PVR Aufnahmen bitrate zu hoch

  • Hallo,


    ich habe hier ein Problem mit Aufnahmen von der Hauppauge PVR 250, die Aufnahmen enthalten Peaks von bis zu 10 Mbps. Ich schiebe die Aufnahmen per Netzwerk auf meinen Linux PC demuxe mit ProjektX, dann wird mit DVDLab authored und da liegt das Problem, DVDLab (mittels wine) mag wohl keine bitraten > 9,8 Mbps.
    Jetzt suche ich eine einfache Möglichkeit diese Bitratenpeaks aus dem mpeg rauszubekommen. Ich habe schon mit transcode rumprobiert, aber irgendwie blicke ich durch die Fülle der Optionen nicht durch, vielleicht kennt ja jemand ein Programm mit dem das für faule, wie mich :D , zu bewerkstelligen ist.


    Ciao


    massi

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

  • Hallo,


    klar, ist ja auch auf 5 Mbps beschränkt, aber halt VBR, da kann's dann schonmal zu ausreißern kommen.


    Ciao


    massi

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)


  • Hmmm, falls die Karte sich da nicht weiter beeinflussen lässt, wäre ne Möglichkeit das Ding zu requantisieren, was zeit- und auch qualitäts-technisch einem Transcoden vorzuziehen ist ....


    Für Tipps nach konkreten Tools müssen aber andere herhalten (oder such mal hier oder bei google).


    arghgra

  • Hi,


    also requantisieren hat's leider nicht gebracht, sonst noch jemand Vorschläge. :D


    Ciao


    massi

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)


  • Bitrate im MPEG-Header patchen?
    Ich weiss nur nicht, was dann im DVD-Player passiert, wenn Bild+Ton über die 10MBit gehen ....


    arghgra

  • Hideho,


    Zitat

    Bitrate im MPEG-Header patchen?


    Mmmh, bringt's das überhaupt, die druchschnittliche Bitrate ist ja o.k., es handelt sich nur um einen Peak.


    Ciao


    massi

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)


  • Wenn DVDLab diese Info auswertet und deshalb nicht arbeitet, ja - ansonsten natürlich nicht (und natürlich nur, wenn die Bitrate wirklich zu hoch angegeben ist).


    arghgra

  • Hallo,


    Zitat

    Wenn DVDLab diese Info auswertet und deshalb nicht arbeitet


    DVDLab arbeitet ja, nur wenn's an den Peak kommt, bricht es ab.



    Ciao


    massi

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

  • Warum stellst du nciht einfach CBR im Setup von analogtv ein oder gehst mit der Videobitrate runter?

  • Hi,


    Zitat


    Es gibt doch eine Option in controller-tool:


    ivtvctl --set-codec-params=bitrate_peak=8000


    Muß man die immer wieder setzen oder bleibt diese Einstellung auch nach erneutem einschalten des Rechners erhalten?


    Zitat

    Warum stellst du nciht einfach CBR im Setup von analogtv ein oder gehst mit der Videobitrate runter?


    Werden die Aufnahmen dann nicht trotzdem größer als mit VBR?



    Ciao


    massi

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

  • Dafür hast du VideoBitrate denk ich doch mal.


    Sicher werden die Aufnahmen etwas größer als mit VBR, aber was willst du denn nun? *frag*


    Du kannst natürlich analogtv diesbzgl. patchen oder ivtvctrl in die runvdr einbinden.

  • Hi wirbel,


    Zitat

    Sicher werden die Aufnahmen etwas größer als mit VBR, aber was willst du denn nun? *frag*


    Optimale Ausnutzung der Bitrate, bei optimaler Größe und ohne Peaks über 9800. :]


    Zitat

    ivtvctrl in die runvdr einbinden.


    Dann probiere ich das mal.
    Danke für die Tips



    Ciao


    massi

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!