Änderung/Ergänzung der Benutzerführung über Plugin?

  • Hallo,


    ich habe nun endlich mal auf eine aktuelle Version des vdr upgedated die Themes und Skins kann und versuche meine Änderungen die ich vor längere Zeit mal als mini-patch oder switchtimer-patch veröffentlicht habe, wieder einzubauen. Die Funktionalität von "Preferred Audio channel", des eigentlichen switch-only timers usw. ist einigermasser problemlos umzusetzen.


    Probleme machen mir aber die Änderung bei denen die Änderung der Funktionalität auch optisch sichtbar sein muss, also insbesondere die Möglichkeit mit einem Druck auf Grün/Gelb in der Kanalinfo-Anzeige die EPG-Langversion für das laufende/nächste Event anzuzeigen, mit Blau einen Switchtimer und mit Rot einen normalen Timer zu setzen bzw. zu löschen.


    Ich kann ja nicht eine Funktionalität einpatchen die die existierenden Skins gar nicht anzeigen (können).


    Also: Kann man ein Plugin schreiben, dass einen Skin implementiert und zusätzlich die Bedienung insbesondere der Kanalinfo-Anzeige wie geschildert erweitert?


    Dann wäre die Funktionalität halt nur in diesem Skin/Plugin verfügbar, aber es wäre wohl der saubere Weg. Ich würde dann alles nicht-optische in einen einigermassen sauberen Patch packen (und um Aufnahme in den vdr Code bitten...) und den Rest in einem Skin-Plugin implementieren.


    Marcus

    Mein vdr:
    Coolermaster 620 Case; Mobo P4S800-MX (SiS 661FX); Celeron Northwood 2.4Ghz;CPU-Lüfter Super Silent 4 Ultra TC
    Debian Sarge; kernel 2.4.28; CVS DVB-Treiber 080905; Nexus und Nova;
    vdr-1.4.0 mit Bigpatch; Werner Fink's AV7110 AC3-firmware-2620

  • Das wäre toll, wenn man das irgendwie erweitern könnte.
    Mir geht der Mini-Patch sehr ab. Bin ich der einzige?


    Elegant ließe sich das mit z.B. includes in den text2skin lösen.


    Aber identifiziert eine skin nicht das Menü per Namen?
    Dann müsstest Du doch nur einen eigenen Namen vergeben, oder?


    Wenn Du Hilfe brauchst, lass es mich wissen.


    lg, Gerhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!