[ANNOUNCE] iPod Plugin ist fertig

  • Ah, danke ich habe nun auch die Versions-History gefunden. Ist für mich noch Neuland, war mein erster Eintrag im Wiki.


    Horchi

  • Nachdem ich nun 3 Std. lang versucht habe, das Plugin selbst zu kompilieren, mit dem Ergebnis, daß "make plugins" nicht zum gewünschten Ergebnis führt, hier nun meine bescheidene Frage: Wäre jemand so freundlich, daß fertig kompilierte Plugin (LinVDR0.7) hier einzustellen?


    Würde mich sehr freuen...


    Gruß
    iNOB

  • Leider habe ich nirgends linvdr 0.7 installiert.


    Wenn du die Fehlermeldung bzw. das Problem postest, kann ich dir ggf. weiterhelfen.


    Horchi

  • Ordnerstruktur angelegt: /usr/src/VDR/Plugins/src
    Sourcen entpackt nach: /usr/src/VDR/Plugins/SRC/ipod-0.0.2
    Symlink angelegt in: /usr/src/VDR/Plugins/src -> ipod
    2 Verzeichnisse höher nach /VDR: cd ../..


    linvdr:~# make plugins
    make: *** No rule to make target `plugins'. Stop.


    Hab keine Ahnung was ich da eigentlich mache, geb ich offen zu :) VDR-Wiki und diverse Forumsbeiträge haben mir dabei nicht wirklich geholfen. Vielleicht erleuchtet mich ja jemand... ;)


    Gruß
    iNOB


  • Oh je ;D


    Hast du die VDR Quellen ausgepackt?
    Ist VDR ein Link auf eben diese Quellen?
    Liegen die Header des DVB Treiber bereit (/usr/src/DVB) ?
    'Plugins' muß 'PLUGINS' heisen!
    make plugins muß im Ordner VDR aufgerufen werden.
    Ist der VDR übersetzt (make REMOTE=LIRC) im VDR Ordner? (REMOTE=LIRC ist optional, je nachdem ob du es verwendest.


    Grüße Horchi

  • Noch was vergessen, in /usr/src/VDR/PLUGINS/src müssen die Plugins (iPod) ausgepackt werden, und dort drin ist dann ein Link names ipod anzulegen
    also: ln -s ipod-0.0.2 ipod


    Horchi

    Einmal editiert, zuletzt von horchi ()

  • horchi


    vielen Dank für die Erleuchtung. Langsam wird's hell und ich seh schon, daß ich um ein Developersystem nicht rumkomm. Muß morgen mal schauen, ob ich noch ne alte Platte zum Spielen irgendwo rumliegen habe. Tut's dafür eventuell auch eine VMware Installation?


    Gruß
    iNOB

  • Sorry für die späte Antwort, ich komme gerade erst aus einem Kurzurlaub zurück.
    Mit vmware kannst du sicherlich alles compilieren, ob es darunter dann auch läuft (dvb Hardware ansprechbar ist, ...) kann ich dir nicht sagen.


    Horchi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!