LinVDR 0.7 und VDR Admin 0.97 PRBLM

  • Moin,


    ich habe mit dem neuen VDR Admin 0.97 unter LinVDR 0.7 zwei kleine PRBLMs:


    1. Unter "Was läuft heute" wird mit nur mitgeteilt das diese Seite nicht angezeigt werden kann. Ich kann auch im Log nichts finden - falls hier überhaupt etwas stehen würde.


    2. Wenn ich einen neuen Timer erstellt habe, wird der Admin im Hauptframe komplett neu aufgebaut. Will damit sagen das im Hauptfenster wo z.B. die Programmübersicht zu sehen ist der gesamte Admin incl. der Linken Menüleiste (left.html) neu angezeigt wird.


    Für Lösungen wäre ich dankbar.


    Gruss // André

    Wohnzimmer: LinVDR 0.7 auf P4 mit TT-FF 1.x, 128x240 LCD - wird noch auf yaVDR umgestellt 8) / Keller: yaVDR auf Athlon64, 1x TT-FF 1.4, Ausgabe per VGA 8) Ist aber noch im experimentellen Status / Schlafzimmer auf yaVDR fehlt noch komplett / NAS mit 4TB für Video/MP3/Photos/.....

  • ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    ......bin ich denne der EINZIGE mit diesem PRBLM ???????


    Ich habe nun mal testweise meinen zweiten VDR auf 0.7 geupt, same shit....


    André

    Wohnzimmer: LinVDR 0.7 auf P4 mit TT-FF 1.x, 128x240 LCD - wird noch auf yaVDR umgestellt 8) / Keller: yaVDR auf Athlon64, 1x TT-FF 1.4, Ausgabe per VGA 8) Ist aber noch im experimentellen Status / Schlafzimmer auf yaVDR fehlt noch komplett / NAS mit 4TB für Video/MP3/Photos/.....

  • Hallo


    zu Punkt 1 kann ich dir ein Antwort geben.
    Du musst in /usr/share/vdradmin/template/Deutsch/ die Datei prog_list.html in das gleiche Verzeichnis kopieren, natürlich mit einem anderen Namen der heißt prog_list2.html dan müsste es gehen.
    Dass war nähmlich auch bei mir so.
    :) :D

    Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur :mua

    ASUSTeK COMPUTER INC. P8H77-V Intel(R) Core(TM) i5-3550 CPU @ 3.30GHz 7.06 GB

    DVBSKy S952 T982 SaTiX

    5.0-pre-Alpha

    :]:]:]

  • Dumme Frage: sollte da nicht eine WIRKLICHE "prog_list2.htm" hin, damit es auch wirklich ein anderer Content ist?

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Hi,


    also ich sehe das auch so. Wenn ich die prog_list.html umkopiere zu prog_list2.html dann bekomme ich ja das selbe wie unter "Was läuft jetzt?". Das kann nicht die Lösung sein. Ich denke das die prog_list2.html einfach vergessen wurde.


    Gruss // André

    Wohnzimmer: LinVDR 0.7 auf P4 mit TT-FF 1.x, 128x240 LCD - wird noch auf yaVDR umgestellt 8) / Keller: yaVDR auf Athlon64, 1x TT-FF 1.4, Ausgabe per VGA 8) Ist aber noch im experimentellen Status / Schlafzimmer auf yaVDR fehlt noch komplett / NAS mit 4TB für Video/MP3/Photos/.....

  • Zitat

    Original von AUnruh
    Hi,


    also ich sehe das auch so. Wenn ich die prog_list.html umkopiere zu prog_list2.html dann bekomme ich ja das selbe wie unter "Was läuft jetzt?". Das kann nicht die Lösung sein. Ich denke das die prog_list2.html einfach vergessen wurde.


    Gruss // André


    ...ups, erst mal probieren und dann schreiben. Es funzt tatsächlich. :]


    Die Darstellung ist noch nicht ganz perfekt - bei mir steht in der obersten Zeile "MDR Figaro.." und die Programmauswahl. Ich gehe weiterhin davon aus das die prog_list2.html einfach untergegangen ist. Aber als Übergangslösung ist das Kopieren der prog_list.html durchaus akzeptabel. :D


    So sorry, wollte keinem zu nahe treten. ?(



    Gruss // André :bpl

    Wohnzimmer: LinVDR 0.7 auf P4 mit TT-FF 1.x, 128x240 LCD - wird noch auf yaVDR umgestellt 8) / Keller: yaVDR auf Athlon64, 1x TT-FF 1.4, Ausgabe per VGA 8) Ist aber noch im experimentellen Status / Schlafzimmer auf yaVDR fehlt noch komplett / NAS mit 4TB für Video/MP3/Photos/.....

