Wie kriege ich die Nova-t in meinen Pundit rein ?!?

  • Hallo zusammen,


    ich versuche gerade verzweifelt, eine Nova-t in einen Pundit-R einzubauen. Leider ist die Karte zu breit. Wie bekomme ich die Karte da rein?


    Dennis

    --
    ct-vdr-3.06, Celeron 2.0, Pundit-R, 256 MB RAM, 160 GB HD, Nova-t (alt), Hollywood+

    Einmal editiert, zuletzt von DePe ()

  • Nachdem ich mich ein wenig beruhigt habe liegt mein Problem hier:


    die Nova-t bekomme ich nur mit Hängen und Würgen und Biegerei am Gehäuse eingesetzt. Der Rand der Karte sitzt direkt auf der Gehäuseinnenseite auf, bin mir nicht sicher, ob die Nova-t nicht sogar unter Druck steht. Sieht jedenfalls nicht sehr gesund aus - und klingt auch nicht so! Jetzt erst mal mit Isolierband abgeholfen - na ja, noch ist er ja auch nicht an :D

    --
    ct-vdr-3.06, Celeron 2.0, Pundit-R, 256 MB RAM, 160 GB HD, Nova-t (alt), Hollywood+

    Einmal editiert, zuletzt von DePe ()

  • Der Pundit ist mein erster Barebone - bisher war ich auch der Ansicht, man brauche wirklich nur noch Prozessor, HD, opt.Laufwerk und Speicher - und fertig.


    Könnte auch so sein, wenn bei dem Teil nicht so überragend tolles Zubehör bei wäre wie ein extrem cleveres S-ATA-Kabel: so abgewinkelt, dass es zwangsläufig unter Spannung steht und obendrein zu kurz ist. Prima! :§$%

  • Wenn ich das irgendwie richtig gelöst bekommen habe, werde ich mich noch mal melden.


    Dennis



    Edit: Wegen Erledigung eines Deppen-Problems

    --
    ct-vdr-3.06, Celeron 2.0, Pundit-R, 256 MB RAM, 160 GB HD, Nova-t (alt), Hollywood+

    Einmal editiert, zuletzt von DePe ()

  • Mach mal von der Rückseite her alle kleinen Schräubchen raus, so dass du das Anschlußboard für SVHS/TV auch locker bringst. Dann biegst du die rechte Seite des Gehäuses etwas nach außen, steckst die Karte in den Riser und versuchst mit wenig Gewalt und allen Fingern gleichzeitig (evtl. mit Jemandem der auch noch hält) das Ganze wieder zusammenzustecken. Ist etwas pfriemelig, aber funktioniert. Natürlich muß die Gehäusekante mit Isolierband beklebt werden, sonst kann es evtl. zu Kurzschlüssen auf der Karte kommen. Ach ja, der Trichter auf dem Pozessorlüfter muß weg oder ausgefräst (Dremel) werden.


    Hope that helps
    Dumpfbacke

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Danke für den Tipp,


    es hat so irgendwie ;) geklappt.


    So habe ich es hinbekommen:


    DXR3 in den oberen, Nova-t in den unteren Slot der Riser-Card gesteckt. Anschlussboard unterhalb der Riser-Card ausgebaut. Jetzt die bestückte Riser-Card schräg eingefädelt, so dass die Nova-t unter die Kante der rechten Gehäusewand gerutscht ist. Und jetzt so lange gezogen, gebogen und gedrückt, bis die Riser-Card den PCI-Slot auf dem Board getroffen hat. Die Kante der Nova-t, die direkt an der Gehäusewand ansetzt, habe ich mit Klebeband isoliert.


    Das Wegschleifen des Ansaugtrichters konnte ich mir sparen, die Nova-t ist zum Glück nicht so lang.


    Und jetzt mal weitersehen! :D


    Dennis

    --
    ct-vdr-3.06, Celeron 2.0, Pundit-R, 256 MB RAM, 160 GB HD, Nova-t (alt), Hollywood+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!