DVB Karte

  • Hallo,


    Plan mir auch ein VDR zubasteln.


    Wo bekomme ich denn grundlegende Infos und Howtos?
    Und, so wie ich es bis jetzt hier im Board gelesen habe, kann nur eine WinTV Nexus oder andere karten, die um die 220EUR kosten verwendet werden. Ist das richtig?
    Gibt es irgendwo günstige angebote? Wo krieg ich ein CI Modul für den PCI Slot?


    Danke



    Ach: Sorry, das mit den Karten wurde bestimm schon öfters gesagt, aber ich habe dieses Forum (nicht das ganze Board) vorhin überfolgen, und keine vernünftige aussage gefunden.

  • HI!


    Um es gleich vorweg zu nehmen, den Prozess gegen Deine Erzeuger wirst Du auf alle Fälle gewinnen - sonderbarer Name! :lol1


    Zitat

    Original von ][pMz][
    Wo bekomme ich denn grundlegende Infos und Howtos?


    Na, das wichtigste findest Du hier!


    Und was ich Dir noch empfehlen kann und möchte. Geh' den ggf. u.U. steinigeren Weg, also installiere von Hand, denn Dann klappt's auch wirklich, Du verstehst den VDR von Grund auf und später tust Du Dir bedeutend leichter! Also Finger weg von den div. plug 'n' pray scripten!


    cu,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Hi,


    es gibt einen Haufen Karten die baugleich mit der Win-TV DVB von Hauppauge sind. Die kannst Du ohne Bedenken nehmen. Ich selber hab´ die Rev. 1.6.
    Die gibts billig unter:


    http://www.usa-x.org/


    schau auch mal bei


    http://www.jacob-computer.de/


    So: genug Werbung... ;)


    Gruss
    ElCapitano

    1.) AMD K6-2 350 auf ASUS P5A Rev. 1.03, 128MB RAM, 140GB HDD, 1x TT DVB-S 1.6, 1x TT S1100 i.M. ctvdr1
    2.) Celeron 400 auf Gigabyte GA6-BXE, 128MB RAM, 200GB HDD, 1x TT DVB-S 2.3 modded, 1x TT S1400, ctvdr4 mit 2.6.14.3 Kernel
    3.) PC Chips M789CG 2000+ (800Mhz C3 Prozessor), 1x TT DVB-S 1.6, 1x TT S1100m, ctvdr5

  • Sorry...keine Ahnung. Scheint aber doch zu funzen.
    Nur: Ich denke gerade als Anfänger sollte man nicht
    noch auf exotische Ideen setzten. Kann aus eigener Erfahrung sagen dass man erstmal mit ner normalen Karte genug zu tun hat. Außerdem wird das doch gar nicht sooo viel billiger wenn du beides anschaffen must.


    Gruss
    ElCapitano

    1.) AMD K6-2 350 auf ASUS P5A Rev. 1.03, 128MB RAM, 140GB HDD, 1x TT DVB-S 1.6, 1x TT S1100 i.M. ctvdr1
    2.) Celeron 400 auf Gigabyte GA6-BXE, 128MB RAM, 200GB HDD, 1x TT DVB-S 2.3 modded, 1x TT S1400, ctvdr4 mit 2.6.14.3 Kernel
    3.) PC Chips M789CG 2000+ (800Mhz C3 Prozessor), 1x TT DVB-S 1.6, 1x TT S1100m, ctvdr5

  • Also, ich habe keine Ahnung mit einer "normalen" Karte (da gekauft ohne vorher vollständige Infos einzuholen).


    Mit einer KNC1 ca. 90,-- neu und einer DXR3 ca. 20,-- ebay bin ich jetzt soweit, auf dem Monitor vernünftig was zu sehen und zu hören. Hat aber einige Zeit und Nerven gekostet.
    Wie es aufm Fernseher aussieht, habe ich leider noch nicht getestet.


    Mit viel Glück ;) einiger Zeit und viel recherchieren kann man es aber ganz gut schaffen.


    Mit etwas mehr EURO dürfte es aber leichter sein.


    Gruss
    Werner

  • Hallo,


    ich habe eine Typhoon DVBs Karte (baugleich zu KNC1). Leider funktioniert VDR bei mir nicht. Hat jemand nen Tip wie ich vorgehen kann? Der Treiber scheint zu laufen, da die Module ohne Fehlermeldung geladen werden. Auch der Start von VDR bringt keine Fehlermeldungen. Nach dem Start von vdradmin gibts aber die Meldung in Mozilla, dass keine Verbindung mit localhost aufgebaut werden konnte. Wo liegt das Problem?

    neuer VDR:
    HW: AT5IONT-I, Fujitsu 120GB,
    Digital Devices Cine S2 V6.5
    SW: MLD 5.3
    NAS: ZOTAC ZBox CI525 Nano mit 9TB (für Aufnahmen)





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!