vdr schaltet bei aufnahme ständig ab

  • hallo zusammen,


    zuerst einmal möchte ich dieses forum grüßen ... optisch übrigens sehr gelungen.


    und gleich habe ich auch schon eine frage an die spezialisten ... ich habe meinen vdr schon seit der ersten c´t distribution ... und bis dato immer ohne probleme ... seitdem ich nun zu meiner partnerin gezogen bin fehlt mir am vdr der zweite unabhängige satanschluss ... für meine nova-s ...


    mit einem freund ... etwas linuxerfahren haben wir den vdr zusammen mit dem einbau einer zweiten festplatte neu aufgesetzt (c´t distribution 3) ... nun habe ich ein problem und komme nicht weiter ...


    egal ob ich einen timer setze oder aber eine direktaufnahme starte ... es dauert etwa 2-3minuten bis der vdr einfach abschaltet und wie nach einem warmstart wieder weiter läuft ... allerdings ohne weiterhin aufzunehmen.


    leider weis ich und mein kollege nicht mehr weiter ... so tief stecken wir in der materie nicht drin ... kennt jemand das problem oder kennt eine lösung???


    ich hoffe ihr könnt mir ein stück weiterhelfen ... gruß


    raimond

    Asus P4P800
    Intel Celeron 2,8 GHz
    256 MB Arbeitsspeicher
    2 x 160 Samsung Spinpoint
    Win TV Nexus S
    Win TV Nova S
    CICAM + AlphaCrypt
    c´t distribution 3te Version
    jetzt umgestiegen auf lin-vdr 0.7

  • hallo wilderigel,


    die nova-s ist zur zeit zwar im rechner ... ist aber nicht mit einem satkabel verbunden ... in den einträgen kann ich erst mit meinem kollegen zusammen schauen ... habe zur zeit keinen monitor am rechner ... ist nicht am netzwerk und ich habe leider von linux 0 ahnung.


    aber ich werde meinem freund deinen eintrag zeigen und wir werden nachsehen ...


    gruß


    raimond

    Asus P4P800
    Intel Celeron 2,8 GHz
    256 MB Arbeitsspeicher
    2 x 160 Samsung Spinpoint
    Win TV Nexus S
    Win TV Nova S
    CICAM + AlphaCrypt
    c´t distribution 3te Version
    jetzt umgestiegen auf lin-vdr 0.7

  • Es ist aber bekannt daß VDR im Normalfall versucht Aufnahmen auf nicht-primären Karten zu starten (sofern vorhanden und frei), oder? Daß das ohne angeschlossenes Kabel nicht besonders gut klappt sollte auch klar sein :rolleyes:
    Also:
    Nova ausbauen, oder VDR nur die erste Karte benutzen lassen (Option -D), oder einfachen Verteiler + LNB-Sharing-Patch verwenden, oder Sat-Anlage aufrüsten und der zweiten Karte ihr Kabel wiedergeben.

  • Nim doch mal die nova raus!
    Ich denke damit ist das problem gelöst.
    Oder Gib der nova ein angeschlossenes Satkabel.

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!