mein Gehäuse - endlich fertig

  • Hi,


    ich werde in in Kürze einen kleinen Bericht schreiben (hab auch noch einige Bilder vom Innenleben).
    bestehen tud das ganze aus einem MDF-Rahmen auf den ich CFK-platten geklebt habe. Bearbeitet hab ich alles mit ganz normalen Holzbearbeitungsmaschinen (bin gelernter Schreiner).


    cu
    Matthias

    Hardware: ASRock, Sundtek MediaTV Pro dvb-c/t USB-Stick


    Software: aktuelles YaVDR

  • Gerade gelesen: Du hast das Ding aus MDF-Platten zusammengebaut?
    Ein CE-Zeichen kommt da aber mit Sicherheit nicht drauf ... :D

    Schöne Grüße
    Thomas


    HW: Soltek QBIC SL-B8E-F2, 2.4 GHz Celeron gekühlt mit Cooltek CT8C-48 CU, TT 1.5 ff, 512 MB RAM, 160 GB Samsung SV1604N, DVD AOPEN AAP, FB All-In-One URC7030
    SW: Gentoo mit Kernel 2.6.17-r5 und separaten DVB-Treibern (v4l-dvb-db2b113ea431), VDR 1.4.4 + Big Patch, nvram-wakeup mit reboot via lilo, noad
    PLUGINS: diverse

  • hi


    also falls du wegen der Hitze meinst: die Temperatur steigt auch bei Dauerbetrieb mit DVD-Laufwerk und iso erstellen nicht über 44 Grad. Der Prozessor ist so eingestellt, dass er bei 40 Grad abschaltet und das ist bis jetzt noch nicht passiert.


    Außerdem mal ehrlich wer will schon ein CE Zeichen? 8)


    cu
    Matthias

    Hardware: ASRock, Sundtek MediaTV Pro dvb-c/t USB-Stick


    Software: aktuelles YaVDR

  • Hola,


    hatte mal im Haus meines Schwiegervaters einen Fax-Receiver (800MHZ-CPU) laufen - irgendwann kam er an und meinte, dass er Bayern1 nicht mehr empfangen könne (801MHz) :D


    Es gibt da so schöne selbstkelebnde Alufolie - die kann man auf die Innenseite des Holzes kleben - bring ungemein was (CE-Zeichen bekommt man zwar auch nicht - aber der Nachbar kann einen nicht anzeigen, weil er Probleme beim Empfang einiger Sender hat, oder weil der Airbag seines neuen 7er BMW's plötzlich alleine aufgegangen ist).