mulimidix0.7 08062004

  • Hallo,


    als linuxneuling habe ich folgendes problem - habe gerade muli0.7 08062004 installiert. Klappte auch soweit - bis zum reboot. Der kernel wird geladen und hört dann mit "freeing unused memory ...." auf. Es geht keine tastatur, kein garnichts.
    Was mache ich falsch?????????


    Die installation der mulimidix-devel-cd-2003-09-20.iso ging ohne probleme.


    cu elscom

    Activy 300 - 300GB - 128MB - Nexus S - Skystar2


    Client - Media MVP


    VDR 1.5.1 - LinVDR 0.7 Eigenpatch

    Einmal editiert, zuletzt von elscom ()

  • wieviel speicher braucht mulimidix devel 0.7?


    lässt sich der speicherhunger minimieren?

    Activy 300 - 300GB - 128MB - Nexus S - Skystar2


    Client - Media MVP


    VDR 1.5.1 - LinVDR 0.7 Eigenpatch

  • Hallo!


    Das dürfte auch nicht das Problem sein.


    Wenn ich mich nicht täusche, dann wird als nächstes der init-Prozess gestartet. Scheinbar läuft das Programm bei dir nicht. Hast du das auf deinem K6-2 installiert?


    Hat einen i586er Kern (glaub ich zumindest), ich denke, der damit Probleme hat.

  • Hallo,


    Dieter


    ja,auf einem K6-2(hab schon gelesen, dass es damit probleme gibt). Ich habe es auch auf einem athlon mit 170mb probiert, da läuft es. Dann habe ich den kernel neu kompiliert, womit es jetzt auch auf dem k6 geht, aber dann mit der meldung abbricht, es ist nicht genug ram da - bei 196mb (das ist allerdings ein etwas anderer aufbau - eine art abgespecktes linux für dos - siehe http://www.uni-klu.ac.at/~akoe…vy2003/html/dvblinux.html
    Ich habe es nur für meine bedürfnisse angepasst. Wenn ich die ramdisk auf 2mb verkleinere geht es. Dann bricht er natürlich ab, da er auf die ramdisk nicht zugreifen kann.)


    skies


    wie gesagt - es geht auf dem athlon komischerweise ohne probleme auch mit 170mb

    Activy 300 - 300GB - 128MB - Nexus S - Skystar2


    Client - Media MVP


    VDR 1.5.1 - LinVDR 0.7 Eigenpatch

    Einmal editiert, zuletzt von elscom ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!