Plugin installieren !!HILFE!!

  • also ich bin absoluter linuxneuling erst ma vorweg!!! ;(


    ich habe einen vdr! *toll* ;)
    der ist allerdings von einem freund zusammengebaut und konfiguriert worden.
    mit computern, der hard- und software kenne ich mich eigentlich ganz gut aus.
    naja mit linux halt noch net so...


    also nun zu meinem prob:
    auf meinem vdr sind schon 3 oder 4 plugins installiert.
    er ist über netzwerk mit meinem normalen pc verbunden.
    ich kann auch über putty problemlos draufzugreifen.
    so nun möchte ich ein beliebiges plugin installieren.
    ich kenne vdr-wiki und hab mir die anleitung auch schon durchgelesen und es ist mir auch verständlich.
    ich hab allerdings ein grundlegendes problem:


    WIE BEKOMME ICH DAS PLUGIN AUF DEN VDR???
    da ich mich mit linux net auskenne habe ich keine ahnung welchen befehl ich benutzten muss um das plugin ins plugin verzeichnis auf dem vdr zu bekommen.



    ich denke mal es gibt hier bestimmt welche die das wissen können... ;D


    DANKE SCHON MAL IM VORAUS!!! :)
    gruß Titus


    p.s.: ich glaube das plugin verzeichnis ist bei meinem vdr das standard verzeichnis. kann ich das trotzdem sicherheitshalber mit einem befehl heraus kriegen?


    edit: per suchfunktion hab ich nix gefunden.
    oder er gibt mir hunderte threads...

    P2 300mhz, 128mb ram, 80gb, easyVDR
    1dvb-s ff, 1dvb-s budget in einem Compaq DeskPro

    2 Mal editiert, zuletzt von Titus der 5. ()

  • Also ein bischen in den READMEs und FAQs lesen könnte nicht schaden.
    Und dann solltest Du bei Anfragen unbedingt noch etwas zu Deiner Distri / Konfiguration sagen, also: Welches Linux, welcher VDR, ...


    Aber vielleicht hilft Dir ja folgendes weiter (Kurzanleitung ohne Gewähr, Development-System vorausgesetzt):


    1. Plugin in Source (meist als *.tar.bz2) herunterladen.
    2. Source entpacken ins Verzeichnis /usr/local/src/VDR/Plugins/src