Zweite DVB-S Karte

  • Hallo zusammen!


    Nun ist es soweit und neben der Nexus-S steckt eine neue Nova-S.
    Bisher habe ich hier immer gelesen: Rechner ausschalten, neue Karte rein, einschalten, FERTIG!
    Leider scheint das bei mir nicht so zu sein! Während einer Aufnahme stehen nach wie vor nur Kanäle des gleichen Transponders zur Verfügung.
    Wo kann ich nachschauen, was klemmt? Ein Log File oder so etwas?
    Ich benutze den fertig gebackenen VDR aus der c't noch vom September 2003, ASUS P2B-B und PIII-500MHz.


    bis dann
    Thomas


    Bin für jede Hilfe dankbar.

  • boa, kann man im Menü Einstellungen -> Aufnahme einstellen. Das musst du von 1 (oder 2 ) auf 3 (oder 4) hochstellen. Dann löppts auch mit der Aufnahme
    Tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Zitat

    Original von Tobias
    boa, kann man im Menü Einstellungen -> Aufnahme einstellen. Das musst du von 1 (oder 2 ) auf 3 (oder 4) hochstellen. Dann löppts auch mit der Aufnahme
    Tobias


    ---zweifel---


    In Einstellungen > Aufnahme gibt es nur: Zeitpuffer, Priorität, Lebensdauer und solche Sachen...
    Kann leider nix auf 2, 3 oder 4 stellen...


    bis dann
    Thomas

  • Du solltest zunächst mal prüfen, ob die Karte erkannt wird ... da wäre ich mir nämlich nicht so sicher bei neuer Hauppauge und alter c't-VDR.
    Achso - heisst: Im Logfile nachschauen (oder posten).


    arghgra

  • Also die neue c't vdr muss ein


    dpkg --reconfigure linuxtv-modules-<kernel>


    abgesetzt werden, damit die Hardwareerkennung nochmal läuft.

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • such mal ein Paket mit "dvb" oder "driver" im Namen!


    Das Paket der DVB-Treiber sollte jedenfalls neu konfiguriert werden...

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • ich hätte da
    dvb-driver-2.4.21-i586-cdv
    im Angebot


    es gibt auch noch
    dvb-kernel-modules-2.4.20-1
    und
    dvb-driver-2.4.21-xfs-i586-cdv


    Die letzten beiden sind aber nicht installiert?!


    Wie tief greift das dpkg-reconfigure?
    Muß man danach neu booten oder reicht ein vdr restart?


    Außerdem läuft gerade eine Aufnahme?!


    Thomas

  • Jo, genau.


    Aber es handelt sich noch um den ERSTEN ctvdr, oder?


    Ob da schon die Hardwareerkennung drin ist, bezweifle ich.


    Evtl. ist sogar der Treiber "Nova CI", der für die neueren Budget-S von TT zuständig ist, noch nicht vorhanden ?!?!

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Ups????


    Gibt es vom aktuellen c't VDR irgendwo wieder ein fertiges bootfähiges image zum downloaden?
    Bei den letzten Zeitungen war nix aktuelles dabei. Bei Heise bin ich auch noch nicht fündig geworden.


    bis dann
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!