VDRsync GUI - Schneiden / Konvertieren ohne VDR

  • Moin,
    Oder man packt die Buttons nach links - dann kann man zumindest damit arbeiten ! Wer ist denn fuer das GUI verantwortlich ? Ich waere jederzeit bereit beim Umbauen zu helfen ! Das Preview Window liesse sich ja problemlos runtercsalen.
    Gruss
    HelAu

  • HI,


    gebaut hat es Doc... wie auch das ganze vdrsync bis auf den entstehenden Windows-Port (siehe Beginn des Threads).


    Das mit den Buttons nach links ist in der Tat auch eine gute Idee!


    Viele Gruesse,


    Jan

    Hardware: ASRock AM2NF3-VSTA + AMD Sempron 3200+ (1,8 GHz, meist 1,0 GHz) mit Fujitsu Siemens DVB-C FF (ohne Kabelsignal), 2 x TechniSat AirStar 2 DVB-T PCI und Terratec Cinergy T2 DVB-T USB 2.0 (als IR-Empfaenger ohne Antenne), Pollin 27x4 LCD, 1 GB DDR2, diskless, /video ueber NFS
    Software: Gentoo Linux 64 Bit (Kernel 2.6.24) mit VDR 1.4.7 aus den ebuilds mit einigen manuellen Anpassungen und wenigen Plugins (femon, dvd, remote, lcdproc)

  • Hallo,


    Antworten 2ter Teil ;)


    Zitat

    Original von JanR


    Doc: Ein Kollege von mir hat mit einem Sony-DVD-Player das gleiche Problem wie ich - er kann zwar in xine in den Menues navigieren, aber nicht auf dem DVD-Player. Scheinbar ists so selten also doch nicht...


    Ich habe das Problem über Weihnachten auch auf einem Humax DVD Recorder bewundern können :( Hast Du schon mal andere dvdauthor Versionen ausprobiert?


    Zitat

    Original von lugge
    Also: Ich habe unter K3B ein Video-DVD-Projekt gestartet, und somit die beiden Ordner AUDIO_TS und VIDEO_TS. AUDIO_TS bleibt leer, und die von vdrsync-gui erstellten Dateien (VIDEO_TS.BUP, VIDEO_TS.IFO, VIDEO_TS.VOB, VTS_01_0.BUP, VTS_01_0.IFO, VTS_01_0.VOB und VTS_01_1.VOB) habe ich in den Ordner VIDEO_TS kopiert. Nur läuft die DVD nirgends. Kann zwar die einzelnen .VOB Dateien anschauen. aber nicht als zusammengehörende DVD. Liegts an der Groß-Kleinschreibung der Dateiendungen? Bitte, bitte helfen...


    Als erstes Mal: Läuft es vor dem Brennen unter xine?

    Code
    xine dvd://Pfad/zu/VIDEO_TS/

    Wenn ja, dann muss es am Brennen liegen, wenn nein, dann läuft vorher was schief...



    Zitat

    Original von JanR
    Oeffne einfach vdrsync-gui.pl in einem Editor und such nach "justify". Ein paar Mal steht es als "justify" drin, ein paar Mal als "-justify". Wenn man bei der ersten Sorte (3 oder 4 mal) das - davor auch noch ergaenzt (also "-justify" draus macht), dann geht es.


    Doc: Ist das Zufall oder Absicht? Auf Sarge scheint es egal zu sein, auf Woody mit dem cpan-geholten neuesten Tk eben nicht.


    Vielen Dank, klarer Bug. Warum läuft es überhaupt bei mir....? Da ist Tk aber recht grosszügig...


    Zitat

    Original von helau
    Na das ist ja mal fein - jetzt klappts :)
    Da scheint die neuere Perl Version wohl restriktiver zu sein ?!
    Allerdings ist die Darstellung bei 800*600 nicht so dolle ( siehe unten ).
    Wo muesste man denn anpacken um dies zu verbessern ? In meiner Distri ist 800*600 default und fuer HTPC-Systeme ist dies auch durchaus sinnvoll !


    Zitat

    Original von JanR
    ich fuerchte, das duerfte nicht ganz so einfach sein, weil der Film selbst ja PAL mit 720x576 hat, man muesste die Bilder also nach dem gop2jpeg-Schritt also noch runterskalieren (convert oder so).


