Vdr 1.3.17: teletext Plugin liefert Compile errors

  • Hallo,


    ich verwende Suse 9.0 mit Vdr 1.3.17 und möchte nun das Plugin teletext 0.7.6 einbinden. Beim Compilieren kommt folgende Fehlermeldung:
    txtviewer.h:9: error: syntax error before `*´ token


    Offensichtlich hängt es damit zusammen, dass die Klasse cOsdBase nicht mehr existiert.


    Hat es jemand geschafft, dieses Plugin in Kombination mit einer neueren Vdr-Version (> 1.3.6) fehlerfrei zu compilieren?
    Wird dieses Plugin wieder einmal aktualisiert?
    Gibt es eine entspr. Beschreibung, Lösung, Patch, ...?


    Danke,
    Christian

  • Hallo,
    danke für die rasche Antwort. Ich möchte aber - wenn möglich - das teletext Plugin verwenden.


    Hat es schon jemand geschafft, dieses Plugin mit einer neueren Vdr-Version zum Laufen zu bekommen.


    Christian

  • Optimal wäre IMHO schon das osdteletext-Plugin, allerdings nur in Verbindung mit einer gemoddeten DVB-Karte (um alle Farbendarzustellen). Zusammen mit einer Option, um den Hintergrund schwarz statt halbtransparent zu machen, hätte man faktisch keinen Unterschied mehr zum "alten" Teletext.

  • Tja schade,
    ich haette das Posting wohl eher lesen sollen - ich habe die gleichen Probleme beim Compile (ist ja logisch).


    Ueber den Jahreswechsel hatte ich endlich Gelegenheit den Haenger/Neustart/Drops meines VDR (1.3.17) nachzuspueren. Erst als ich das osd-teletext Plugin rausgekickt habe laeuft jetzt alles wieder rund. Vorher war bereits bei zwei Aufnahmen Schluss (OSD-teletext Plugin laeuft/lief ueber RAM-Disk! Athlon XP1600, A7V266E, 256MB, 380GB). Jetzt gehen vier und der VDR reagiert fast in Echtzeit auf die FB.


    Ich hatte gehofft, das teletext Plugin waere vielleicht eine Alternative :( .


    uwe

    server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

  • Zitat

    Original von ronnykornexl
    Ich sehe das längst nicht als Nachfolger an.


    Warum auch, wenn man sich die Bilder im Wiki anschaut, haben beide Plugins Ihre Vor- bzw. Nachteile.


    Das sehe ich genauso.


    Zitat

    Original von LordJaxom
    Optimal wäre IMHO schon das osdteletext-Plugin, allerdings nur in Verbindung mit einer gemoddeten DVB-Karte (um alle Farbendarzustellen).


    Die Hardware-Bastelei ist aber auch nicht jedermanns Sache und sicher nicht ungefährlich. Von der wegfallenden Garantie will ich gar nicht reden.


    Sind eigentlich neue Karten in Sicht, die bereits mit der Hardware-Aufrüstung hergestellt werden?


    Zitat

    Original von ronnykornexl
    Wenn wir einmal beim Thema sind, das selbe fuer:


    * transfron
    * vdrmail
    ** ebenfalls das "mailboxplugin" sehe ich nicht als nachfolger an


    Ich nutze das mailbox-Plugin und komme damit gut klar. vdrmail habe ich noch nicht probiert. Was ist an vdrmail besser?


    Und was bietet transfron, das vdrrip nicht kann? Herbert Attenberger würde sich bestimmt über ein paar Anregungen freuen und ließe sich vielleicht überreden, die fehlenden Features in vdrrip einzubauen.


    Zitat

    Original von ronnykornexl
    Cool wäre ja "AllInOne" :-))


    Ja, OSD-Teletext mit Option via ffmpeg die Ausgabe direkt zu machen. Das wäre das Optimum.


    Tom

  • Zitat

    Original von ronnykornexl
    Hast Du Dir mal die README (Installation) von mailbox angelesen?


    Die Konfiguration der Mailbox-Einträge ist schrecklich. Das habe ich mit dem Texteditor gemacht, nachdem ich im Setup einen Dummy-Eintrag erzeugt hatte. Aber wenn man diese Hürde genommen hat, kommt man mit dem Plugin klar.


    Zitat

    Und dann mal die von vdrmail.


    Werd ich bei Gelegenheit mal machen.



    (S)VCD und Brennen - da hat vdrrip noch aufzuholen. ;)


    Zitat

    Fazit:
    --------------
    Es wurde wie gesagt im ganzen Posting nicht behauptet das irgend etwas besser sei als was anderes, alles hat Vor- und Nachteile.


    Ich habe auch nicht behauptet, dass du das behauptet hast. :D Mich hatten nur die Vorzüge des einen Plugins gegenüber dem anderen interessiert. Falls Transfron nicht weiter entwickelt wird, wäre es doch eine gute Lösung, die fehlenden Sachen in vdrrip einzubauen.


    Danke für deine Antwort.
    Tom

  • Hi,


    danke für die zahlreichen Kommentare zum Thema "teletext Plugin". So wie es aussieht, wird dieses Plugin in nächster Zeit nicht angepasst werden. Ich werde wohl mit dem osdteletext Plugin leben müssen, auch wenn es m.E. einige Nachteile hat.


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!