[Announce]: tvmovie2vdr-0.3.1

  • sn123py


    Ich antworte auch mal:

    Zitat

    was macht das für einen Unterschied, ob man bei hoerzu 3 Tage oder 7 Tage herunterlädt?

    Es macht den Unterschied, dass tvm2vdr beim vierten Tag hängen bleibt, oder meinst Du wieder was anderes?!?


    Viele Grüsse
    Chriss

  • *reproduzierbar* ? immer am 4ten Tag, wenn hoerzu und ein anderer Provider konfiguriert sind? oder auch, wenn nur hoerzu konfiguriert ist?

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • auf jeden Fall reproduzierbar am 4. Tag, wenn nur Hörzu für die Radiosender zuständig ist (TV-Sender sind auf nur TV-Movie konfiguriert).


    Soll ich bei den Radiosendern für Dich mal auch einen anderen Provider mitbenutzen?

  • also, ich habe jetzt 6 Sender für tvmovie und 2 Sender für hoerzu konfiguriert, days2download =4;
    $abortonnetwork = 0;


    der Lädt alles Dateien ohne Meckern runter, die höchste last, due ich beobachten konnte ist immer am Ende eines Providers, wenn die EPG-Daten sortiert werden - bei mir steigt sie dann auf knapp 30% CPU


    ich habe übrigens ein Via Epia Nehemiah 1GHz, also keinesfalls eine schnelle Kiste ...

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • radio gibt es nur von hoerzu


    ok, dann stelle ich mal nicht ORF1 und 2 auf hoerzu, sondern ndrinfo und probiers nochmal.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Zitat

    Original von sn123py


    Hi satetux,
    was macht das für einen Unterschied, ob man bei hoerzu 3 Tage oder 7 Tage herunterlädt?


    Der Unterschied ist das es mit nur 3 Tagen funktioniert, mit 4 oder mehr aber nicht.
    Da bleibt das script hängen bei der ersten Meldung die den download für den 4. Tag anzeigt. Die genaue Meldung habe ich jetzt nicht parat, wurde aber hier schon mal gepostet.


    Gruß skatetux

  • Zitat

    Original von sn123py
    *reproduzierbar* ? immer am 4ten Tag, wenn hoerzu und ein anderer Provider konfiguriert sind? oder auch, wenn nur hoerzu konfiguriert ist?


    Anders habe ich es noch nicht probiert, wenn es hilft nehme ich auch mal alle anderen Sender raus, und frage nur einen hoerzu-sender ab.


    Gruß skatetux

  • Hab jetzt mal mit einer reduzierten channels.pl (nur ein hoerzu sender aktiv) einen Lauf mit 3, und einen mit 4 Tagen gemacht:


    http://home.arcor.de/skatetux/VDR/tvmovie2vdr/hoerzu-3.log
    http://home.arcor.de/skatetux/VDR/tvmovie2vdr/hoerzu-4.log


    Die letzte Zeile in der *-4.log zeigt den manuellen Abbruch, mit mehr Geduld kommt dann sonst der kill vom kernel - VM. Zu dem Zeitpunkt stand das script dann aber schon wieder einige Minuten mit hoher CPU-Last und steigender Speichernutzung.


    Der Durchlauf mit 3 Tagen dauerte dagegen nur wenige sec. ohne Auffälligkeiten.


    Gruß skatetux

  • OK, Problem gefunden.


    Wenn man

    • hoerzu als Provider hat
    • und dort Radioprogramme holt
    • und mehr als 3 Tage abholt


    genau dann tritt das Problem auf.


    weil:


    hoerzu für Radio einfach nur 3 Tage anbietet X(


    hat etwas lange gedauert, bis ich das Problem nachvollziehen konnte. Ich werd das evtl. heute sonst morgen fixen.


    cya,
    macfly.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • so, der hoerzuradiofix ist draußen - bitte mal hier schauen, ob das jetzt besser ist.


    viel Spaß,
    macfly.



    ps - Dieser Fix behebt nur Probleme, falls von hoerzu was heruntergaleden werden konnte, der Inhalt aber nicht geparst werden kann. Falls es noch Probleme bei nicht vorhandener Internetverbindung gibt, bitte ggf. einen neuen Thread aufmachen oder im Thread der 0.3.3 posten.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!