    IMO waere es da aber fast sinnvoller, eine Option vorzusehen, um das Filmfenster "auszukoppeln" als extra Fenster. Dann passen die Controls problem hin, und man kann zum Schneiden auch bei kleinen Aufloesungen fast das ganze Bild nutzen,. muss eben nur per Tastatur steuern, wenn man nicht staendig die Fenster wechseln will. Fuer das Mastern haette man dann aber wieder genug Platz...


    Wir können das gern umstricken oder konfigurierbar machen (habe mit Helau schon Mail getauscht) :)


    Zum Thema Filmauflösung: Da muss man nur das Capture Program richtig instruieren, also gop2jpeg oder ffmpeg. Evt wir das ganze sogar schneller, weil die meiste Zeit fürs Laden des Bildes draufgeht... Lediglich die Screenshots muss man neu erstellen, weil die momentan einfach rüberkopiert werden....



    @ JanR
    Wie sollen wir mein Menü-Problem weitervorgehen? Soll ich mal XMLs und Co erstellen, und irgendwo posten?



    Cheers


    Peter

    Mitstreiter für VDRsync gesucht!
    Egal ob Perl Programmierer, Tester, Doku-Schreiber oder User, jede Hilfe ist willkommen. Infos hier im Board (nach vdrsync suchen) oder auf der vdrsync-Homepage

  • Hi,


    da bin ich ja beruhigt, dass es noch mehr Player als den von mir und meinem Kollegen gibt, die das mit den Menues nicht koennen...


    Zitat


    Hast Du schon mal andere dvdauthor Versionen ausprobiert?


    0.6.10 habe ich benutzt, das ist die neueste. Dazu leicht gehackt, damit die Buttons in vdrconvert gehen (da gabs mal hier einen Thread, dass man statt 255-x nur x oder umgekehrt benutzen muss), aber daran kann es nicht liegen, da das nur das Aussehen, aber nicht die Funktion veraendert.


    An was fuer eine Version dachtest du denn?


    Zitat


    Wie sollen wir mein Menü-Problem weitervorgehen? Soll ich mal XMLs und Co erstellen, und irgendwo posten?


    Hmm... weiss nicht, ob die XMLs viel bringen wuerden. Eigentlich wollte ich vorschlagen, dass du mal ein kleines ISO machst, um Fehler in meiner Konfig komplett auszuschliessen, aber da du es jetzt selbst auch hattest, koennen wir das wohl ausschliessen.


    Meinem Kollegen und mir ist noch aufgefallen, dass die Menues in Xine nur gehen, wenn man mit der Maus drueberfaehrt, mit den Cursor-Tasten passiert auch nichts. Vielleicht ist das ein moeglicher Ansatzpunkt zur Reproduzierbarkeit/Testbarkeit? Wie sieht das bei dir aus?


    Ansonsten waere es auch eine Moeglichkeit, dass ich aus vdrconvert mal ein XML rausrette, denn die funktionieren mit der PS2 ja. Dann koennten wir das zumindest mal vergleichen, vielleicht bringt das ja was.


    Viele Gruesse,


    Jan

    Hardware: ASRock AM2NF3-VSTA + AMD Sempron 3200+ (1,8 GHz, meist 1,0 GHz) mit Fujitsu Siemens DVB-C FF (ohne Kabelsignal), 2 x TechniSat AirStar 2 DVB-T PCI und Terratec Cinergy T2 DVB-T USB 2.0 (als IR-Empfaenger ohne Antenne), Pollin 27x4 LCD, 1 GB DDR2, diskless, /video ueber NFS
    Software: Gentoo Linux 64 Bit (Kernel 2.6.24) mit VDR 1.4.7 aus den ebuilds mit einigen manuellen Anpassungen und wenigen Plugins (femon, dvd, remote, lcdproc)

  • Hallo Jan


    An die 0.6.8, die zumindest bei laut diesem Thread bei einem User (enuroj) besser lief: http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=26922&sid=
    Vielleicht sind es aber auch einfach die JPEGs, die ich per Skript erzeuge. Ich tappe wirklich etwas im Dunkeln...


