Media-Box von Pearl

  • Hallo adama die firmwaren sind nicht schlecht wobei wir mit dvd player firmwaren immer ein prob haben werden die cd zum einspielen der firmwäre wird überhaupt nicht erkannt wegen dem fehlendem ide treiber im kernel.


    wir bräuchten erst mal infos über oxyl oder neuston wie die ihr firmwareupdate durchführen so wie es schent wird die firmware auf dem video server geladen und von dort uber der menüpunkt der admb in den flash übertragen wenn jemand noch infos hat immer her damit.


    Ronja


    p.s. am besten mal ne kopie der orginal evolution kit Unterlagen von Sigma 8-)

  • Zitat

    Original von ronja.schmid
    am besten mal ne kopie der orginal evolution kit Unterlagen von Sigma 8-)


    du träumst wohl noch???


    die docs sind sowas von "confidential", wenn wir die hätten, dann wäre der thread hier sicher wesentlich kürzer...


    Es ging mir bei den links nicht um die firmwares direkt, sondern darum wie man die firmwarefiles die die neuston server software vom netz holt aufmacht und reinschaut. sowas ist in den links halt für die kiss firmware beschrieben.


    Wenn du über oxyl mehr wissen willst... "BURKI" wäre der richtige. und im oxyl forum frag doch einfach mal GAGAMEHL. obwohl so ohne weiteres die ihre firmware auch nicht herausrücken, habe ich mal gehört.


    gruss


    Adama ;)

  • Naja sagte ja nur das wäre die beste lösung!


    und die unterlagen vom sti5518 waren auch mal "confidential" und sind inzwischen überall im netz erhältlich nur eine frage der zeit.


    das problem mit den firmwaren der dvd player liegt darin das sie wahrscheinlich komplett anders aufgebaut sind es mus ja auch noch ein bootloader... mit drauf.


    der firmwareupgrade ohne dvd läuft ja irgendwie übers web interface aber mehr ahnung hab ich (noch) nicht. was mal wirklich weiterhelfen würde wenn man herausbekomen würde wo die anschlüße sind für die serielle console!


    geben muß es eine das der dp-500 und dp-450 mit interner versteckter 9pol sub ausgeliefert wurden.


    und auf der box eine busybox läuft.


    dieser ansatzpunkt scheint mir der erfolgversprechenste zu sein.



    und die firmware ist mehr oder weniger sogar open source gibt jedenfals als legales gpl download im netz vom der 85xx serie


    einfach mal nach em85xx uclinux googlen.


    mfg ronja

  • Zitat

    Original von martin_h


    Tja, da bin ich gespannt welche schneller da ist. Ich habe mich gestern auch bei Pearl durchgeklickt...


    Dann werden es ja doch noch mehr, die sich für das Ding interessieren.
    Schaun wir mal was passiert.


    Tach,


    gerade habe ich eine Mail von Pearl bekommen. Die Kiste ist auf dem Postweg zu mir.

    Gruß Martin

    -------------------------------------------------------------------------
    Software:
    :] LinVDR 0.7+Mahlzeit3.2 :]
    Hardware:
    TT 1.5 - 2x FS Activy Budget - 240x128 gLCD - AVBoard1.2 von STB

  • Zitat

    Original von martin_h
    gerade habe ich eine Mail von Pearl bekommen. Die Kiste ist auf dem Postweg zu mir.


    ... meine ist auch unterwegs.



    Da dieser Thread inzwischen einwenig unübersichtlich ist:


    Wie ist eigentlich der letzte Stand?
    Was ist mit der Box möglich (VDR)?


    - Im Originalzustand?
    - Kann schon schon eine andere (funktionierende) Firmware verwendet werden?
    - Sonstiges?


    Gruß
    Beko


    VDR 1: SilverStone Milo ML03 | ASRock H61M/U3S3 | Celeron G530 | 4GB RAM | Digital Devices cineS2 | ASUS GeForce GT 520 | CIR Empfänger Asrock Smart Remote | FB Harmony 300i, yaVDR 0.5 > Wohnzimmer
    VDR 2: Duron 800, ECS K7S5A | 256 MB RAM | 160 GB HD | 1 x Nexus 2.1 | 1x Skystar2 | FB Medion MD 82467, EasyVDR 0.8 > Schwiegermutter
    VDR 3: Samsung SMT7020, Zen2VDR > Tochter

  • Akuelle Infos!


    Firmware manipulationen im moment noch ohne erfolg leider immer noch nicht eine orginal firmware sichern können. sonst wird es mir zu gefährlich.


    Server software ist da einfache da gibts eigentlich genug, läuft mit:


    oxyl, neustron, pinnacle(mit tv karten steuerung und live stream), myiHOME ist auch die ursoftware dafür von syabas... eigentlich gehn alle serversoftwaren für den em8551.


    dvd playback vom pc auch möglich aber nur ohne css bzw mit
    S*ysoft A*nyD*d ohne probleme.


    hdtv wird leider nur scalliert nicht wirklich hdtv fähig.


    interne ide schnittstelle durch fehlende firmwaretreiber leider noch ohne funktion.


    macken:


    streaming vom pc ohne


    streaming von usb hd mit aussetzern leider ja nur usb1.1


    sont geiles gerät fb ist gewöhnungsbedürftig aber ok villeicht auch hier bald eine günstige lösung über eine ruwido jp1 fb (noch in arbeit)!

