Radioaufnahme bricht ab...

  • Ich habe in meinem c't 3.06 VDR (an dem ich sonst nichts weiter geändert habe) einen Radiosender (Cadena Dial) manuell zugefügt. Dort läuft jeden Freitag und Samstag eine 4stündige Sendung (Tropidance 8)), die ich gerne Aufnehmen möchte.


    Folgendes Problem tritt auf:
    Der Sender sendet kein EPG, d.h. ich muss ihn manuell durch drücken von "timer" im laufenden Programm programmieren. Die Aufnahmen starten jede Woche pünktlich, sind alle frei von Dropouts usw. nur ist leider keine komplett. Heute waren es statt 4h nur 1.42, manchmal hatte ich sogar nur 30 min.


    Festplattenplatz habe ich noch massenhaft, die Karten sind auch nicht überhitzt, bei TV Aufnahmen tritt sowas nie auf. NV-Ram und ACPI Pluggin sind nicht installiert, Eine Mindestbenutzer Inaktivität habe ich auch nicht an.
    Was kann es also sein?


    Eine Suche hier im Forum brachte auch nichts, aber vielleicht hat ja jemand ein ähnliche Problem gehabt?


    Danke schon mal im Vorraus.

  • Servus,


    schau mal in deine Logs. Kann es sein, dass VDR so alle 10 Minuten neu gestartet hat? Wenn ja, ist das Problem bekannt und wird wohl mit der nächsten Version behoben.


    Viele Grüße, Mirko

  • Okay, ich habe mal alles soweit gecheckt. Allerdings weiß ich nicht in welchem log ich sehe, ob der VDR alle 10 min. neu startet. Mein Gefühl sagt mir, dass er es nicht tut, da ich es bestimmt irgendwie merken würde. In welche log Datei muss ich schauen?


    Eine längere Aufnahme mit einem anderen Radiosender habe ich mal programmiert, werde später posten ob es geklappt hat


    1. Das vdr.err log hat 0 Bytes und ist leer


    2. Hier ist das syslog
    zur Erklärung, Es handelt sich um die Sendung "Silvester tropidance".
    parallel läuft noch eine andere Aufnahme (das besagte Problem tritt aber auch auf, wenn ich nur eine Aufnahme mache.)
    Programmiert hatte ich von 23.55 bis 4.05.
    Interessant ist, das als die Aufnahme sich ausschaltete, so gegen 1.38 kein dort kein log Eintrag ist (nur MARK), sondern erst gegen 4.05 wieder...
    Habe leider keine Ahnung, was das bedeutet


    Any ideas?


  • Zitat

    Originally posted by Lanzi
    Habe jetzt mal 6 Stunden Deutschlandfunk aufgenommen. Macht er problemlos


    hast Du mal diese Aufnahme wiedergegeben und die angezeigte Länge kontrolliert? Diese wird nämlich bei reinen Audio-Aufnahmen nicht korrekt angezeigt. Ist (leider schon lange) ein bekanntes Problem.
    Auch spulen in einer Radio-Aufnahme ist nicht so leicht.


    Gruß
    Clemens

  • Sorry, wenn ich den Thread noch mal aufrolle, aber die Probleme sind geblieben. (trotz neuer Hardware & Software)


    Zur Vorgeschichte: Eine beliebige Radioaufnahme bei dem span. Sender "Cadena Dial" bricht automatisch ab. Mal innerhalb von 30 min. manchmal dauert es 90 min. Der Zeitpunkt ist immer unterschiedlich.


    Ich habe auf LinVDR07 gewechselt, da ich ein Fehler in ct-vdr 0.6 vermutete. Ich habe den MT Patch vom 19.3.05 eingespielt.
    Klaus Schmidtinger hatte auch mal einen Radiopatch bereitgestellt, der in den Marc Twainpatches enthalten sein sollte:


    Zitat


    Original von MarcTwain
    "Patch ist in neuer Version drin, die Morgen auf
    http://ftp.gwdg.de/pub/linux/misc/linvdr...-mt/linvdr-0.7/
    verfügbar sein sollte."


    (Quelle:http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=27107&sid=)


    Jetzt habe ich mal wieder eine Aufnahme gemacht (nachdem ich die Frequenz von Cadena Dial (dem besagten Raidosender) geändert habe, da es in der Channels.conf falsch enthalten ist). Die Aufnahme schaltete sich nach 21 min automatisch ab...


    Hat jemand eine Idee? Der reine Audioempfang ist klar und ohne Aussetzer!
    Vielen Dank für die Hilfe!


    PS: Wenn jemand mal einen Test machen möchte: die neue Frequenz ist: 10.818v
    APID 256
    Tpid 1056
    SID 29963
    SR 22000


    (vielleicht ist das Problem ja reproduzierbar)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!