    Zitat

    Hmm... weiss nicht, ob die XMLs viel bringen wuerden. Eigentlich wollte ich vorschlagen, dass du mal ein kleines ISO machst, um Fehler in meiner Konfig komplett auszuschliessen, aber da du es jetzt selbst auch hattest, koennen wir das wohl ausschliessen.


    Meinem Kollegen und mir ist noch aufgefallen, dass die Menues in Xine nur gehen, wenn man mit der Maus drueberfaehrt, mit den Cursor-Tasten passiert auch nichts. Vielleicht ist das ein moeglicher Ansatzpunkt zur Reproduzierbarkeit/Testbarkeit? Wie sieht das bei dir aus?
    Ansonsten waere es auch eine Moeglichkeit, dass ich aus vdrconvert mal ein XML rausrette, denn die funktionieren mit der PS2 ja. Dann koennten wir das zumindest mal vergleichen, vielleicht bringt das ja was.


    Es sieht so aus, als könnte ich ebenfalls nicht per Cursor navigieren. Das werde ich nochmals mit anderen DVDs ausprobieren, und wenn das ein Unterschied sein sollte, dann könnte ich tatsächlich selber testen. Das wäre natürlich klasse. An einem aktuellen xml-File von vdrconvert wäre ich trotzdem sehr interessiert...


    Cheers


    Peter

    Mitstreiter für VDRsync gesucht!
    Egal ob Perl Programmierer, Tester, Doku-Schreiber oder User, jede Hilfe ist willkommen. Infos hier im Board (nach vdrsync suchen) oder auf der vdrsync-Homepage

  • HI,


    das mit dvdauthor 0.6.8 werde ich heute abend testen (das geht derzeit nur auf dem VDR, auf dem anderen Rechner laeuft das neue vdr-sync.pl noch nicht komplett wegen Woody, da tut derzeit nur die Oberflaeche und das Schneiden), falls ich nicht zu spaet nach Hause komme, ebenso werde ich dir mal ein xml-File von vdrconvert 0.1.1 retten.


    Fuer Xine muesste man mal mit einer anders erstellten DVD testen - wenn ichs schaffe, mache ich das heute abend mal mit einer vdrconvert-DVD. Falls da die Pfeiltasten gehen, dann ist der Fehler auch so nachvollziehbar.


    Noch was anderes uebrigens:


    Die Schnittfunktion der GUI ist besser als die des VDR selbst. Ich habe waehrend der Feiertage Enemy Mine mit recht wackliger Signalqualitaet doch recht einwandfrei aufgenommen, was aber einige kleine Fehler in den VDR-Files erzeugt hat. VDR konnte es infolge dieser Fehler nicht schneiden, vdrsync-gui konnte es ohne jedes Problem.


    Viele Gruesse,


    Jan

    Hardware: ASRock AM2NF3-VSTA + AMD Sempron 3200+ (1,8 GHz, meist 1,0 GHz) mit Fujitsu Siemens DVB-C FF (ohne Kabelsignal), 2 x TechniSat AirStar 2 DVB-T PCI und Terratec Cinergy T2 DVB-T USB 2.0 (als IR-Empfaenger ohne Antenne), Pollin 27x4 LCD, 1 GB DDR2, diskless, /video ueber NFS
    Software: Gentoo Linux 64 Bit (Kernel 2.6.24) mit VDR 1.4.7 aus den ebuilds mit einigen manuellen Anpassungen und wenigen Plugins (femon, dvd, remote, lcdproc)

  • main: Teste <xv> Video Ausgabe Plugin
    main: Teste <oss> Audio Ausgabe Plugin
    xine_interface: unknown param 10
    xine_interface: unknown param 10
    xine_interface: unknown param 10
    xine_interface: unknown param 10
    vo_scale: invalid ratio, using 4:3
    vo_scale: unknown aspect ratio (0) in stream => using 4:3
    WOW, string key gui.logo_mrl isn't registered


    Das ist es, was XINE bei der Wiedergabe (oder zumindest beim Versuch ausspuckt. Was mir noch aufgefallen ist: Wiedergabe mit Kaffeine der Datei VIDEO_TS.VOB ergibt das schwarze Bild, Wiedergabe von VTS_0_10.VOB ergibt das Menu mit den animierten Buttons (aber eigentlich sollte da ja noch ein anderer Hintergrund sein). Irgendwie gehört das aber doch zusammen, oder?

