mainboard tauschen was ist zu beachten?

  • moin,


    mal etwas in eigener sache.


    heute morgen kamm es zum worstcase fall im wohnzimmer. vdr bleibt hängen system macht garnichts mehr.


    nach gut 2 stunden stand der bodycount fest:


    1x mainboard
    1x netzteil (silentmaxx 420 fanless)
    1x soundkarte (audidy 2 zs :cry:)
    2x 256 mb dimm (infinion)


    wirklich (un)lustig sieht der atx stecker aus, ein einziger schwarzer klumpen


    da platten, dvb karten und cpu noch laufen (in einem der vielen anderen systeme getestet) bin ich wohl gezwungen morgen neue hardware kaufen zu gehn (hoffe mal das km mir zumindest das netzteil tauscht)


    nun die frage: was muss ich tun um das system auf der neuen hardware wieder zum laufen zu kriegen (vorher wars ein kt266 chipsatz nun wirds ein nforce2-400)? neuinstallation von scratch kommt nur in frage wenn es garnicht anders geht da doch etliches an arbeit und liebe in dem system stecken


    google spukte leider nicht ganz soviel verwertbares aus wie ich gehofft hatte, und das was sich fand ging in die richtung von "probiers halt aus"


    danke


    gruss andreas

    p5n7a-vm - debian lenny - vdr 1.7.9 - plugins: live, text2skin, epgsearch, xineliboutput cvs, streamdev-server - 2x tt s2-3200 - xine-vdpau 284 + df v9 patches - output vdr-sxfe
    p5n7a-vm - debian lenny - vdr 1.7.9 - plugins: text2skin, xineliboutput cvs, streamdev-client - xine-vdpau 284 + df v9 patches - output vdr-sxfe

  • nforce2 bedeutet, dass du nen aktuellen Kernel brauchst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!