mein Gehäuse - endlich fertig

  • Hi,


    ich werde in in Kürze einen kleinen Bericht schreiben (hab auch noch einige Bilder vom Innenleben).
    bestehen tud das ganze aus einem MDF-Rahmen auf den ich CFK-platten geklebt habe. Bearbeitet hab ich alles mit ganz normalen Holzbearbeitungsmaschinen (bin gelernter Schreiner).


    cu
    Matthias

    Hardware: ASRock, Sundtek MediaTV Pro dvb-c/t USB-Stick


    Software: aktuelles YaVDR

  • Gerade gelesen: Du hast das Ding aus MDF-Platten zusammengebaut?
    Ein CE-Zeichen kommt da aber mit Sicherheit nicht drauf ... :D

    Schöne Grüße
    Thomas


    HW: Soltek QBIC SL-B8E-F2, 2.4 GHz Celeron gekühlt mit Cooltek CT8C-48 CU, TT 1.5 ff, 512 MB RAM, 160 GB Samsung SV1604N, DVD AOPEN AAP, FB All-In-One URC7030
    SW: Gentoo mit Kernel 2.6.17-r5 und separaten DVB-Treibern (v4l-dvb-db2b113ea431), VDR 1.4.4 + Big Patch, nvram-wakeup mit reboot via lilo, noad
    PLUGINS: diverse

  • hi


    also falls du wegen der Hitze meinst: die Temperatur steigt auch bei Dauerbetrieb mit DVD-Laufwerk und iso erstellen nicht über 44 Grad. Der Prozessor ist so eingestellt, dass er bei 40 Grad abschaltet und das ist bis jetzt noch nicht passiert.


    Außerdem mal ehrlich wer will schon ein CE Zeichen? 8)


    cu
    Matthias

    Hardware: ASRock, Sundtek MediaTV Pro dvb-c/t USB-Stick


    Software: aktuelles YaVDR

  • Hola,


    hatte mal im Haus meines Schwiegervaters einen Fax-Receiver (800MHZ-CPU) laufen - irgendwann kam er an und meinte, dass er Bayern1 nicht mehr empfangen könne (801MHz) :D


    Es gibt da so schöne selbstkelebnde Alufolie - die kann man auf die Innenseite des Holzes kleben - bring ungemein was (CE-Zeichen bekommt man zwar auch nicht - aber der Nachbar kann einen nicht anzeigen, weil er Probleme beim Empfang einiger Sender hat, oder weil der Airbag seines neuen 7er BMW's plötzlich alleine aufgegangen ist).


    Ein bisserl straeflich finde ich es schon, Gehäuse ganz ohne Abschirmung in Betrieb zu nehmen - die schön anzusehenden Plexiglas-Gehäuse sind ja auch nur "Show-Gehäuse" ...


    cu,
    Alex

    yaVDR 0.4 * M4N78PRO * AMD Athlon II X2 240 * TT S2 3200 * 2 x SkyStar 2.6D * LianLi C33 * Atric IR Einschalter * KingSpec 16GB SSD * 2TB HDD * Samsung LE37B530

  • Zitat

    also falls du wegen der Hitze meinst


    Zum einen ja, aber ich frage auch aus anderen Gründen:
    - wenn mal ein Kurschluss passiert oder etwas in der Elektronic anfängt zu bruzzeln, fackelt Dir gleich das ganze Teil ab und vielleicht auch noch das Wohnzimmer.
    - Wie sieht es mit der elektomagnetischen Strahlung aus? Die dürfte durch die Holzplatten durchgehen wie nichts, oder? Auch ein DECT-Telefon in der Nähe dürfte Dir Kummer bereiten.

    Schöne Grüße
    Thomas


    HW: Soltek QBIC SL-B8E-F2, 2.4 GHz Celeron gekühlt mit Cooltek CT8C-48 CU, TT 1.5 ff, 512 MB RAM, 160 GB Samsung SV1604N, DVD AOPEN AAP, FB All-In-One URC7030
    SW: Gentoo mit Kernel 2.6.17-r5 und separaten DVB-Treibern (v4l-dvb-db2b113ea431), VDR 1.4.4 + Big Patch, nvram-wakeup mit reboot via lilo, noad
    PLUGINS: diverse

  • Hi,


    kann euch noch einmal beruigen, ich hab ein DECT-Teflon gleich neben an stehen das überhauptnich stört. Liegt wahrscheinlich daran, dass die CFK-Platten ja die Elektromagnetischen Wellen abschirmen.
    Kann nur noch mal wiederhohlen, dass ich bis jetzt wirklich keine Probleme irgendwelcher Art bezüglich empfangsstörungen gehabt habe. Im Gegenteil, seit der VDR fest eingebaut ist und das Gehäuse geschlossen ist hab ich so guten empfang wie nie zu vor (sogar als er noch im original Tower war, war der Empfang schlechter).
    Das Problem mit dem Kurzen kann man nicht ganz von der Hand weisen. Ich hoffe halt darauf das der FI rechtzeitig reagiert :)


    cu
    Matthias

    Hardware: ASRock, Sundtek MediaTV Pro dvb-c/t USB-Stick


    Software: aktuelles YaVDR

  • Hola,


    jetzt machen wir mal nicht das tolle Gehäuse vom theseer105 fertig - wer mal versucht hat, ein eigenes Gehäuse zu bauen, in das das ganze Equipment reingeht und noch dazu einen akzeptablen WAF hat, weiss, was das für eine Arbeit ist.


    Klar wirft so ein Holzgehäuse auch Probleme auf (Brand o.ä. - möchte allerdings nicht ein Wohnzimmer sehen, in welchem ein Blech-PC ausgebrannt ist, weil das NT hinüber war), aber irgendwie wird Matthias Leistung ein wenig sehr kritisch bewertet (ja, ich weis - von mir auch).


    Ich find's echt gut (bis auf die Tatsache, dass es Holz ist :D )


    cu,
    Alex

    yaVDR 0.4 * M4N78PRO * AMD Athlon II X2 240 * TT S2 3200 * 2 x SkyStar 2.6D * LianLi C33 * Atric IR Einschalter * KingSpec 16GB SSD * 2TB HDD * Samsung LE37B530

  • hallo noch mal,


    1. bin keinem böse, im Gegenteil: ich bin für konstruktive Kritik immer zu haben.


    2: es ist nur der Rahmen, der Boden und die Rückseite (ok auch die Front) aus MDF.


    cu
    Matthias

    Hardware: ASRock, Sundtek MediaTV Pro dvb-c/t USB-Stick


    Software: aktuelles YaVDR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!