  • Hi,


    da ich noch ein wenig hier auf Arbeit auf meine Freundin warten muss, habe ich mal remote mit dem Basteln begonnen, konnte dabei natuerlich nichts grafisches austesten.


    Mit vdrconvert 0.1.1 habe ich mal drei kurze Testaufnahmen, die noch auf meiner Platte rumlagen, zu einer DVD gemacht und dabei per "RM="touch"" das Loeschen unterbunden. Fuer jeden Film ist dabei eine xml-Datei entstanden, dazu noch zwei globale. Ich habe die 5 Dateien mal mitsamt der Verzeichnisse (pro Verzeichnis war es ein Film) eingepackt und hier angehaengt, ist knapp ueber einem KB gross.


    Ob das Menue ging, konnte ich nicht testen, aber ich gehe mal davon aus, da bislang jedes mit vdrconvert gemachte funktioniert hat.


    An dvdauthor 0.6.8 bin ich noch dran, da muss noch ein Kompilierfehler ausgemerzt werden.


    Viele Gruesse,


    Jan

    Dateien

    Hardware: ASRock AM2NF3-VSTA + AMD Sempron 3200+ (1,8 GHz, meist 1,0 GHz) mit Fujitsu Siemens DVB-C FF (ohne Kabelsignal), 2 x TechniSat AirStar 2 DVB-T PCI und Terratec Cinergy T2 DVB-T USB 2.0 (als IR-Empfaenger ohne Antenne), Pollin 27x4 LCD, 1 GB DDR2, diskless, /video ueber NFS
    Software: Gentoo Linux 64 Bit (Kernel 2.6.24) mit VDR 1.4.7 aus den ebuilds mit einigen manuellen Anpassungen und wenigen Plugins (femon, dvd, remote, lcdproc)

  • Hi,


    lugge: Dir scheint die Fontdatei zu fehlen, die Schrift muesste groesser sein - siehe Docs Hinweis an mich ein paar Seiten weiter oben.


    Viele Gruesse,


    Jan

    Hardware: ASRock AM2NF3-VSTA + AMD Sempron 3200+ (1,8 GHz, meist 1,0 GHz) mit Fujitsu Siemens DVB-C FF (ohne Kabelsignal), 2 x TechniSat AirStar 2 DVB-T PCI und Terratec Cinergy T2 DVB-T USB 2.0 (als IR-Empfaenger ohne Antenne), Pollin 27x4 LCD, 1 GB DDR2, diskless, /video ueber NFS
    Software: Gentoo Linux 64 Bit (Kernel 2.6.24) mit VDR 1.4.7 aus den ebuilds mit einigen manuellen Anpassungen und wenigen Plugins (femon, dvd, remote, lcdproc)

  • Hi,


    nicht wirklich... bei mir siehts aehnlich aus, die Schrift ist groesser und die Nav mit den Buttons geht nicht im Player, in Xine dagegen schon per Maus.


    Von daher moegen es zwei Probleme sein... wirf mal das Font-File drauf.


    Viele Gruesse,


    Jan

    Hardware: ASRock AM2NF3-VSTA + AMD Sempron 3200+ (1,8 GHz, meist 1,0 GHz) mit Fujitsu Siemens DVB-C FF (ohne Kabelsignal), 2 x TechniSat AirStar 2 DVB-T PCI und Terratec Cinergy T2 DVB-T USB 2.0 (als IR-Empfaenger ohne Antenne), Pollin 27x4 LCD, 1 GB DDR2, diskless, /video ueber NFS
    Software: Gentoo Linux 64 Bit (Kernel 2.6.24) mit VDR 1.4.7 aus den ebuilds mit einigen manuellen Anpassungen und wenigen Plugins (femon, dvd, remote, lcdproc)

  • Hallo Jan,


    zwar ein bissel OT, aber bei mir macht dvdconvert zwar menüs, aber mein DVD-Spieler (Yamaha 520) bricht dabei immer ab. Wenn ich danach play drücke, dann startet ein Untermeü. Haste das schon mal irgendwo gesehen?


    im xine geht es.


