Leider kann ich kein LinVDR installieren ?

  • Feste IP´s, ??
    glaub nicht, hab aber DHCP aus und vergeb halt per hand welche.
    Was muss ich den der Maschine mitteilen.


    Also Gateway=Router Ip 192.168.0.1


    Subnet 255.255.255.0


    Nameserver auch Router IP?

    Domain frei lassen


    noch was?

  • Nameserver wird mesit vom Provider "durchgereicht". Musst Du mal in deinem Router schauen.

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • mach ich gleich.


    Meine DBOX funktioniert mit den Einstellungen?


    Ich geb ne Ip meinetwegen 192.168.0.34
    für ETH01
    Maske 255.255.255.0
    Broadcast 192.168.0.255
    Gateway 192.168.0.1
    Broadcast 192.168.0.1
    Nameserver 192.168.0.1


    werd mal nen anderen Nameserver verwenden..

  • OK OK
    Netzwerk ist klar, das scheint zu funzen.


    Aber, er bleibt auch bei einem 0.7er Linvdr bei
    starting local stehen..................


    Bei einem 0.6er Linvdr bleibt er bei


    insmod apm
    insmod:cant read àpm`no such file or directory


    hängen, er meckert vorher noch über keine ramdisk, aber das ist bei 256mb wohl auch normal, ansonsten sieht das log gut aus.
    was ist "insmod"??

  • Zitat

    Original von goofy
    hängen, er meckert vorher noch über keine ramdisk, aber das ist bei 256mb wohl auch normal, ansonsten sieht das log gut aus.


    ?


    Zitat

    Original von goofy
    was ist "insmod"??


    http://www.google.com/search?sourceid=mozilla&q=insmod

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • sorry das der thread so unübersichtlich geworden ist.
    Ich habe halt seit drei Tagen mit Hardware Problemen zu kämpfen, erst das Cd Laufwerk, dann die Netzwerkkarte und nun anscheined das Mainboard MS6137.
    Deswegen meine hektischen postings, sorry.


    Ich habe heute nachdem ich den ganzen kram mal auf einem Asus A7V333 (?) mit nem 800er Athlon installiert, zum erstenmal einen Login und danach eine Konsole vor augen, juhu, Bild hab ich eh immer.


    Ich bin zwar noch zu blöd, meine DVB Shop Ferbedienung zu aktivieren, aber das sollte ich mir noch raussuchen können.


    Ach ja zu insmod stehen bei google sehr viele informative sachen, aber als linux noob, no way.


    Also das system muss auch noch leiser werden, das System ist zu laut, hät schon gerne die kombi am laufen mit dem 566 Celeron.
    Werd wohl mal die IRQ´s von hand vergeben, Karten umstecken etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!