckt und ich ändere auch absolut nix.


    Dennoch geht es mal und manchmal eben nicht.


    Meine Freundin war schon hellauf begeistert, sie meinte endlich mal ein Ergebnis nachdem ich Monate ohne ein laufenden Ergebnis verplenpert hätte ?(, aber nun dies Aussetzer :§$% :§$% :§$%



    Ich kann aber den Ausfall nicht konstant reproduzieren, denn manchmal geht es auch wenn am WLAN 811G Notebooks hängen, manchmal aber auch nicht. In der neusten Ct ist ja ein Artiukel der die mangelhafte Parallelfunktion von Funkübertrqgung und WLAN kritisiert.


    Ich vermute eher, dass jemand in der NAchbarschaft mit einem Gerät das System stört.


    Leider kann man an dem CGV Freeline.IR keine anderen Kanäle wählen, sondern es gibt nur 1 Kanal.



    Weiss jemand Rat? ?(

    Gruss DAZ
    ______
    - Produktiv-System: HTPC-Gehäuse The Case, Asus P4S533-X, PSone Display, 2 DVB-S TT 1.5, 1 Nexus 2.1, Celeron 2,0 Ghz passiv gekühlt mit Fanless 103, 3 x 160 GB, 256 MB Ram. LinVDR 0.7 MT 20050518. :cool1
    -Test-System: CoolerMaster ATC-610-GX1, P III 566 MHz, 256 MB Ram, 40 GB, 1 DVB-S TT 1.3, Nexus 2.1.
    - Streaming-Clients: 3 DBox2 mit Neutrino, 2 im Einsatz, 1 Test.
    - SAT-Multiswitch Spaun SMS 3803 NF, 8 Ausgänge

    Einmal editiert, zuletzt von daz ()

  • Was heisst bei einem analogen Funk-System: Geht gar nicht oder nur Ton geht?


    Ist das Bild dann schwarz geschaltet? ... normalerweise solltest du die Störungen sehen können.


    Ich würde mal eher auf einen Defekt des Gerätes tippen.


    arghgra



  • Nein ist nicht schwarz geschaltet.



    Es ist ein neuer Philips RGR tauglicher 55 cm Fernseher, hängt an EXT1. Einmal geht es ganz normal einmal nur Ton, dann bild schwarz oder gar nix dann gekriesel.


    Habe auch schon überlegt ob es nicht auber umschaltet, aber wie konnte es nicht genau reproduzieren wann es auftaucht?

    Gruss DAZ
    ______
    - Produktiv-System: HTPC-Gehäuse The Case, Asus P4S533-X, PSone Display, 2 DVB-S TT 1.5, 1 Nexus 2.1, Celeron 2,0 Ghz passiv gekühlt mit Fanless 103, 3 x 160 GB, 256 MB Ram. LinVDR 0.7 MT 20050518. :cool1
    -Test-System: CoolerMaster ATC-610-GX1, P III 566 MHz, 256 MB Ram, 40 GB, 1 DVB-S TT 1.3, Nexus 2.1.
    - Streaming-Clients: 3 DBox2 mit Neutrino, 2 im Einsatz, 1 Test.
    - SAT-Multiswitch Spaun SMS 3803 NF, 8 Ausgänge


  • Dann tipp ich noch eher auf nen Defekt (entweder TV oder Funkset) ... vor wegen der Situation Ton da/Bild schwarz ....


    arghgra

  • hi


    das problem kenn ich, mein paps hat einen medion beamer mit einem philips funkübertragungsset im einsatz, das lief eigentlich ganz gut, bis er einen wlan router von der telekom ins haus bekommen hat.


    seit dem hat er bild und ton störungen in einem gleich bleibenden takt.
    auch das ändern des kanals an den geräten bringt nicht.



    werde jetzt wohl ein paar meter kabel verlegen müssen ;(


    gruß

    :hat3
    Coolermaster ATC-620C-SX1,C3M266-L,VIA C3 1100Mhz, 256MB,DVB-S Rev.1.3, ss2, 80GB IBM, Toshiba DVD,LinVDR 0.6 + div. Modifikationen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!