    Volker

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

    Einmal editiert, zuletzt von v_r ()

  • JanR: Wo kriege ich das Font-file her (könntest Du's mir ggf mailen/posten?), und wo gehörts dann hin? Hab sowas noch nicht gemacht. Es war noch die Rede von fehlender Truetype unterstützung; betrifft mich das mit Suse 9.0, und wenn ja, wiedermal wie lösen? Besten Dank im voraus...

  • Hi,


    lugge: Arial.ttf? Na... an was erinnert dich der Name? Da gabs mal so ein OS aus Redmond, da war das sozusagen der Standardfont. Schau mal, ob du irgendwo noch ein installiertes Windows findest, und schau da ins \windows\fonts Verzeichnis. Da solltest du fuendig werden. Zum TT-Supportt auf SuSe kann ich nichts sagen, sowas benutze ich nicht. Auf debian waere es ein apt-get install truetype2 oder so aehnlich... keine Ahnung, wie das auf Suse geht. Bedenke aber, dass du nach dem Installieren dvdauthor mit TT-Support neu bauen musst, und eventuell auch ImageMagick - es sei denn, du hast beide von Suse und nicht selbst gebaut.


    Viele Gruesse,


    Jan

    Hardware: ASRock AM2NF3-VSTA + AMD Sempron 3200+ (1,8 GHz, meist 1,0 GHz) mit Fujitsu Siemens DVB-C FF (ohne Kabelsignal), 2 x TechniSat AirStar 2 DVB-T PCI und Terratec Cinergy T2 DVB-T USB 2.0 (als IR-Empfaenger ohne Antenne), Pollin 27x4 LCD, 1 GB DDR2, diskless, /video ueber NFS
    Software: Gentoo Linux 64 Bit (Kernel 2.6.24) mit VDR 1.4.7 aus den ebuilds mit einigen manuellen Anpassungen und wenigen Plugins (femon, dvd, remote, lcdproc)

  • Hi,


    Doc: So, jetzt bin ich zum Testen gekommen.


    Mein Woody-Xine verweigert die Zusammenarbeit mit jeder Art von DVD-Abbildern, aber das ist auch laengst nicht die aktuelle Version der xine-lib. Darum habe ich es auf dem VDR ausprobiert, der ein sehr neues Xine (eine der letzten CVS-Versionen vor der 1.0) drauf hat und dank XxMC selbst auf der langsamen 600 MHz C3 CPU fluessig DVDs anzeigen kann.


    Erkenntnisse:


    Videos von vdrconvert sind per Xine-Tasten problemlos steuerbar (ausprobiert mit dem Video von vorhin, von dem die xmls stammen)


    dvdauthor 0.6.8 erzeugt ungueltige Menues, die in xine nur kurz aufblinken und dann startet der Film, die PS2 sagt, dass das ein ungueltiges Medium ist


    Zurueck zu dvdauthor 0.6.10 habe ich wieder den bekannten Zustand in der PS2, allerdings funktionieren bei mir in Xine die Tasten! Dass es beim letzten Versuch nicht ging, lag an mir: Ich hatte das xine auf dem vdr gestartet mit X-Umlenkung auf meinen Rechner und dabei vergessen, dass ich die Cursortasten an die Twinhan-FB angepasst hatte... Darum ging es direkt auf dem VDR jetzt auch bequem mit der FB zu schalten.


    Richtig weiter sind wir also nicht, aber meine Hoffnung liegt jetzt darin, dass dir, Doc, die XML-Files helfen.


    Viele Gruesse,


    Jan

    Hardware: ASRock AM2NF3-VSTA + AMD Sempron 3200+ (1,8 GHz, meist 1,0 GHz) mit Fujitsu Siemens DVB-C FF (ohne Kabelsignal), 2 x TechniSat AirStar 2 DVB-T PCI und Terratec Cinergy T2 DVB-T USB 2.0 (als IR-Empfaenger ohne Antenne), Pollin 27x4 LCD, 1 GB DDR2, diskless, /video ueber NFS
    Software: Gentoo Linux 64 Bit (Kernel 2.6.24) mit VDR 1.4.7 aus den ebuilds mit einigen manuellen Anpassungen und wenigen Plugins (femon, dvd, remote, lcdproc)

  • Hallo,


    lugge: Die Bilder sehen bis auf die Fonts ok aus, unter SuSE gibt es ein Skript (per yast-> online Update), welches Dir die MS TT Fonts installiert (fetchmsttffonts.sh oder so). Dann liegen die Fonts auch gleich richtig. Übersetzen musst Du nur Programme, wenn Du sie nicht von packman.links2linux.de installieren willst.


