text2skin : Fragen & Wünsche

  • Hallo Zusammen,


    da ich gerade dabei bin eine Skin zu stricken, sind mir ein paar Dinge aufgefallen die ich hier mal zum Besten geben will. Bei einigen Punkten bin ich mir nicht ganz sicher, ob es nicht geht, oder ich mich nur zu dämlich anstelle ... bei anderen handelt es sich eindeutig um Featurewünsche (hallo LordJaxom :) )


    1.) Symbole für "Fast Forward" und "Fast Rewind"


    Die Symbole für die Steuerung im Relpay und Replaymode werden ja in etwa so gesetzt :


    Code
    # Symbols
    Item=Symbol,display=FastRew,x1=400,y1=420,x2=600,y2=500,path=images/replaymode/frew.png,alpha=200;
    Item=Symbol,display=SlowRew,x1=400,y1=420,x2=600,y2=500,path=images/replaymode/srew.png,alpha=200;
    Item=Symbol,display=Play,x1=400,y1=420,x2=600,y2=500,path=images/replaymode/play.png,alpha=200;
    Item=Symbol,display=Pause,x1=400,y1=420,x2=600,y2=500,path=images/replaymode/pause.png,alpha=200;
    Item=Symbol,display=SlowFwd,x1=400,y1=420,x2=600,y2=500,path=images/replaymode/sfwd.png,alpha=200;
    Item=Symbol,display=FastFwd,x1=400,y1=420,x2=600,y2=500,path=images/replaymode/ffwd.png,alpha=200;


    ...was auch bestens funktioniert. Nun hat der VDR aber jeweils drei Geschwindigkeitsstufen bei "Fast Forward" und "Fast Rewind".
    Toll wäre es, wenn man diese auch als "display"-Events zur Verfügung hätte ... etwa als FastRew1, FastRew2 usw.


    ... oder geht das etwa schon ??


    2. Logo für Image-Plugins


    in der Sektion Replay verwenden ich


    Code
    Item=Logo,display=ReplayMode,x1=10,y1=420,x2=124,y2=470,bpp=8,path=images/replay/,type=png,alpha=200;


    um anzuzeigen was da gerade abgespielt wird. So liegt unter images/replay z.B. ein dvd.png, daß brav angezeigt wird wenn eine DVD abgespielt wird. Das selbe klappt auch prima für VCD, PhotoCD, AudioCD, Mplayer, MP3 usw.
    ...einzig beim Image-Plugin wird ein vorbereitetes image.png nicht angezeigt ...


    Weiß hier jemand Rat ...oder muß das im text2skin ergänzt werden ?


    3. Scrollbars


    Wenn ich so ...


    Code
    Item=Scrollbar,display=MenuText,x1=587,y1=80,x2=607,y2=400,fg=Blue,bg=Back;


    meine Scrollbar definiere, wird dieser angezeigt wenn ich mir den Inhalt zu einer Aufnahme anschaue (warum eigentlich nicht mit display=MenuRecording ??)


    Schaue ich direkt im aktuellen EPG einen Text an zaubert


    Code
    Item=Scrollbar,display=PresentTextDescription,x1=587,y1=80,x2=607,y2=400,fg=Blue,bg=Back;


    leider keinen Scrollbar zu Tage ....warum denn bloß ???


    4.) Symbole im Menü


    ...das nur als kleine Anregung:
    Kenny hat das in seine neueste GraphTFT Version prima gelößt wie ich finde. Dort läßt sich jedem Menüpunkt (auch den Plugins) ein eigenes Symbol zuordnen und anzeigen ...
    Das würde meinem Skin noch gut zu Gesicht stehen :)


    was meinst Du Lord ... ist sowas drin ??



    steffx

  • Hallo,
    mein Beitrag ist ein bisschen off topic. Aber es heißt ja Wünsche und Anträge.


    steffx: Kenn mich leider mit skins zu wenig aus, um Dir zu helfen....


    Mein Wunsch wäre, wie es schon mal in einem anderen Thread zu lesen war, eine Art Entwicklungsumgebung.


    Optimal wäre natürlich so ein Art Baukasten, in dem ich mir alles zusammenklicke und hinziehe wie ichs brauchte bzw. möchete.


    Was "für den Anfang" :D wäre es auch schon schön, wenn man sich sein Skin so wie bisher zusammenbaut und man kann "irgendetwas" starten, dass dann z.B. ein Bild ausgibt, wie später das Skin aussieht.


    z.B. : zeigSkin Menu Menu.jpg (würde ein Bild des Menüs machen)




    Nicht falsch verstehen. Sind nur so Ideen.
    Ihr machte alle eine tolle Arbeit ist ja auch nur ein Hobby! :]



    Mfg Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

  • Hallo LordJaxom,



    einen hab ich noch :)


    Toll wäre es auch, wenn man in den Menüs immer wüsste in welchem Menüpunkt man sich befindet und dafür auch Logos anzeigen könnte.


    Also z.B. im Hauptmenü ein VDR-Logo ... im Untermenü Programm eine entsprechendes Logo ..und natürlich in den Untermenüs der Plugins (z.B. Notensymbol als Logo im MP3-Plugin) .... usw.


    Meinst Du sowas wäre machbar ?


    steffx

  • Bin zwar nicht LordJaxom, aber Dein letzter Wunsch wird bald in Erfüllung gehen.
    Klaus hat vor noch ein paar Änderungen an der Skin-Schnittstelle zu machen (darunter auch, dass man weiß in welchem Menü man sich befindet).
    Das geht momentan halt noch nicht.
    Kommt aber.


    lg, Gerhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!