    Einmal editiert, zuletzt von AUnruh ()

  • Moin,


    mit dem Link hast Du natürlich recht. Da es sich hier nun mal um einen Fehler handelt ist es glaub ich sch... egal :)


    Ich denke mal das es die Tage eine Version mit der fehlenden Datei gibt. Die Funktion als solches ist ja bereits implementiert.


    Gruss // André

    Wohnzimmer: LinVDR 0.7 auf P4 mit TT-FF 1.x, 128x240 LCD - wird noch auf yaVDR umgestellt 8) / Keller: yaVDR auf Athlon64, 1x TT-FF 1.4, Ausgabe per VGA 8) Ist aber noch im experimentellen Status / Schlafzimmer auf yaVDR fehlt noch komplett / NAS mit 4TB für Video/MP3/Photos/.....

  • Hi cooper.


    Die Datei hat jeder auf seiner Büchse, ich zitiere mal j-ronny:


    Du musst in /usr/share/vdradmin/template/Deutsch/ die Datei prog_list.html in das gleiche Verzeichnis kopieren, natürlich mit einem anderen Namen der heißt prog_list2.html


    Die Darstellung ist nicht ganz perfekt aber funzt halt.


    Also Datei kopieren oder einen Link anlegen und glücklich sein. :D


    Gruss // André

    Bilder

    Wohnzimmer: LinVDR 0.7 auf P4 mit TT-FF 1.x, 128x240 LCD - wird noch auf yaVDR umgestellt 8) / Keller: yaVDR auf Athlon64, 1x TT-FF 1.4, Ausgabe per VGA 8) Ist aber noch im experimentellen Status / Schlafzimmer auf yaVDR fehlt noch komplett / NAS mit 4TB für Video/MP3/Photos/.....

    Einmal editiert, zuletzt von AUnruh ()

  • ....also ich habe am Sa zwar ne Mail von Dir bekommen, aber ohne Attachment - so sorry. Wenn da was verloren gegangen sein sollte, schick es doch nochmal :]


    Gruss und angenehmes Nächtle // André


    kleiner Nachtrag: Ich hatte da mal ´ne Version vom VDR Admin meiner sog. "Timeline". Ich schraube schon seit geraumer Zeit rum die Funktion zu implementieren - leider bislang ohne Erfolg. Können wir da auch hoffen ??????

    Wohnzimmer: LinVDR 0.7 auf P4 mit TT-FF 1.x, 128x240 LCD - wird noch auf yaVDR umgestellt 8) / Keller: yaVDR auf Athlon64, 1x TT-FF 1.4, Ausgabe per VGA 8) Ist aber noch im experimentellen Status / Schlafzimmer auf yaVDR fehlt noch komplett / NAS mit 4TB für Video/MP3/Photos/.....

    Einmal editiert, zuletzt von AUnruh ()


  • naja ich geh halt davon aus das die datei "prog_list.html" täglich mehrmals aktualisiert wird. und daher ist ein verweis besser als sie einmalig rüber zu kopieren. sonst wär die datei ja immer gleich oder hab ich irgendwas nicht mitbekommen?

  • Hi,


    soweit ich das bis jetzt verstanden habe ist die Datei schon mit festem Inhalt. Beim Aufruf wird diese halt nur mit aktuellen Daten versorgt. Die Datei scheint quasi als Grundgerüst zu dienen.


    Ich lasse mich aber gerne korrigieren wenn ich mich in diesem Punkt irren sollte. Ich werde heute abend mal schauen ob sich das Datum der Datei ändert. Ich gehe aber davon aus das nicht.


    Gruss // André

    Wohnzimmer: LinVDR 0.7 auf P4 mit TT-FF 1.x, 128x240 LCD - wird noch auf yaVDR umgestellt 8) / Keller: yaVDR auf Athlon64, 1x TT-FF 1.4, Ausgabe per VGA 8) Ist aber noch im experimentellen Status / Schlafzimmer auf yaVDR fehlt noch komplett / NAS mit 4TB für Video/MP3/Photos/.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!