geht vdr nicht mit kerneln >2.6.7

  • Hallo


    Kann mir mal jemand sagen was ich machen muss das ich nen Kernel >2.6.7 benutzen kann?
    Seit dem 2.6.8er bekomm ich sobald ich vdr starte n "primary device not found" egal was ich mache 2.6.9 is auch nich besser. Also die Treiber werden laut Kernelmessages sauber geladen!


    Ich nehm mal an das die DVB treiber im Kernel upgedatet worden sind allerdings is 2.6.7 ja doch schon ne Weile her und es wär vieleicht nich schlecht wenn mal jemand auch vdr updated, das er mit den Treibern klar kommt? vdr 1.3.17 kanns jedenfalls immer noch nich.


    Falls es doch nich am vdr liegt wär ich dankbar für ne Anleitung wie ich das vdr klar mach das die Treiber da sind


    grüsse
    Andreas

  • Hi,


    könnte sein das es nicht klappt weil dein VDR die Treiber noch nicht mag. Kannst du deinen VDR gegen die Treiber kompillieren? Ab 2.6.8 muß man entweder die includes der Treiber anpassen (__user entfernen in den includes), oder die entsprechenden kernelheader installieren und glibc neu übersetzen.


    MfG
    mic

  • Alle module übersetzt und geladen?


    Device numbers geändert? Mach mal ein


    ls -l /dev/dvb/adapter0/frontend0


    Da muss was stehen wie


    crw-rw---- 1 root video 212, 3 2004-12-04 07:36 /dev/dvb/adapter0/frontend0


    Die 212 ist wichtig! In früheren Versionen stand da 250.


    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!