psone nachbau

  • hi leute


    ich hab jetzt mal so ein psone display nachbau in die finger bekommen. steht hinten irgendwas mit bigben drauf und so. sieht auch ganz anders aus als die originalen. hab ich gleich mal versucht anzuschliesen. das bild ist total verzerrt und "läuft" die ganze zeit. liegt das daran das die nicht so eine hohe auflösung haben wie die originalen? habe ich einfach per cinch angeschlossen. ist es möglich mit solch ein display halbwegs das osd darzustellen?


    mfg verona

  • Offensichtlich kann sich das tft nicht zuverlässig mit dem Videosignal synchronisieren.


    Das kann z.B. daran liegen, dass das nachbau-tft den video-input nicht mit einem Kondensator dc-entkoppelt und somit das Synchronisationssignal nicht zuverlässig "extrahieren" kann.
    Hier würde es evtl. helfen wenn Du testweise mal einen Kondensator (z.B. 100nf) in Reihe mit dem Chinchsignal schaltest.


    Mag komisch klingen, aber so ganz standardgemäss sind die Displays scheinbar alle nicht. Auch das originale TFT hat z.B. keine 75 Ohm pulldown-widerstände an den RGB-Leitungen...

  • hab das jetzt mal mit eine 100nf kondesator ausprobiert hat nichts gebracht. das bild sieht so aus als hätte man bei einen analogen sat receiver ein ganz schlechtes signal. hab es einfach von nexus kabelpeitsche per cinch an das display angeschlossen. komisch ist auch das erst kein bild kommt sondern nach ein paar sec. und nach ein paar sec. wieder verschwindet ist schon sehr ungewöhnlich. werde morgen mal ein paar bilder reinstellen vielleicht kann mir dann ja jemand weiterhelfen.


    mfg verona

  • hi,
    hab auch so ein bigben 5" tft und würd auch gern erfahren wie da ein vernünftiges bild herrausbekomm!


    stimmt es das das toshiba tft (tfd50w32-b) wie HIER beschrieben eine auflösung von 960x234 dots hat????

  • Klar, wenn man die 960 duch 3 ( Rot Grün Blau) teilt, kommt man wieder auf die bekannten 320 Bildpunkte horizontal :wow

    1.VDR: Zenega S101 easyvdr0.6 mit FF1.3 und 160GB-HD, Keyboard Eigenbau, Medion MD4688 (außer Dienst)


    2.VDR: easyvdr 3.0, Zotac POV ION F, 2GB, 32 GB SSD SDA + 4TB SDB + 2 TB SDC + 2 TB SDD + DVD + Card Reader,


    DVKSKY S952 V3, atric usb eco, Futaba MDM166A, FB Smart SLIDER X, Bluetooth Keyboard
    Gehäuse: Lintec Senior

  • ok habe nun das BIGBEN über den chich-video ausgang meiner nexus angeschlossen!


    leider ist das bild nun in scharz/weis und flimmert ganz leicht.


    Weis einer warum?


    hab die kabel R/G/B/V zusammen verdrahtet und an einen chich stecker drangemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!