Beiträge von Knarf72

    Hallo zusammen!


    Da hatten einige von euch die gleiche Idee wie ich.
    Denn ich möchte mir auch dieses Gehäuse zusammen mit der Asus M2NPV-VM zulegen.
    Bitte teilt mir doch eure Erfahrungen mit und vielleicht könnt ihr auch diese Thread am Leben erhalten.


    Vielen dank, viele Grüße und vor allem viel Erfolg. ;)
    Knarf

    Hallo,


    bin noch "etwas" unerfahren mit Linux und habe darum MiniVDR 1.3 installiert.
    Läuft auch alles bis auf der Ton (analog). Kann mir jemand helfen dies bei mir zum laufen zu bekommen so wie hier das einige mit Debian bzw. LinVDR gemacht haben? Oder gibt es eine Anleitung, wie ich den Kernel von Dr. Seltsam auch auf dem MiniVDR anwenden kann?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Knarf

    Zitat

    Original von hjs


    Jo - is wohl so . Bevor du diesen Weg gehst , denk allerdings nochmal über die verschiedenen Schüsseln , die wie keine aussehne ( Cassegrain als Lampe , diese komische Box da , das lange Rohr ( Suchbegriff "antennentechnik" ;) bzw "C2000" fürs rohr über google ) nach .
    Die PVR is nu wirklich dür - kostet mehr als ne FF und hat definitiv nicht die Leistung und Stabilität .
    Wenn also irgendein Weg zu sofortigem DVB führt , schlag den auf jeden Fall ein - denn für drei Monate 250 Euren hinblättern und dann inne Pütz drücken , is nicht wirklich erhebend ;)


    HJS


    Hi HJS,


    den Analogempfang habe ich für ca. 1,5 Jahre oder länger, bevor endlich digitales TV möglich wird. Daher ist die Lösung mit der PVR eigentlich mehr oder weniger die Einzige.
    Vor allem, weil ich keine Blickrichtungrichtung gen Süden habe und auch keinerlei Schüsseln an das Haus bzw. auf das Dach anbringen darf. Somit wäre ein Satelitenempfang nicht machbar. Kabelsenderprogramme sind einfach nur scheiße in meiner Wohngegend und Terrestrisch kommt erst 2006-2007. :(


    Aber das heisst ja nicht, dass das System nicht aufrüstbar sein soll, denn schließlich hoffe ich dann doch irgendwann mal digitalen Empfang zu bekommen.


    Die Vorteile von reinem digitalen sind mir also bewußt, doch halt für mich vorerst noch nicht zutreffen.


    Gruß
    Knarf

    Hallo Markus,


    das klingt ja alles nicht so toll.
    Ich habe exakt das gleich vor, was du bereits begonnen hast.
    Es wäre super nett von dir, wenn du mir Infos geben könntest, wenn (falls) du deinen VDR zum laufen bekommen hast.
    Da ich leider ein Linux Neuling bin dürfte ich dir wenig helfen können aber du könntest mir dann vielleicht helfen indem du mir deine Erfahrung berichtest.


    Vielen Dank schon mal.


    Gruß
    Knarf


    Hallo hjs,


    dachte ich mir schon, dass es das Produkt gem. meines Titels nicht gibt. Darum habe ich ihn ja gewählt, um Ideen und Vorschläge zu bekomme, die in diese Richtung gehen. (natürlich immer mit gewissen Kompromissen)


    Einen alten PC kann ich leider nicht zum testen nehmen, da der völlig hinüber ist und ich mit MB, CPU, HD und TV-Karte mind. anfangen muss und da kann ich dann ja auch gleich noch das Case dazu holen. Schließlich soll das Gerät ja im Wohnzimmer stehen.


    DVB ist fürs erst nicht sinnvoll, da ich ja nur anolgen Empfang habe. Aber was hältst du von der Win TV PVR 350? Die soll doch für anolges TV ganz gut sein oder?


    Die Software CTVDR werde ich mir mal näher ansehen. Danke für den Tipp.


    Gruß
    Knarf


    Hi televisor,


    selber ein Case bauen, darin bin ich sicherlich nicht wirklich gut. Ein günstiges, gutes Case wäre mir da schon wesentlich lieber.


    Der analoge Empfang ist sicherlich nicht das Optimum, doch bringt es ja nix, da ich in der näheren Zukunft kein digital Empfang haben werde. Doch das soll mich ja nicht vom VDR zurück halten, denn schließlich gibt es ja Plug Ins. (Ein Versuch ists wert)


    Für die MPG2 En- und Decodierung habe ich mir eine Win TV PVR 350 vorgestellt. Möglicherweise gibt es aber eine bessere Karte?


    Ein Mainboard mit eingebauter Grafikkarte bzw. funktionstüchtig ohne wäre mir auch lieber, da ich keinen PCI Slot dafür verschwenden möchte.


    Und der Rest ist ja obligatorisch. :)


    Ich danke dir schon mal für deine Meinung und Hilfe. Mit 400-600€ habe ich auch gerechnet aber ich möchte halt nicht alleine für das Case schon 200€ oder mehr ausgeben. Es sei denn, dass dort MB und CPU schon bei sind. ;)


    Gruß
    Knarf

    Zitat

    Original von arghgra
    Oder ne Siemens Activy 300 - preislich so bei 200-300 EUR (je nach Ausstattung).


    arghgra


    Hi arghgra,


    kannst du mir mal nen Link geben, wo du das gesehen hast?


    Danke!


    Gruß
    Knarf


    Hi cypher_head,


    danke für den Tipp.
    Das sieht schon ziemlich nach einer Lösung aus, wie ich sie mir vorstelle, doch habe ich keinerlei Preise auf der Seite gefunden. Des Weiteren würde mich interessieren, ob es den auch mit einem leistungsstärkeren Prozessor gibt.
    Gut finde ich, dass es 3 PCI Slots gibt, das würde mir genügend Raum zum späteren Aufrüsten lassen. :)


    Gruß
    Knarf72

    Hi Forum,


    ich möchte mir einen VDR zusammen bauen mit komplett neuer Hardware, da mein alter PC für nix mehr zu gebrauchen ist.


    Der VDR soll in 'nem Hifi ähnlichem Gehäuse gebaut werden.
    Da ich in nächster Zeit nur Analog empfange muss entsprechende Karte verbaut werden aber ich möchte für die Zukunft gewappnet sein, dass ich mir dann bei Bedarf eine oder zwei DVB Karten einbauen kann.
    Das ganze soll, da es im Wohnzimmer stehen soll, auch möglichst Lüfterarm und leise sein.


    Welche Hardware ist zu empfehlen? (sollte nicht zu teuer werden)


    Vielen Dank!


    Gruß
    Knarf72