    Suche:


    sämtliche infos über em8500 em8550 em8551 pinouts schaltbilder von kiss dvd playern mit den chips...


    mfg Ronja


    p.s. und nun auf zu einer neuen runde.....

  • Hier noch eine günstige (135 €) Digital Media Box, die im Test recht gut weggekommen ist.


    http://www.pixmania.com/de/de/…-divx-player-dvx-500.html


    Die Box entspricht von der Bedienung her der Auvisio oder der Showshifter Box, hat aber zusätzlich noch ein DVD Laufwerk eingebaut. Mittels Adapter (Lan -> WLan 69 €) kann man sie auch WLan fähig machen. Ich habe die Auvisio und bin bis auf die Fernbedienung zufrieden mit der Box. Die Fernbedienung reagiert übrigens viel besser, wenn man das Gehäuse leicht nach unten gekippt aufstellt.


    Angetestet habe ich auch die TG 100 von Plus. Das Gerät wurde aber wieder zurückgegeben, da alle getesteten Serverprogramme (Nero, D-link, TG) mir von der Bedienung nicht zusagten. Wenn eine recht großer Festplattenbereich freigegeben wird, suchen die Server sehr lange bzw. schmieren ab. Auch haben Server und Client recht häufig den Kontakt verloren.


    Hier ist das andere Prinzip der Auvisio / Showcenter Gemeinde besser gelöst. Der Auvisio überträgt bei mir stundenlang ohne Klagen.


    Habe mir jetzt den Transgear zusätzlich bestellt und werde dazu nach Erhalt berichten.


    TB

  • hi tombre,


    wenn du schon beim Transgear angekommen bist, dann warte noch ein paar wochen auf den Nachfolgetyp DVX-700. Der hat den besten SD-Chip drin (8620L) und wireless-Lan eingebaut, Festplatte, und Netzwerk...


    Das wäre ein idealer Client, und wenn er noch DVI fürn Beamer mitbringt biste bestens versorgt.


    Gruss


    Adama ;)

  • Ich weiß, gehört hier eigentlich nicht rein aber im Flohmarkt würde es untergehen.


    Ich hatte eine Pearl-Box für einen Bekannten mitbestellt. Nun ist der abgesprungen.


    Wenn also jemand keine Lust hat Monatelang zu warten, PN genügt.

  • mir ist das alles zu geil mit dem ewigen aufgewerte.
    ich bau mir jetzt n laptop ins auto. habe mir ein gebrauchtes altes
    ding mit 1 ghz besorgt. das sollte für meine zwecke langen.


    aber in der metro gibts ab nächste woche noch n neues geräte.
    ein kleiner aufklappbarer tragbarar dvd player mit eingebautem
    21 cm display und dvb-t fernsehempfänger.
    wenn man zu dem dvdrom oder anstelle des dvdroms eine
    laptop festplatte einbauen könnte, wäre das ding auch eine
    kostengünstige methode speziell fürs auto.
    preis 300 euronen

    -------------------------------------------
    nur gott weiß es

  • Schönes gerät!
    ist die firmware als download verfügbar? wenn ja wo oder muß man ein regestriertes gerät dazu besitzen?


    wenn du die möglichkeit hast mal ein paar photos vom innenleben des transgear zu machen wäre super besonders welchen netzwerkchipsatz und welche flash roms sie verwenden wäre interesant. bzw ob die platiene auch ein sigma referenzboard ist wie im auvisio.



    mlg ronja

  • firmware link müsste ich schonmal gepostet haben.
    siehe 2-4 seiten zurück.


    FRAGE:
    wer hat ne ahnung wo man treiber für die 'geile' wlan pcmcia
    karte welche dem pearl paket beilag, bekommen kann?
    würde sie jetzt gerne in meinem laptop benutzen.


    gruß,


    DOM

    -------------------------------------------
    nur gott weiß es

  • versuchs mal mit http://admb.phino.tv/ dort sind eigentlich alle infos zur wlan karte kann aber nicht selbt testen da keine wlan karte bei mir vorhanden ist.


    p.s. neue infos ein teil der neuston firmware ist schon auf der admb geht mit oxyl 2.0 wobei mann einige funktionenn erst mal aktiviren muß ( suche neustron firmware ) lol


    mlg ronja


    die firmware des transgear wird nicht wie bei neuston auf dem rechner lokal gespeichert sonder ist nur online updatefähig leider!

  • Hoi


    Könnt ihr den Thread hier mal zum abschluß bringen?


    Threads mit über 350 Beträgen sind sowas von unübersichtlich!


    Gruß Dirk

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!