    Jan
    Vielen Dank für die xmls, auf die schnelle habe ich jetzt nichts Aufälliges bemerkt, aber das heisst ja noch nichts :)


    Cheers


    Peter

    Mitstreiter für VDRsync gesucht!
    Egal ob Perl Programmierer, Tester, Doku-Schreiber oder User, jede Hilfe ist willkommen. Infos hier im Board (nach vdrsync suchen) oder auf der vdrsync-Homepage

  • Hi,


    Zitat


    Vielen Dank für die xmls, auf die schnelle habe ich jetzt nichts Aufälliges bemerkt, aber das heisst ja noch nichts


    Ich hatte noch keine Zeit, mal welche von vdrsync aufzuheben... aber die solltest du ja haben ;) Vermutlich muessen wir die mal schrittweise vergleichen, vor allem an den Stellen, die die Menues und die Verknuepfungen der einzelnen Buttons beschreiben.


    Falls es das nicht ist, dann bleibt IMO nur noch die Erzeugung der Menue-MPEGs, oder was denkst du?


    Viele Gruesse,


    Jan

    Hardware: ASRock AM2NF3-VSTA + AMD Sempron 3200+ (1,8 GHz, meist 1,0 GHz) mit Fujitsu Siemens DVB-C FF (ohne Kabelsignal), 2 x TechniSat AirStar 2 DVB-T PCI und Terratec Cinergy T2 DVB-T USB 2.0 (als IR-Empfaenger ohne Antenne), Pollin 27x4 LCD, 1 GB DDR2, diskless, /video ueber NFS
    Software: Gentoo Linux 64 Bit (Kernel 2.6.24) mit VDR 1.4.7 aus den ebuilds mit einigen manuellen Anpassungen und wenigen Plugins (femon, dvd, remote, lcdproc)

  • Doc: Vielen Dank für den Tip mit der Schrift (JanR, dir natürlich auch!); werde das ganze mal mit dem Online-Update probieren; da ich bis jetzt fast alles unter Yast mittels RPM's installiert habe, werde ich auch dabeibleiben. Melde mich dann wieder.
    Gestern habe ich dann probiert, eine Folge Emergency Room in eine DVD zu verwandeln; Dabei hat mplex abgebrochen, warum, weiß ich nicht (AC3?). Habe mal das Logfile mit angehängt, vielleicht hilfts...

  • Sorry für die späte Antwort. Ich machte ein paar Tage Ferien :)


    Zitat


    Ok, dann liegt es wohl nicht am Windowmanager, sondern irgendwo anders.
    Am meisten verwundert mich allerdings, dass Du Teile des Gui gegeneinander verschieben kannst, das geht bei mir gar nicht.
    Wird Dein Mausrad ebenfalls als Taste 4 und 5 definiert, bzw was hast Du für eine Maus? Ich habe es mit einer Microsoft Wheelmouse an PS/2 und einer Logitech Cordless Infrared an USB ausprobiert.


    Ich habe eine optische Logitech Maus mit 'nem Rad an USB.


    Dies steht in meinem XF86Config:

    Code
    Section "InputDevice"
      Driver       "mouse"
      Identifier   "Mouse[1]"
      Option       "ButtonNumber" "7"
      Option       "Device" "/dev/input/mice"
      Option       "Name" "Autodetection"
      Option       "Protocol" "imps/2"
      Option       "Vendor" "Sysp"
      Option       "ZAxisMapping" "4 5"
    EndSection


    Ich habe im Kernel das event interface enabled (/dev/input device files)


    # evtest /dev/input/event0 ergibt folgenden output:


    Code
    Input driver version is 1.0.0
    Input device ID: bus 0x3 vendor 0x46d product 0xc505 version 0x1700
    Input device name: "Logitech USB Receiver"



    Gruss
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!