Kein Ton mit Nexus CA

  • Kann ich auch ein OK zu sagen. Der Patch applied auch bei 2.6.16-9 der heute released wurde.


    Einfach folgende Kommandos in /usr/src ausführen...


    tar jxvf linux-2.6.16.9.tar.bz2
    ln -s linux-2.6.16.9 linux
    patch -p1 <hg_nexus_ca_analog.diff


    Jetzt kernel compilen und voila fertig... ein compile-howto für debian habe ich auf meiner hp:


    http://www.realriot.de/wiki/in…bian_Kernel_Compile_Howto


    Viele Grüße
    Sascha

  • Hallo,


    bin noch "etwas" unerfahren mit Linux und habe darum MiniVDR 1.3 installiert.
    Läuft auch alles bis auf der Ton (analog). Kann mir jemand helfen dies bei mir zum laufen zu bekommen so wie hier das einige mit Debian bzw. LinVDR gemacht haben? Oder gibt es eine Anleitung, wie ich den Kernel von Dr. Seltsam auch auf dem MiniVDR anwenden kann?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Knarf

  • bitte doch Andreas im minivdr-Forum, einen passend gepatchten Kernel für die Karte zu erstellen. Aber wahrscheinlich will er dafür dann Geld haben.


    prinzipiell sollte mein Kernel da laufen, aber ich weiss nicht, ob minivdr als bootloder grub nimmt oder lilo hat. Wenn da ganz normal vmlinuz + System.map aus /boot gestartet werden, solltest du den Kernel genauso wie unter LinVDR installieren können.
    http://drseltsam.device.name/vdr/kernel2615.html

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    3 Mal editiert, zuletzt von Dr. Seltsam ()

  • Hallo,


    wie sieht es eigentlich mit dem Analog-Teil der TT 2300 aus? Unter Win2000 hängt sich bei mir die TT-Software immer auf :(


    Gibts da schon eine Lösung? Computerkammer ist da seit 2 Jahren am Basteln....glaube ich

  • Weiss eigentlich jemand obs Computerkammer noch gibt? Wollte mal den Analogteil der Nexus implementieren, aber dazu bräuchte ich von Computerkammer den bis jetzt funktionsfähigen Code.


    Auf eine PN gabs keine Antwort


    Martin

  • Hallo Martin,


    Computerkammer ist im Ausland beschäftigt.


    Ich habe hier noch eine Implementierung des Analogteils rumliegen.


    Bei bedarf könnte ich es mal an den aktuellen Treiber anpassen. Allerdings müßten die Änderungen auch auf einer FuSi Kabelkarte getestet werden.


    Der Analogteil selber ist für Vdr nicht interessant weil der Digitalteil komplett abgeschalten wird.


    bis dann LordZodiac


    Vdr1: vdr-1.7.0 HDe, Nexus 2300-S und TT S2-3200
    Vdr2: vdr-1.4.7 Nexus CA, Terratec Cinergy 1200s
    Plugins: dvd-0.3.6b03+, femon-1.1.3
    System: Suse 9.1 Kernel 2.6.28


    Testkarten: Dxr3, Hauppauge DVB-c 2.1, Terratec Cinergy 1200c, Nova-t
    Alphacrypt Light 3.11
    AMD Sempron 2400+ 512MB Epox 8RDA3I Pro
    Pentium III 384MB BX440
    Panasonic SA-XR 15 EG-S :)

  • Hallo Lordzodiac,


    ja für den VDR ist es nicht interessant, das stimmt.


    Allerdings benötige ich (leider) noch den Analogteil weil KabelBW es in Stuttgart nicht fertigbringt endlich das Digitale Kabel auszubauen, vor 2012 wohl keine Chance.


    Im Juli/August wird hier dann das Bouqet SAT1/PRO7/Kabel1 eingespeist und damit sind die restlichen Privaten im optimierten Kabel, d.h. dann brauche ich auch keinen Analogteil mehr.


    Wäre gut wenn du ihn anpassen könntest.


    Gruß,


    Martin

  • Hallo LordZodiac,
    ich wäre auch an einer Unterstützung des analog Teils interessiert.


    Was meinst du genau damit, dass das analog Teil nicht fuer VDR interessant ist weil der digital Teil abgeschaltet wird?
    Kann man ihn gar nicht unter VDR benutzen, oder nur nicht gleichzeitig mit dem digital Teil?


    Gruß,
    Theo

  • Hallo,


    beim aktivieren des Analogmodus wird das Videosignal direkt vom Tuner auf den Videoausgang geschalten. Damit kann man dann das OSD und den MPEG Output vom AV7110 nicht mehr nutzen. Damit funktioniert die Nexus CA dann nur noch wie ein normale Win TV Karte. Zusätzlich müsste Vdr noch angepasst werden damit die Karte im Analogmodus nicht mehr als Digitalkarte angesprochen wird. Um dann noch mit der Karte aufnehmen zu können, müssen die Daten noch als Mpeg encodiert und als PES Stream zur Verfügung gestellt werden.


    bis dann LordZodiac


    Vdr1: vdr-1.7.0 HDe, Nexus 2300-S und TT S2-3200
    Vdr2: vdr-1.4.7 Nexus CA, Terratec Cinergy 1200s
    Plugins: dvd-0.3.6b03+, femon-1.1.3
    System: Suse 9.1 Kernel 2.6.28


    Testkarten: Dxr3, Hauppauge DVB-c 2.1, Terratec Cinergy 1200c, Nova-t
    Alphacrypt Light 3.11
    AMD Sempron 2400+ 512MB Epox 8RDA3I Pro
    Pentium III 384MB BX440
    Panasonic SA-XR 15 EG-S :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!